LG GW620! - Mit Wlan ins Internet? || Icq für´s Handy?

  • Antworten:12
Max Becker
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2010, 16:08:18 via Website

Liebe Android User,
heute ist endlich mein neues Handy gekommen. - Ein LG GW620.

Nun habe ich gelesen, dass man einen App benötigt, der sich APndroid nennt. Stimmt das, oder kann ich auch anders mit Wlan ins Internet? Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich den herbekommen soll, da ich momentan nicht genug Handyguthaben habe, um in dem Market zu sufen, damit ich den App bekomm. - Gibt es eine andere Lösung?

_________________________________________________________________________________________

Bei Windows Mobile geht das ori. ICQ, geht das auch bei Android, oder muss ich eine andere Software benutzten? Wenn ja, welche?

Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Max

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.06.2010, 16:12:49 via Website

Nein, du benötigst keine App um mit WLan ins Internet zu kommen.
Das kann dein LG auch allein. :D
Schau mal unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke
(Die einzelne Punkte heißen möglicherweise etwas anders bei dir)

Gruß Johann

— geändert am 30.06.2010, 16:15:25

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Max Becker
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2010, 16:14:22 via Website

Ja, hab das Menu "Wireless" gefunden und hab auch mein Wlan eingestellt usw. Nur bei meinem alten LG kam immer die Meldung, ob ich mit Wlan oder normal ins Internet möchte. Wie wird das hier geregelt?


Bei Windows Mobile geht das ori. ICQ, geht das auch bei Android, oder muss ich eine andere Software benutzten? Wenn ja, welche?

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

30.06.2010, 16:15:36 via App

ICQ geht auch, gibts nen paar gute kostenfreie apps im market - bei mir läuft eBuddy, damit kannste auch gleich facebook, msn, gtalk etc synchronisieren.

Antworten
Max Becker
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2010, 16:17:33 via Website

Okay, vielen dank. Dann mach ich wieder das drauf. ;)

Nochmal zum Wlan:
Gibt es dann keine Meldung, mit was ich reinmöchte und er verbindet direkt mit Wlan, wenn es an ist?

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

30.06.2010, 16:18:13 via App

[quote=Max Becker]Ja, hab das Menu "Wireless" gefunden und hab auch mein Wlan eingestellt usw. Nur bei meinem alten LG kam immer die Meldung, ob ich mit Wlan oder normal ins Internet möchte. Wie wird das hier geregelt?

wenn dein wlan an is, hat das immer die höhere Priorität, sprich du bist unterwegs hast dein Mobiles immer an, switcht er zu hause direkt wieder auf dein wlan, insoferns aktiviert is im Menü, oder über n widget.

Antworten
Max Becker
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2010, 16:19:37 via Website

Das ist ja richtig geil. :) Also immer wenn er eine Wlan Verbindung hat, verbindet er mit der und nicht mit GPS oder UMTS.

Klappt das auch im Market? Oder muss ich da mit UMTS rein?

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

30.06.2010, 16:23:53 via App

ja klappt auch im market, aber ich kann mich täuschen, aber mir scheint als würde mein akku schneller n Abgang machen mit wlan, aber is @ home eigentlich ja ohnehin Nebensache.

Antworten
Max Becker
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2010, 16:28:50 via Website

Okay. Bei mir kommt immer ein Verbindungsfehler, wenn ich mich im Market anmelden möchte. :mad:

Edit:
Klappt jetzt! Bin drin.

— geändert am 30.06.2010, 16:33:48

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

30.06.2010, 16:42:57 via App

Na dann, viel Spaß :)
Das erste mal market is iwie schon n Erlebnis :D

Antworten
Max Becker
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2010, 16:44:49 via Website

Ja, häts mir aber viel schlechter vorgestellt. :D

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

30.06.2010, 16:50:57 via App

ja ich hatte zu beginn auch mit weniger gerechnet.

aber mit nem bisschen stöbern hab ich in der Zwischenzeit mehr als ich mir eigentlich von nem "handy" gewünscht hatte.

fehlt eigentlich nur ne PartyPoker app ne richtig gute dann kann mein Laptop/ Rechner eigentlich aufn Müll :)

Antworten
Max Becker
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2010, 17:07:11 via Website

Jup. Hab das Handy erst um 13 Uhr bekommen, bin aber total erstaunt, was das alles drauf hat für den Preis..

Find es eigentlich schon besser als das IPhone. Nur ein paar Apps fehlen eben noch.

Antworten