HTC Desire - Bilder werden nicht angezeigt

  • Antworten:5
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

29.06.2010, 16:35:37 via Website

Hallo,

ich habe mit meinem neuen Desire bereits ein paar Bilder und Videos gemacht.

Eben hab ich gemerkt, dass die Bilder im HTC Album Widget sowie unter Bilder nur noch mit so einem Symbol angezeigt werden. Ein Neustart hat leider nicht geholfen. Kann mir jmd. weiter helfen? Ich hoffe das fängt hier bei meinem nicht einmal eine Woche alten Desire nicht an wie bei einem WinMob HTC ... :(

MfG&Thx

— geändert am 04.04.2019, 19:45:21 durch Moderator

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.06.2010, 16:42:22 via Website

du hast auf der Karte den Ordner DCIM, darunter den Ordner .thumbnails - lösch mal all thumbs aus diesem Ordner (werden wieder neu erstellt) und schau, ob du dann deine Bilder sehen kannst.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.06.2010, 16:43:13 via Website

Programme -> Fotos ?
Siehst du da nichts?

Dann steck mal dein Telefon an den Rechner, sag 'Als Festplatte' und geh' in den Ordner: /DCIM/100CAMERA
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

29.06.2010, 18:24:39 via Website

Ok, sobald ich daheim bin probiere ich das aus ...

Sehe grad das unter Fotos -> Ordner plötzlich den Ordner "small" existiert. Der war gestern Abend noch nicht vorhanden ... Die Bilder in diesem Ordner kann ich weder im Widget noch in Fotos sehen. Und in Widget werden nur noch diese Bilder angezeigt. Das schaut ähnlich aus wie ein "nicht gefundenes Bild Symbol" im Browser. :(

MfG

EDIT:

Seh dort nur 100Media und garkein .thumbnails ...
Das Prob. besteht weiterhin ich sehe keine Bilder im HTC Foto Widget und unter dem seltsamen Ordner "small" ... :(

— geändert am 29.06.2010, 18:37:43

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.06.2010, 18:49:34 via Website

Das schaut ähnlich aus wie ein "nicht gefundenes Bild Symbol" im Browser.

ich weiß was du meinst, das hatte ich auch schon ein paar Mal. Und bei mir hat dann immer das Löschen der thumb Dateien im Ordner .thumbnails geholfen.

Mio hat den Ordner "DCIM/100 Media" gemeint...

erst mal zu Hause am PC nachkontrollieren, was in diesem o.g. Ordner ist

EDIT: oder noch eine Möglichkeit - installier dir mal JustPictures! aus dem Markt, das ist ein Bildbetrachtungsprogramm, und schau mal, ob oder was da angezeigt wird (mußt du beim ersten Aufruf durch langes Drücken auf "Local Pictures" refreshen

— geändert am 29.06.2010, 18:51:41

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

29.06.2010, 18:50:30 via Website

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Fehler etwas mit RockOn Music Player zu tun hat. Diesen hab ich gestern inst. und durch die heftigen Bugs nach ca. 5 Min. wieder deinst. Auf die Fotos hab ich da nicht mehr geachtet ... Hoffe ihr könnt mir helfen ... :)

EDIT:

So habe die Bilder gelöscht in Fotos und jetzt werden die anderen wieder angezeigt.
Finde aber das Verzeichnis nicht mit dem Explorer ...

Gibt es ein Deinst. App die ähnlich Revo Uninstaller für Win die Apps vollständig inkl. Pfad, Settings etc. entfernt?

MfG&Thx

— geändert am 29.06.2010, 20:13:23

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten