Sonstige HTC Devices - Spracheingabe ab 2.1?

  • Antworten:20
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2010, 11:22:39 via Website

Sollte ab 2.1 nicht auch die Spracheingabe funktionieren? Bis jetzt habe ich nach dem Update auf 2.1keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Jemand andere Erfahrungen gemacht?

Hab das Gefühl, dass das Hero ein unvollständiges 2.1 bekommen hat (keine Live-Hintergrundbilder, keine Spracheingabe)

— geändert am 04.04.2019, 19:45:17 durch Moderator

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

29.06.2010, 11:26:18 via App

hangt nicht mit direkt mit 2.1 zusammen. schau mal im makrt nach sprachsuche

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

29.06.2010, 11:35:49 via Website

Die Srachsuche ist bei 2.1 immo generell (bei HTC) nicht mit dabei, ist beim Desire auch so!

Schau mal bitte hier [app]Sprachsuche[/app]

Direkte Sracheingabe wie zb. nen Namen sprechen und das Telefon wählt geht aber nicht! :angry:
Du kannst damit zb.mit Handsent Sms deine sms sprechen und er schreibt sie alleine :grin:
Zu den Livewallpapers, diese werden auf Grund der fehlenden Leistung von Hero nicht unterstütz!

viele Grüße


edit: wahr wieder jemand schneller :P

— geändert am 29.06.2010, 14:11:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2010, 12:36:04 via Website

... jo, das wars.

Danke :-)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

29.06.2010, 13:15:02 via App

also sprachwahl ist schon bei 2.1 bei zumindest beim milestone

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

29.06.2010, 13:26:21 via Website

Michael Geretschläger
also sprachwahl ist schon bei 2.1 bei zumindest beim milestone
Richtig! Das ist doch das: "Saggensie einen Befäääähl". :grin:

Gruß Johann

— geändert am 29.06.2010, 13:27:53

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fred M.
  • Forum-Beiträge: 31

29.06.2010, 13:29:26 via Website

...kan es sein, dass die Sprachwahl für den ÖSTERREICHISCHEN Markt noch nicht freigegeben ist. Ich finde im Market nichts :-(

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

29.06.2010, 13:31:12 via App

must du den umweg über die htc emulation gehen. schau mal in den threats da gibt es das beschrieben. ich schau auch mal

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

29.06.2010, 13:42:21 via App

also schau mal so hat es bei mir geklappt
Tom Müller

Etwas spät aber vielleicht interessiert es noch jemanden. Also ich bin folgendermassen vorgegangen:
  1. voiceSearch nach dieser Anleitung installiert
  2. auf der selben Website in einem anderen Beitrag "Voice-to-text" installiert
  3. dann auf dem Desire "Menu - Einstellungen - Sprache und Tastatur - HTC_IME mod aktivieren
Sobald ich dann ein SMS oder E-Mail (beide HTC Sense Widgets) schreiben will, drücke ich lange aufs Eingabefeld, wähle "Eingabemethode" und dort HTC_IME mod. Zurück im Eingabefeld öffnet sich jetzt die neue Tastatur mit Mikrofonsymbol. Draufklicken und los sprechen.
Hoffe ich konnte helfen.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

29.06.2010, 13:45:16 via App

also habe eben die android style tastatur genommen

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

29.06.2010, 14:13:23 via App

Michael Geretschläger
also sprachwahl ist schon bei 2.1 bei zumindest beim milestone

ok wusste ich nicht, habe leider nur HTC phones :P
hab es geändert.

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

29.06.2010, 14:49:45 via App

naja,auf meinem magic mit 1.6 läuft die sprach suche seit längeren,wengstens was,ohne update.
na dann höre ich mal so langsam auf zu weinen...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Felix Schmitzer
  • Forum-Beiträge: 56

29.06.2010, 14:52:21 via Website

marco t.
Die Srachsuche ist bei 2.1 immo generell (bei HTC) nicht mit dabei, ist beim Desire auch so!

Schau mal bitte hier [app]Sprachsuche[/app]

Direkte Sracheingabe wie zb. nen Namen sprechen und das Telefon wählt geht aber nicht! :angry:
Du kannst damit zb.mit Handsent Sms deine sms sprechen und er schreibt sie alleine :grin:
Zu den Livewallpapers, diese werden auf Grund der fehlenden Leistung von Hero nicht unterstütz!

viele Grüße


edit: wahr wieder jemand schneller :P

SMS kannst du aber nur diktieren wenn du dazu noch etwas extra installiert hast oder ?

Oder ist das bei Handcent integriert ? Hab nur ChombSMS :P

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

29.06.2010, 15:24:38 via App

wenn du die sprachsuche installiert hast, integriert es Handsent selbständig.
einfach nur in das Textfeld klicken und dann auf Menü, dann ist unten in dem Fenster in kleines Mikrofon Symbol.
Dort drauf drücken und sprechen ;)

Antworten
Felix Schmitzer
  • Forum-Beiträge: 56

29.06.2010, 15:32:31 via Website

cool B)
Naja hab dieses HTC IME mod drauf da kann ich überall sprechen :P

Antworten
Oliver S
  • Forum-Beiträge: 31

29.06.2010, 16:03:26 via App

ich verstehe das nicht. ich habe handcent sms und die sprachsuche installiert. aber immer wenn ich Ne sms sprechen will kommt: recognizer nicht installiert.

habt ihr Vorschläge was ich machen kann.

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

29.06.2010, 16:36:10 via Website

@Oliver S.

Menü - Einstellungen - Text in Sprache - Sprachdaten Installieren.

Dann kommst du in den Market und er zeigt dir glaube ich auch nur 1 an (weiß ich jetzt aber nicht ganz genau)
Diese dann runterladen und installieren, dauert nen Moment ist nen bisschen was größer, aber kein Problem da er es von selbst auf die SD schiebt.

— geändert am 29.06.2010, 16:47:16

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

29.06.2010, 16:43:39 via App

In der SlideIT-Tastatur ist die Sprachwahl integriert, da befindet sich neben der Komma Taste der Mikrofon Button. Einfach drücken und drauflosquatschen :-D

Antworten
Oliver S
  • Forum-Beiträge: 31

29.06.2010, 17:53:20 via Website

ich habe die sprachdatein installiert. Funktioniert auch, weil wenn ich lange auf die Lupe drucke und irgendwas z.B. Androitpit sage, sucht mein Hero "androidpit" bei google.

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

12.07.2010, 11:50:19 via Website

Ich wollte das gerade bei mir machen, weil ich die gleiche meldung bekommen habe, aber bei mir ist das hellgrau hinterlegt, dh ich kann da nix instalieren.
Komisch nicht?
(HTC Desire)

Antworten