Samsung Galaxy S als vollwertiger mp3-Player brauchbar?

• Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

30.06.2010 11:27:25 via Website

Könnte jmd. von den Besitzern mal ein paar Screenshots oder vielleicht ein Video machen, wie das Handy so als mp3 Player ist? Leider kommt mir dieser Punkt in den ganzen Reviews diverser Smartphones immer wieder zu kurz. Ich will einfach ein Handy, was ich auch problemlos als mp3 Player nutzen kann.

Wie sieht's da mit der Akkulaufzeit aus? Erkennen von Titeln, Alben? Standardapp von Samsung gut oder gibt's eine gute Marketalternative? Wichtig wäre mir, dass das Musik spielen halbwegs so komfortabel abläuft, wie z.B. auf einem iPod.

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

30.06.2010 11:55:23 via Website

Da es im App-Store viele verschiedene Player als Alternative gibt, findest du beschimmt was, was dir zusagt!

Zum Thema Akku.... Das Apspielen von Musik saugt nicht viel Akku, aber Internet, GPS usw. brauchen natürlich weiterhin Akku ohne ende! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.06.2010 12:32:08 via Website

Hab so ein Ding und es ist wirklich brauchbar. Der Player von Samsung ist ok. Lädt Cover nach usw. und lässt sich ordentlich bedienen. Bei den Akkuzeiten komme ich auf ca. einen Tag, wenn man das Phone auch andersweitig benutzt. (aber für einen reinen MP3 Player ist es auch ein bißchen zu teurer) Also wenn die die UI gefällt und Du mit Samsung kein Problem hast ist es ein guter Allrounder.

Ciao Oerm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.07.2010 13:31:28 via Website

Der Player von Samsung ist ok. Lädt Cover nach usw. und lässt sich ordentlich bedienen:vader:

Von den 100 Titeln - die alle mit Cover vom Computer kopiert wurden werden nur 4 Titel beim abspielen mit Cover angezeigt !?
Wie kann man das ändern das alle Cover angezeigt werden ?

— geändert am 07.07.2010 13:32:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2010 13:41:17 via Website

Odin Katze
Von den 100 Titeln - die alle mit Cover vom Computer kopiert wurden werden nur 4 Titel beim abspielen mit Cover angezeigt !?
Wie kann man das ändern das alle Cover angezeigt werden ?

Bei mir zeigt er viele bei den Titeln falsch, schein noch etwas buggy zu sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.07.2010 17:02:53 via App

ich benutzte den mort player. der ist verzeichniss orientiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.07.2010 20:57:55 via Website

Bei mir zeigt er viele bei den Titeln falsch, schein noch etwas buggy zu sein.

Manche ID3 Parser sind pingeliger als andere, darum sind die pingeligeren nicht gleich buggy ;)
Nicht nur das es verschiedene ID3-Versionen gibt, innerhalb dieser gibts auch noch unterschiedliche Codierungen.

Probier' mal, die Tags mit ner anständigen Software zu bearbeiten (mp2tag sei als Beispiel genannt) oder ggf neu generieren zu lassen, dann wirds auch was mit einer korrekten Anzeige im Player :)
Alternativ kannst du mal nach "mp3val" suchen und die fraglichen Files damit validieren/reparieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

01.08.2010 11:39:53 via Website

Ich kram den Thread mal aus. :grin:

Hab ca. 500 Songs kopiertund mit dem integrierten Player mit richtigen Tags und Bildern ohne Probleme wiedergeben können.

Als Tag-Programm verwende ich Tag&Rename. Gutes Tool welches die Cover und Titelinformationen von den diversen Amazonpages abruft.

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

01.08.2010 12:21:56 via App

Wie synct ihr? Nehmt ihr Kies oder WMP oder Doubletwist? Ich höre viele Podcasts und nutze Doubletwist auf den Pc und auf dem Samsung. Funkt ganz gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

01.08.2010 14:38:26 via Website

Meine gekauften Alben werden alle vernüftig angezeigt (mit Cover). Ich schiebe sie einfach als Ordner in einen Ordner auf der SD (MP3). Was ich beim i9000 besonders gut finde ist der EQ, der sich auch selbst einstellen lässt. In Verbindung mit guten Kopfhörern hat man dann einen sehr guten MP3 Player. Vergleichbar mit dem iPhone 3Gs oder dem Meizu M8.

Antworten