Umfrage: Nexus One wird verdammt heiß!

  • Antworten:9
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.06.2010, 10:22:18 via Website

Hallo miteinander,

wollte mal ein paar Erfahrungen von euch hören, bezüglich der Temperatur.

Gestern Abend war es bei mir wieder EXTREM!

Lag im Bett, Nexus wurde aufgeladen, hatte WIFI an und spielte "Spin It! Lite" (was ja an sich eigentlich kein "anspruchsvolles" Spiel ist, vom technischen Standpunkt betrachtet.) Gespielt wurde ca. 10-15 Minuten.

Das Gerät wurde dermaßen heiß, dass es äußerst unangenehm war das Display zu berühren, ganz zu schweige das Gerät anzufassen.
Zimmertemperatur ca. 25-26 Grad
Wäre es noch ein wenig wärmer, behaupte ich, würde ich mir die Finger verbrennen.

*#*#INFO#*#* sagte mir, die Batterietemperatur sei bei 35Grad, was ich nicht für besonders heiß halte, aber der Rest des Gerätes war nicht mehr feierlich!

Habe mich ja schon ein wenig dran gewöhnt, als ich mir meine ersten HTCs (Touch Pro und danach HD2) zugelegt hatte, dass ich fortan immer einen Taschenwärmer dabei haben würde, aber das sprengt bisher alles!

Habe dies jetzt schon öfters beobachtet auch ohne "spielen", desweiteren erhitzt sich das Netzteil ab und zu enorm.


Bin ich da ein Einzelfall oder ergeht das auch anderen?

— geändert am 30.06.2010, 11:31:58

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

30.06.2010, 11:17:23 via Website

also mein handy liegt hier gerade und wird geladen. Battery indicator zeigt 36,8 grad an, aber es ist nicht unangenehm das Nexus in der hand zu halten.
es ist halt bißchen warm

back to symbian

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

30.06.2010, 11:25:49 via App

Ja bei mir auch teilweise. ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.06.2010, 11:57:12 via Website

Es wird heiss, ja, aber das ist durchaus normal.

Nicht vergessen, in dem Wunderding werkelt ein 1 GHz Prozessor ... Denkt mal an Eure PCs, was da teilweise für Kühlkörper auf den CPUs montiert sind. Irgendwo muss die Wärme ja hin ...

lg Voss

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.06.2010, 12:10:04 via App

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Mein altes HD2 hat ja auch den Snapdragon Prozessor, nur dieses wurde nur leicht warm. Ok es ist ein wenig größer als das Nexus aber zwischen den beiden Gerätetemperaturen liegen Welten.

Werde mal bei Gelegenheit versuchen mit einem Lasermesser die Temperaturen zu ermitteln.

— geändert am 30.06.2010, 12:16:04

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.06.2010, 12:33:40 via Website

Wenn Du so ein Gerät zur Verfügung hast, wäre das sicherlich mal interessant Enn!

Würde mich freuen wenn Du diese Daten dann hier mal veröffentlichen würdest!

lg Voss

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

30.06.2010, 12:40:04 via App

Bei mir es es genauso! Netzteil plus phit reload. Oder gameboid.... tut fast schon weh.... aber da das Case ja zum teil aus Metall ist mach ich mir da keine sorgen ^^°

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

05.09.2010, 13:09:38 via App

Hallo zusammen. Ich hab mein N1 vor kurzem fast fallen gelassen, weil esso heiß wie noch nie war! ich hatte es im Auto ans (original) Ladekabel angeschlossen und mit google ca. 30 min navigiert. Meine Akkutemperarur wurde mit 48,9 Grad beziffert. ! fand ich schon erschreckend warm. Ist bisher beim laden noch nie so warm geworden.... ich denke es hat mit der Navigation zu tun gehabt, bzw. mit der Prozessorbelastung wie Jörg schon meinte....

never touch a running system

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.09.2010, 13:48:05 via Website

Also beim Autofahren ist es bei mir auch schon so warm geworden, dass es unangenehm anzufassen war.
Ich denke dies hängt allerdings besonders mit der Sonneneinstrahlung zusammen. Dann kommt noch das Aufladen sowie das Dauerhaft laufende GPS, Internet und die Navigationsanwendung dazu. Würde ich für normal halten. Was ich mich eher frage ist ob sich das Nexus im Notfall selbst herunter fährt um Schäden zu vermeiden.

Gruss,
Alex

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

06.09.2010, 10:09:34 via Website

Die Display Helligkeit ist ein nicht unerheblicher Faktor. Gerade zum Thema original "Car Dock" + Navigation wird die Temperatur im offiziellen (Englischen) Google Support Forum mehrmals thematisiert.
Einige Leute haben dort deutlich weniger Probleme wenn sie das Display herunter regeln... Was im Auto natürlich nur bedingt Sinn macht ;)

Bye
Lars

Antworten