Cyanogenmod 6 is coming!

  • Antworten:211
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

13.09.2010, 10:24:32 via Website

passt zwar nicht ganz hierher, aber kennt oder hat jemand "SuperFroyo" (nicht SuperF) getestet?

hab derzeit noch keinen Überblick:
SuperFroyo v6.1
SuperFroyo v6.0
SuperFroyo v4.4
SuperFroyo v2.8.2
SuperFroyo v2.6 Batt-save Lite

was ist der Unterschied?
soll anscheinend sehr schnell sein...

Hier der Link

lg Gerald

— geändert am 13.09.2010, 10:37:32

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

15.09.2010, 18:04:42 via Website

so, ich hab mir jetzt Cyanogen 6 mit den neuen Gapps draufgemacht.

Ich muss sagen, es läuft einfach spitze.
Maps musste ich mir zwar leider aus dem Market ziehen, da es nicht dabei war, aber sonst gibt es nichts zu meckern.

Kleiner Tipp an Alle die es sich erst noch ziehen wollen:

Auf jedenfall ein Wipe durchführen.
Mein erster Versuch war ohne und es ging nicht.
Nach dem zweiten Versuch, mit Wipe, lief alles ohne Probleme.
Und die halbe Stunde zum einrichten war es wirklich wert.

Soviel von mir. ^^

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

17.09.2010, 15:42:31 via Website

Zur Info...:)

Auf Cyanogenmod sind neue GApps fürs G1/Magic online gestellt wurden.
Fragt nicht was an denen anderes ist?! :grin: Ich hätte gedacht das die Twitter App entfernt wurde.
Falls ihr also Probleme mit irgendwelchen Google Apps auf eurem Handy haben solltet, dann testet doch mal die neuen.

Schönes WE..

Matze :)

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

17.09.2010, 18:02:32 via Website

geht bei euch denn die cyanogenmod seite zur zeit?
bei mir ist die letzte news vom 11. Juli vom RC3
gab doch schon neuere news vom 6.0 DS
hab scho cache gelöscht usw. aber stand ist immernoch alt.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

17.09.2010, 18:18:27 via App

Markus G.
geht bei euch denn die cyanogenmod seite zur zeit?
bei mir ist die letzte news vom 11. Juli vom RC3
gab doch schon neuere news vom 6.0 DS
hab scho cache gelöscht usw. aber stand ist immernoch alt.
Ich hab keine Probleme mit der Seite. Probiere grad die neuen gapps.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

21.09.2010, 04:00:39 via Website

In der Entwicklung befindet sich nun CM 6.1 ..
Dazu wurden auf der Homepage von CyanogenMOD ein paar infos veröffentlicht, wo auch nun Geräte erwähnt werden, die dann ebenfalls unterstützt werden sollen.

Darunter sind unter anderem : Acer Liquid, HTC Wildfire & Samsung Vibrant

6.1 is the current work-in-progress and is coming together nicely. There’s a few new features like touch-to-focus in the camcorder, dismiss notifications by swiping, kernel updates for most devices, and improved performance. There will also be support for a few new devices- Acer Liquid, HTC Wildfire and Samsung Vibrant. My eye is also on the new HTC phones that are about to get released like the G2.

Eine Liste mit neuen Features :

6.1.0

* Common: ADWLauncher 1.1.5 - Ander Webbs
* Common: Configurable audio focus for music app - Jonas Larsson
* Common: APN cleanup (fixes many issues with GPS and MMS) - Cyanogen
* Common: Use ARMv6 optimizations for DS/Hero targets - Ninpo
* Common: AudioDSP updates - Antti S. Lankila
* Common: Status bar themes - Michael Webster
* Common: Email app updates - Michael Webster
* Common: Selected kernel optimizations - Kernelzilla
* Common: EMMC support - Koush
* Common: Long press back button to kill foreground process - Evan Charlton
* Common: Camcorder touch-to-focus - Cyanogen
* Common: Notification "quiet time" - Evan Charlton
* Common; Superuser 2.3.6 - Adam Shanks (ChainsDD)
* N1/DS - Kernel 2.6.35 based on Pershoot's repository
* Supersonic - Kernel 2.6.34 courtesy of Toast and Madcoder
* Bravo: Kernel 2.6.35

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.09.2010, 07:30:55 via Website

Wow, das klingt gut. Dass sie daran arbeiten, hatte ich vor kurzem schonmal gelesen. Aber nicht mit so einem vielversprechenden Changelog. Die ganzen Kernel-Updates lassen hoffen, dass das Speicherproblem ein bisschen besser wird.

Was ich allerdings vermisse, das hatte ich schonmal gelesen... Eigentlich sollte Aps2SD (ext) mitkommen. Wenn das nicht dabei ist: Schade!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

21.09.2010, 14:44:44 via Website

Comment from the CyanogenMOD Shoutbox

6.1 will be released last week of this month

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.09.2010, 21:22:19 via App

So ihr alle, jetzt muss ich euch meine verblüffende Erfahrung mitteilen. Zum Speicherproblem...

Habe mir vorhin das aktuelle Nightly (0921) geflasht. Nur Compcache aktiviert. Kein Swap.
Jetzt versuche ich schon seit einer Stunde krampfhaft den Speicher zu überladen. Es gelingt mir nicht. Bis jetzt sind noch alle Dienste, die sonst schon lange gekillt waren aktiv. Und das Magic rennt und rennt. Wird nicht langsamer.

Ich trau dem Frieden noch nicht. Werd das weiter beobachten und halte euch auf dem Laufenden.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

21.09.2010, 22:51:14 via Website

Frank W.
So ihr alle, jetzt muss ich euch meine verblüffende Erfahrung mitteilen. Zum Speicherproblem...

Habe mir vorhin das aktuelle Nightly (0921) geflasht. Nur Compcache aktiviert. Kein Swap.
Jetzt versuche ich schon seit einer Stunde krampfhaft den Speicher zu überladen. Es gelingt mir nicht. Bis jetzt sind noch alle Dienste, die sonst schon lange gekillt waren aktiv. Und das Magic rennt und rennt. Wird nicht langsamer.

Ich trau dem Frieden noch nicht. Werd das weiter beobachten und halte euch auf dem Laufenden.

Frank

das verwundert mich aber, glaub da muss ich auch mal die nightly testen ohne swap zu aktivieren.

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

21.09.2010, 23:53:07 via Website

so schon nach ca 1 stunde kann ich sagen:
es scheint besser geworden zu sein, aber die probleme treten doch noch auf, zwar nicht mehr so schnell bzw oft aber eben immer noch.

fancy widget aktualisiert sich nicht mehr (uhr), meebo wird im hintergrund offline gesetzt, k9 bekommt per imap idle die mails nicht mehr rein usw.
das alles hab ich mit swap nicht. heißt also, wieder compcache aus und swap an :grin:

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

08.01.2011, 22:31:59 via Website

für alle die ein CustomRom auf dem Magic installiert haben bitte ich an dieser Umfrage (Thread: Allgemeine Umfrage für MiuYenga Dev.) teilzunehmen.

nähere INFOs gibt es in dem Thread.

Vielen Dank im Voraus!


lg Gerald

— geändert am 08.01.2011, 23:29:49

Antworten