Cyanogenmod 6 is coming!

• Antworten:211
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.914

27.07.2010 08:52:13 via Website

So, hab gestern abend noch ein bisschen mit SWAP und der Performance gespielt und bin jetzt mit folgender Konstellation erstmal sehr zufrieden:

Mit der App [app]Swapper for Root[/app] (NICHT Swapper 2, das ist eine andere App von jemand anders) auf der ext-Partition eine SWAP-Datei erstellt und JiT eingeschaltet.

Quandrant sagt jetzt 366 und gefühlt läuft es auch sehr schön. UND: Mein Android Agenda Widget bleibt im Speicher.

Das schöne daran: Wenn es eine anständige SWAP-Unterstützung gibt, scheint da noch was rauszuholen sein. Hab nämlich das Gefühl, dass eine SWAP-App doch ganz schön bremst. Ohne, also SWAP direkt von der ROM, wäre bestimmt um einiges schneller.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 699

27.07.2010 11:54:12 via Website

Hab jetzt auch seit gestern die RC2 drauf und bin ziemlich zufrieden. Musste Wipen da ich nach dem Update von RC1 mal wieder einen Bootloop hatte.
Nach dem Wipe hat er sauber alle Apps wieder aus dem Market geladen, schön flott ist es auch, außerdem habe ich das Gefühl dass seit CM6/RC1 der Akku deutlich länger hält!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

27.07.2010 12:14:52 via App

wann kommt denn cm6 fürs hero? gibt es da schon Infos?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten

27.07.2010 12:15:56 via Website

Ja, das Gefühl mit der Akkulaufzeit kann ich bestätigen. Werd das mal weiter beobachten...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

27.07.2010 21:07:56 via Website

Hallo Leute,
Bei Cyanogenmod 6 RC1/RC2 ist mir aufgefallen, dass beim schließen von zB Videos oder Spielen kurz ein schwarzes Bild erscheint und ein schwarzer Maus-Cursor mit weißer Umrandung (ähnlich dem Mac OS X Cursor) erscheint. Ist das nur bei mir der Fall? Was hat es mit dem auf sich? Ich habe das noch nie vorher bei einem Cyanogenmod gesehen...
Zweitens: Hat Cyanogenmod oben in der Statusbar die Abrundungen entfernt? Wenn ich mich richtig erinnere, waren sie bei den vorherigen Cyanogenmod's oben abgerundet?!
Danke, LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 621

27.07.2010 21:10:42 via Website

kurze Frage:

ist ein Unterschied zw. der nightly vom 25.07.2010 und dem RC 2?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 699

27.07.2010 21:27:47 via Website

Hallo Leute,
Bei Cyanogenmod 6 RC1/RC2 ist mir aufgefallen, dass beim schließen von zB Videos oder Spielen kurz ein schwarzes Bild erscheint und ein schwarzer Maus-Cursor mit weißer Umrandung (ähnlich dem Mac OS X Cursor) erscheint. Ist das nur bei mir der Fall? Was hat es mit dem auf sich? Ich habe das noch nie vorher bei einem Cyanogenmod gesehen...
Zweitens: Hat Cyanogenmod oben in der Statusbar die Abrundungen entfernt? Wenn ich mich richtig erinnere, waren sie bei den vorherigen Cyanogenmod's oben abgerundet?!
Danke, LG

Kann nur auf Frage 1 antworten: CM6 hat BT-Maus Unterstützung mit drin, man kann also das Handy mit einer Maus bedienen. Ob das Sinn macht? Läösst sich sicherlich diskutieren ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

28.07.2010 13:38:00 via Website

also ich hab eher das gefühl das der akku schneller leer is... bei mir sind über nacht als 10-15 % weg. war früher nie so^^ außerdem ladet es auch oft lang wenn man zum homescreen zurück geht. hab alles eingestellt hab des auch mit system peristent eingestellt usw... habt ihr vllt noch ne idee was ich evtl vergessen hab?

Antworten

28.07.2010 13:42:20 via Website

Hast du ein paar Widgets auf dem Homescreen? Dann kann es daran liegen. Ich hab mir mit [app]Swapper for Root[/app] eine Swap-Datei erstellt. Damit geht's besser. Achso, selbst hab ich aber auch den LauncherPro installiert. Der scheint etwas konsequenter im Speicher zu bleiben als der ADWLauncher.

