HTC Desire - Market & Google sync

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.06.2010, 11:44:00 via App

Hallo ihr,
Ich habe zwei kleine Probleme:
Wenn ich momentan eine beliebige Anwendung aus dem Market laden will, bekomme ich oben in der Leiste keine Benachrichtigung und wenn ich über die Market-app auf downloads gehe ist dort auch kein Fortschritt. Kann das daran liegen, dass ich momentan nur 9Mb Speicher frei hab?

Das zweite ist: Es klappt keine Synchronisation mit Google. letzte sync war am 26. und es passiert auch nichts wenn ich manuell starten will.
Heine irgendwann hat er dann mal die gmail Mails geholt...zumindest etwas. Aber was gegen das Problem selber tun?

Äh und kann ich das Intervall einstellen in dem er sich zu gmail verbindet?
Und: Die Mails liegen ja per IMAP am Server, damit mein Outlook denselben Stand hat, braucht das dann viel traffic wenn ich im Posteingang suche? Oder lädt er nur die Header? Bin nur stutzig geworden weil vorhin beim scrollen nachgeladen werden musste.

— geändert am 04.04.2019, 19:45:19 durch Moderator

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

29.06.2010, 13:19:04 via Website

Andy
Hallo ihr,
Ich habe zwei kleine Probleme:
Wenn ich momentan eine beliebige Anwendung aus dem Market laden will, bekomme ich oben in der Leiste keine Benachrichtigung und wenn ich über die Market-app auf downloads gehe ist dort auch kein Fortschritt. Kann das daran liegen, dass ich momentan nur 9Mb Speicher frei hab?

Das zweite ist: Es klappt keine Synchronisation mit Google. letzte sync war am 26. und es passiert auch nichts wenn ich manuell starten will.
Heine irgendwann hat er dann mal die gmail Mails geholt...zumindest etwas. Aber was gegen das Problem selber tun?

Äh und kann ich das Intervall einstellen in dem er sich zu gmail verbindet?
Und: Die Mails liegen ja per IMAP am Server, damit mein Outlook denselben Stand hat, braucht das dann viel traffic wenn ich im Posteingang suche? Oder lädt er nur die Header? Bin nur stutzig geworden weil vorhin beim scrollen nachgeladen werden musste.

Hört sich so an als währ deine Geschwindigkeit gedrosselt worden. Kann es sein das wenn man auf GPRS gedrosselt wird Timeouts am Market bekommt?
Kannst du über den Explorer normal surfen?
Was hast du für nen Internetvertrag?

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.06.2010, 13:39:18 via App

ich bin per WLan drin ;)

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

29.06.2010, 16:45:53 via Website

Andy
ich bin per WLan drin ;)

Kopf -> Tisch

Da hätt ich selber draufkommen können ( :

hmm also wenn du im W-Lan hängst glaub ich scheiterts nicht an der Geschwindigkeit...

Des Market-Problem is das er nicht anfängt zu Laden aber wenn du auf das zu ladende App klickst dann kommt oben der Balken und "Download wird gestartet" steht dabei oder?
Wenn das so ist ist es ein Problem das schon öfter aufgetreten ist und bis jetz noch keine Lösung gefunden wurde... zumindest hab ichs dann nicht mitbekommen :D

zu deinem zweitem Prob fällt mir momentan nichts ein da muss ich mir noch n bissl Gedanken drüber machen glaub ich

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.06.2010, 16:50:29 via Website

Nö er kommt nichmal bis oben

Wenn ich auf Market->downloads gehe, steht bei allen Downloads "Download wird gestartet"


wo kann ich eigentlich das Passwort meines Googlemail Accounts ändern?

— geändert am 29.06.2010, 20:27:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.06.2010, 13:17:15 via App

Problem gelöst, es lag tatsächlich an der zu vollen Karte. Finde ich zwar etwas dämlich weil so nochmal 15mb verloren gehen aber gut.

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

30.06.2010, 17:38:43 via App

Andy
Problem gelöst, es lag tatsächlich an der zu vollen Karte. Finde ich zwar etwas dämlich weil so nochmal 15mb verloren gehen aber gut.
Da hasste aber Glück gehabt!
Bei einigen(mich eingeschlossen) is noch 1GB frei und die ham a manchmal des prob das sie im Market nicht weiter als bis "Download wird gestartet" kommen!

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.07.2010, 08:54:59 via App

nicht Karte...interner Speicher natürlich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.07.2010, 21:55:02 via App

wenn ich schon einen Thread hier offen habe zwei Sachen:

Kann ich beim Browser die Adressleiste anzeigen lassen ohne ganz nach oben zu scrollen?

Wenn ich bei Gmail eine Mail erstelle, gibt es eine Möglichkeit die Kontakte zu durchsuchen bzw Adressen zu merken?

Wieso funktioniert Push teilweise nicht? Bin heute Mittag zu Hause um 13uhr ins WLan, um 15uhr kamen Mails aufs Googlekonto, zwei mit der aktuellen Zeit und eine mit 13:20 wie kommt das und wie kann man das verhindern?

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

01.07.2010, 23:16:32 via Website

Andy

Kann ich beim Browser die Adressleiste anzeigen lassen ohne ganz nach oben zu scrollen?

Ich mach das immer indem ich die "menu" Taste drücke :smug:
Ist auch praktisch um die Benachrichtigungs Leiste (die ganz oben) aufzurufen wenn man gerade im Browser ist
um zum beispiel nach Datum oder Empfangstärke/WLan Empfang zu sehen.

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.07.2010, 21:34:58 via Website

*hochpush*

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 21:51:04 via App

Andy
Wenn ich bei Gmail eine Mail erstelle, gibt es eine Möglichkeit die Kontakte zu durchsuchen bzw Adressen zu merken?

Du meinst das Speichern einer Email Adresse, die du angeschrieben hast, in deinen Kontakten auf dem Handy, verstehe ich die Frage so richtig?

Dazu musst du deine Mail öffnen und oben, wo du als Absender stehst, auf den Pfeil daneben klicken. Dann siehst du den Empfänger. Auf den entweder einmal lang oder nur mal kurz klicken, dann bist du damit in deinen Kontakten.

Was das Durchsuchen angeht, für sowas nehme ich POWER SEARCH, damit findest du alles auf deinem Handy, auch Kontakte oder Inhalte von Emails oder SMS etc.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.07.2010, 22:16:24 via App

das Problem ist nur in der Gmail-App existent. In der normalen habe ich ein Symbol mit Kopf und kann dort meine Kontakte durchsuchen.

es geht also ums einfügen und nicht das Speichern einer Email. Obwohl das speichern aus gmail heraus auch nicht geht

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 22:24:40 via App

Dann geh doch nicht über die app. Leg dir eine verknüpfung zu “mail-posteingang“ auf den screen und wähle dafür dein google konto. Und wenn du jetzt diese verknüpfung öffnest, hat du deine mails mit dem pfeil oben.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.07.2010, 12:59:40 via App

Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders, ausserdem wollte ich weiter Pushmail nutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2010, 15:41:15 via App

Irgendwas übersehe ich doch, das müsst ihr doch irgendwie hinbekommen?

Antworten