Sonstige HTC Devices - SMS-Sendebestätgigung lässt sich nicht deaktieren

  • Antworten:5
Emanuel W
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2010, 17:07:19 via Website

Moin moin alle zusammen!!

Wie die meisten Hero-Besitzer wurde ich gestern Nacht auch mit dem neuen 2.1er Update beehrt.

Nur erhalte ich seid dem, nach jeder gesendeten SMS die Meldung "Die Nachricht wurde erfolgreich gesendet" oben in der Statusleiste, verknüpft mit dem Nachrichtenton. Es ist ziemlich nervig, zumal sich der Ton für diese Meldung nicht abstellen lässt. Die Einstellungsoption für die Sendebestätigung habe ich auch schon mehrfach aktiviert und deaktiviert. Jedoch kommt die Bestätigung unhabhängig von dieser Einstellung :(

Gibt es hier bei Euch jemanden dem das selbe Problem auf den Nerv geht oder gibt es eine Lösung dafür? Ich habe Google und einige Forensuchen bemüht, aber nichts gefunden.

Viele Grüße und Danke schon einmal
Emanuel

— geändert am 04.04.2019, 19:45:29 durch Moderator

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

30.06.2010, 17:26:01 via Website

Emanuel W
Moin moin alle zusammen!!

Wie die meisten Hero-Besitzer wurde ich gestern Nacht auch mit dem neuen 2.1er Update beehrt.

Nur erhalte ich seid dem, nach jeder gesendeten SMS die Meldung "Die Nachricht wurde erfolgreich gesendet" oben in der Statusleiste, verknüpft mit dem Nachrichtenton. Es ist ziemlich nervig, zumal sich der Ton für diese Meldung nicht abstellen lässt. Die Einstellungsoption für die Sendebestätigung habe ich auch schon mehrfach aktiviert und deaktiviert. Jedoch kommt die Bestätigung unhabhängig von dieser Einstellung :(

Gibt es hier bei Euch jemanden dem das selbe Problem auf den Nerv geht oder gibt es eine Lösung dafür? Ich habe Google und einige Forensuchen bemüht, aber nichts gefunden.


Viele Grüße und Danke schon einmal
Emanuel

Hast du eine Alternative SMS App? wenn ja musst du bei beiden diese Option rausnehmen

LA DI DA

Antworten
Emanuel W
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2010, 18:00:44 via App

Moin Moin.

Danke dir für die Antwort. Ich nutze ausschließlich die HTC app. Hatte vor einer Weile mal handcent drauf, aber schnell wieder runter geschmissen.

Emanuel

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 8

30.06.2010, 18:25:22 via Website

Hallo Zusammen

Hab genau das gleiche Problem und auch keine Lösung,Bist also nicht alleine!
Hatte übrigens noch nie eine sms app genutzt!

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

30.06.2010, 19:20:02 via Website

hatte das auch, habs so deaktiviert:

1. in nachrichten auf menü gehen und dann auf einstellungen
2. bei "gesendete nachrichten" "sendebenachrichtigung ausmachen und "benachrichtigungston ab.." ausmachen

und natürlich gleich als erstes "zustellberichte" ganz oben ausmachen

damit sollte das klappen, ich hab seitdem nix mehr

— geändert am 30.06.2010, 19:20:49

Antworten
Emanuel W
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2010, 19:34:06 via App

moin moin mal wieder.


Dein Lösungsweg hat nicht geklappt. Habe es aber trotzdem hingekriegt indem ich handcent nochmal installiert habe und da an sämtlichen Einstellungen rum gefummelt habe. Dann hab ich noch ein bisschen an den HTC Einstellungen rumgespielt und jetzt geht wieder.

Keine Ahnung was und wie das jetzt zum Erfolg geführt hat aber es funktioniert jetzt.

Danke für die Hilfe
und viele Grüße

Emanuel

Antworten