2te runde

  • Antworten:4
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

30.06.2010, 14:21:00 via App

wulff hat im ersten wahlgang nicht geschafft. 44 denkzettel! jetzt kann es spannend werden

— geändert am 30.06.2010, 14:26:22

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

30.06.2010, 17:43:14 via App

meiner meinung nach wird wulf trotzdem gewinnen,die bringen die abweichler bestimmt auf ihrer seite.

ich würde,wenn ich könnte gauck wählen,schon weil er parteilos ist.
aber unsere meinung zäht ja leider nicht...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2010, 19:13:15 via App

Lustige Sache, das. Auch wenn es die Wahl zwischen Pest und Cholera ist. Ich hoffe, meine Partei macht nun das richtige und bringt die asoziale Regierungskoalition zu Fall...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.06.2010, 19:45:16 via Website

Kay R.
Es werden normale Bürger mit zur Wahl gerufen - diese werden vorher, wie weiß ich nicht, ausgewählt und zu sich bestellt, damit das Volk an sich auch vertreten ist.

Die werden von den Parteien gewählt. Heißt aber nicht, dass sie auch den der Partei wählen. Die CDU hat zB öffentliche Personen bestimmt, bei denen sie ausgehen konnten, dass sie nicht den Wulf wählen. Wie sich jetzt für die CDU heraus stellt ein Fehler. Vermutlich haben sie es sich nicht so knapp vorgestellt, allerdings weiß man auch nie, wen sie am Ende wählen, da es meist keine Parteiangehörigen sind.

Find es aber jetzt wieder erstaunlich, was da alles rein interpretiert wird. Als ob eine Partei sich selbst nicht unterstützen würde und seine eigene Politik abwatscht.

Antworten