Cyanogenmod 6 is coming!

• Antworten:211
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.914

05.08.2010 08:45:25 via Website

Markus Franzen
@ Frank

Hi hab auch seit gestern die nightly von 8.4. drauf. Aber wo kann man man da was Energiewidget einstellen?

Lg der Markus

Wenn du es auf den Homescrren packen willst (also lange drücken - Widgets - Energiesteuerung) kommt nicht sofort das Widget sondern erstmal ein riesen Einstellungsbildschirm.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

05.08.2010 09:15:46 via Website

Frank W.

Wenn du es auf den Homescrren packen willst (also lange drücken - Widgets - Energiesteuerung) kommt nicht sofort das Widget sondern erstmal ein riesen Einstellungsbildschirm.

Das ist ja geil...wie konnt ich das nur übersehen :-)

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 621

11.08.2010 08:46:57 via Website

jetzt gehts ja ziemlich rund bei CM

gestern gabs 3 nightlys und heute schon 2...

vllt. kommt ja bald RC3 raus :)

jedenfalls ist jetzt eine eigene app für DSP (Soundeinstellungen - Equalizer, Effekte,...) mit dabei :)

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 360

15.08.2010 10:43:13 via Website

hat schon wer den RC3 getestet? wie läuft er? stabieler als RC2?

Antworten

15.08.2010 16:29:17 via App

Mh... bin gerade nach hause gekommen, mit dem vorhaben, die rc3 zu flashen.

Aber meine Freundin hat mich damit überrascht, die Wohnung zu streichen. Einen Anstrich hatte sie schon. :)
Das hieß aber auch FritzBox steckt nicht mehr in der wand und damit kann ich nicht dowbloaden. :(

Also warten, bis die Farbe dran ist. Aber ich bin schon gespannt, was ihr so berichtet.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.08.2010 16:37:42 via Website

Ich bin begeistert.
Das RC3 läuft stabil und es ist wirklich unglaublich welche
Einstellungen man vornehmen kann.
Lediglich die Einstellung für das autom. Hintergrundlicht stürzt ab.

Ich konnte auch mehrere Apps deinstallieren, weil ich sie nicht
mehr gebraucht habe. Alles in RC3 enthalten.

Ich habe das ROM über die RC1 installiert ohne zu wipen.

Hat prima geklappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 360

15.08.2010 19:23:23 via Website

also ....vorher beim telefonieren nen neustart hingelegt....ist natürlich nicht toll wenn man grade nen geschäftliches telefonat führt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

16.08.2010 11:42:41 via Website

Seit den letzten Nightlies und auch mit cm6 RC 3 hab ich nur noch Netzausfälle.
Ständig steht in der Statusleiste 'Kein Diens', Auch abbrüche wärend des telefonierens.

Wie sieht das bei anderen aus habt ihr keine Probleme oder stellt ihr ähnliches fest?

Antworten

16.08.2010 11:45:23 via Website

Olaf Schröder
Seit den letzten Nightlies und auch mit cm6 RC 3 hab ich nur noch Netzausfälle.
Ständig steht in der Statusleiste 'Kein Diens', Auch abbrüche wärend des telefonierens.

Wie sieht das bei anderen aus habt ihr keine Probleme oder stellt ihr ähnliches fest?

Das Nightly vom 12.08. war mein letztes, das ich getestet hab. Damit waren keine Netzausfälle o.ä. festzustellen.

Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

16.08.2010 22:04:47 via Website

Heut schon wieder den ganzen Tag immer wieder mal kein Netz, Teilweise half nur ein reboot.
Kann es sein das ich irgend eine aktuellere Radio etc... flashen muss?
Ich hab irgendwann zur Version 4.1.12 gerootet und danach dann immer nur die neueste cm mod eingespielt.
Zwischendurch mal nen wipe und das wars. Fehlt evntl. noch was? Bin irgendwie ratlos, denn von
Verbindungsabbrüchen ist im Forum von cyanogen nichts zu finden. Also geh ich davon aus das es bei
anderen gut läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

17.08.2010 08:54:56 via App

Also der Empfang ist gut, nur das Wlan verbindet nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

17.08.2010 08:57:02 via Website

RC3 läuft super. Ich habe keine Verbindungsabbrüche und nutze die Radioversion 4.06.00.12_7.
Vielleicht hilfts ja :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

17.08.2010 09:10:09 via App

Funktioniert bei euch apps2sd? Ich kann keine app verschieben. Dann kommt immer eine Fehlermeldung.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten

17.08.2010 09:30:41 via Website

Markus K.
Funktioniert bei euch apps2sd? Ich kann keine app verschieben. Dann kommt immer eine Fehlermeldung.

Welche Fehlermeldung bekommst du? Dass die Anwendung kopiergeschützt ist?

Apps, die Froyo-Apps2SD unterstützen, lassen sich bei mir problemlos verschieben. Die anderen werfen die o.g. Fehlermeldung aus. Im Moment ist es ja noch kein richtiges Apps2SD wie wir es von "früher" gewohnt sind.

Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

17.08.2010 10:12:13 via App

Ok Kommando zurück. Hab grad die letzte nightly geflasht und jetzt geht's wie du gesagt hast Frank. Nur bei copilot beschwert es sich das zu wenig Speicher vorhanden ist.

— geändert am 17.08.2010 10:12:53

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

17.08.2010 11:24:58 via Website

App2SD läuft super ... kann sogar Apps verschieben, die es von Haus aus nicht unterstützen. Lässt sich ja auch konfigurieren wo Apps standard mäßig installiert werden sollen.
Das einzige was nervt ist, dass Widgets von Apps die auf der SD liegen nach einem Reboot nicht geladen werden können, wenn die Apps dafür nicht vorgesehen sind. Aber man kann ja nicht alles haben :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

17.08.2010 11:46:33 via App

Kann man bei RC3 nicht auf lautlos schalten?

Antworten

17.08.2010 11:51:41 via Website

Michael B.
Kann man bei RC3 nicht auf lautlos schalten?

Hehe, Nö! :mellow:

Bei Vibration ist schluss, wenn man die Lautstärke-runter-Taste drückt. Das Energiesteuerungs-Widget hat so einen Knopf auch mit drin, vielleicht gehts damit.

Edit: Ja, mit dem Widget gehts...

— geändert am 17.08.2010 11:52:47

Antworten