Wenn man die Geschichte mit dem Akku-verbrauch über die verschiedenen Versionen verfolgt, sieht man immer mal wieder Leute, die sich freuen und Leute, die das Gegenteil feststellen. Ich glaub, das lässt sich (leider) wenig beeinflussen.

Frank

Antworten

28.07.2010 14:23:26 via Website

Gerald Rudi
kurze Frage:

ist ein Unterschied zw. der nightly vom 25.07.2010 und dem RC 2?

keiner?? hmmm

jedenfalls habe ich jetzt das nightly von gestern (cm_dream_sapphire-07272010-191924.zip) oben und es läuft wahnsinnig schnell (hab fast jeden Bildschirm mit Widgets voll!)

[compcache=on; swap=128MB (20); jit=off; dithering=off]

also sieht es vielversprechend aus bis zum stable! *freu*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

28.07.2010 15:07:02 via Website

ich hab aufm hauptscreen ein widget von taskkiller, beautiful widgets. un auf den anderen seiten sin au n paar widgets. ich werd mal paar löschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2010 15:04:31 via Website

Kann mir einer von euch erklären wie ich die ( Recovery-RA-1.7.0G.img ) flaschen kann.
Ich habe momentan die Cyanogen 1.4 Recovery drauf und kann über den Terminal Emulator
nicht flashen. Um das über ADB zu machen bräuchte ich ne Deutsche Anleitung.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 373

29.07.2010 15:08:32 via Website

Robert Meyer
Kann mir einer von euch erklären wie ich die ( Recovery-RA-1.7.0G.img ) flaschen kann.
Ich habe momentan die Cyanogen 1.4 Recovery drauf und kann über den Terminal Emulator
nicht flashen. Um das über ADB zu machen bräuchte ich ne Deutsche Anleitung.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Ließ dich hier mal durch von-cm1-4-recovery-auf-AmonRA-aber-wie?
also mir wurde geholfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2010 15:16:13 via Website

Ich mache das folgendermaßen

Ich starte den Terminal emulator
su [enter]
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img [enter]
dann kommt bei mir : mtd: read error at 0x00000000 (Out of memory)

EDIT: Er zeigt mir zwar ein error, hat es aber trotzdem richtig geflasht

— geändert am 29.07.2010 15:35:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2010 15:11:25 via Website

Hallo,
ist mein erster Beitrag hier und schon die erste Frage:bashful:

Hab mir heute Cyanogenmod 6 RC2 geflasht, hat auch soweit alles gut geklappt.Jetzt hab ich das Problem, wenn ich mir im Market was runterlade, tut er das auch, aber es wird nicht installiert. Da steht dann immer "Installation fehlgeschlagen".

Einer ne Idee woran das liegen kann? Am Anfang hat es noch geklappt, jetzt leider nicht mehr:-(

Gruss und Danke für die Hilfe

Antworten

04.08.2010 13:36:31 via Website

Nur zur INFO:

hab das aktuelle nightly oben (cm_dream_sapphire-08042010-001703.zip) und es sind neue Einstellungen dazugekommen:

DSP Settings (Modify device audio settings)
mit:
  • Dynamic Range Compression (Einstellung von 1:1 bis 5:1)
  • 5 Band Graphic Equalizer (Einstellung von -6dB bis +6dB ) bei je:
  • 63Hz
  • 250Hz
  • 1kz
  • 4kHz
  • 16kHz
  • Headset Virtual Room Effect

• und unter Leistung:

Lock home in memory (Attempt to keep th current home app in menory at all times)

hört sich doch vielversprechend an :)

Antworten

04.08.2010 19:57:19 via Website

Da kann ich noch einen Anfügen. Das Energiewidget ist richtig chic geworden. Nicht nur, dass man jetzt unter diversen Sachen einstellen kann, was man haben will, es ist auch transparent.

Sieht richtig gut aus.

Frank

Antworten

05.08.2010 08:25:31 via Website

Ach und gerade hab ich noch Apps2SD (Ext natürlich) entdeckt. :)

So langsam wird es vollständig.

Antworten
    • Forum-Beiträge: 272

05.08.2010 08:42:21 via Website

@ Frank

Hi hab auch seit gestern die nightly von 8.4. drauf. Aber wo kann man man da was Energiewidget einstellen?

Lg der Markus

Antworten