Es geht los: Google kündigt jetzt OTA für Nexus für diese Woche an - wer hat schon?

• Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 81

04.07.2010 14:42:20 via Website

Nein, bis 2.1 konnte der verwendete Kernel nur 256 MB adressieren, jetzt auch die vollen 512 MB.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 377

04.07.2010 15:20:40 via App

Also ist Anzeige bei 2.2 nicht fehlerhaft? Ich dachte der riesen freie Speicher muss ein Bug sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.07.2010 18:43:22 via App

Dirk S
Nein, bis 2.1 konnte der verwendete Kernel nur 256 MB adressieren, jetzt auch die vollen 512 MB.
Exakt. Es war selbst den meisten Testern nicht bekannt, weil Google es immer nett verschwiegen hat. ;) Das N1 hatte tatsächlich die 512 MB nur in der Voraussicht auf Froyo, hat aber effektiv nur 256 gehabt, wie jedes Milestone auch. Daher denke ich auch, dass das Milestone mit 2.2 nicht den Geschwindigkeitsgewinn haben wird, den das N1 hat. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

05.07.2010 20:29:18 via Website

Enn
Tschechisch
Dänisch
Deutsch
Englisch (Australien)
Englisch (Neuseeland)
Englisch (Süd Afrika)
Englisch (UK)
Englisch (US)
Spanisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Polnisch
Portugiesisch
Svenska (Wird in Schweden gesprochen und in Teilen Finnlands)
Pyccknn (Russisch soweit ich weiß)

Lieben Dank!

Merkwürdig, dass in der [West-]Europäischen Version weder Norwegisch noch Finnisch vertreten sind...

Hier die Liste des originalen Nexus One, falls das jemand interessiert:

DE
EN-GB
EN-US
ES
ES-US
FR
IT
PT
RU
KR
ZH-CN
ZH-SG
JA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

08.07.2010 08:55:52 via App

Dirk S
Na super, weitere Verzögerung.

http://twitter.com/vodafone_de/status/17861063982/
@xLithium (ch) #froyo kommt voraussichtlich in 2 Wochen auf die dt. #n1 #nexus one

Das wäre dann der 20.Juli. :angry:

dazu sag ich nur folgendes: selber Flaschen und ein vollen froyo genießen. Vodafone kürzt das updatevund ihr werdet sicher nicht glücklich damit!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 364

08.07.2010 11:02:43 via App

ich habe gerade mit vf gesprochen und die sagten mir nach Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung das es kein update für das europäische n1 geben wird!!!!
aussage war das der arbeitsspeicher nicht reicht und der Prozessor das nicht schafft.... *lol* ? *heul*?

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

08.07.2010 11:21:36 via Website

Alexander Müller
ich habe gerade mit vf gesprochen und die sagten mir nach Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung das es kein update für das europäische n1 geben wird!!!!
aussage war das der arbeitsspeicher nicht reicht und der Prozessor das nicht schafft.... *lol* ? *heul*?

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Das europäische Nexus One ist 1:1 dem der anderen Nexus One's!
Wieder mal eine sinnlose Support Auskunft. Leider ist der Support überall sehr schlecht informiert !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

08.07.2010 12:01:40 via App

Alexander Müller

mein nexus ist von Vodafone und froyo läuft einwandfrei und viel flüssiger als eclair.

back to symbian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2010 18:36:45 via App

Alexander Müller
Was für ein Unsinn! Wenn nicht das N1, welches Handy sollte dann Froyo bekommen? Außerdem werden erst mit Froyo die vollen 512 MB RAM verfügbar, unter 2.1 läuft es nur mit 256 MB. Und das gilt auch für das europäische N1 - habe selbst die VF-Version mit US-Software. Jede Menge RAM frei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

13.07.2010 19:07:19 via App

jemand schon nähere infos zum vf froyo update, das warten ist ja die hölle. So eine desinformations politik ist ja zum ****** seitens vf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 364

13.07.2010 20:23:29 via App

stimmt. ich habe vor 2-3 tagen mal wieder. bei denen angerufen und man sagte mir mal wider das Sie damit nichts zu tun haben....
außerdem das vf das n1 nicht verkauft.....
ich war danach auch etwas angehalten und habe den "futzi" gebeten das er sich doch bitte die eigenen Pressemitteilungen durchlesen soll. solche ****..

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

13.07.2010 21:42:09 via App

hatte original vf drauf und habs auf de us-version geflasht geht spitze und kann das jedem nur empfehlen... wegen garantie kann ich nur sagen das ich schon 2 nexus bei mir im shop hatte die gebrikt waren und vf hat die anstandslos getauscht;-)
nächstes thema zu der vf version kann ich nur folgendes sagen ich hab aus internen informationen gehört das bestimmte funktionen wegfallen sollen wie zb thetering... ich kann das zwar leider nicht durch quellen bestätigen oder so doch das sind die infos die wir vf shop mitarbeiter derzeitig haben...

lg

— geändert am 13.07.2010 21:43:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.07.2010 11:26:36 via App

ich habe es ohne Vertrag gekauft und bin nicht bei Vodafone ich bekomme es dann trotzdem oder? oder muss ich es selber patchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

14.07.2010 11:30:59 via Website

wie ist dein build? epf30? wenn ja musst du warten bis vodafone die software freigibt und eventuelle einschränkungen in kauf nehmen.

back to symbian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

14.07.2010 14:35:35 via App

Benjamin
ich habe es ohne Vertrag gekauft und bin nicht bei Vodafone ich bekomme es dann trotzdem oder? oder muss ich es selber patchen

Also wenn du das ota meinst dan ja musst aber wie mein vorgänger bereits erwähnte eventuelle einschränkungen hin nehmen

— geändert am 14.07.2010 14:37:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

14.07.2010 18:42:31 via Website

Bei heise.de habe ich gelesen, wenn ich es richtig verstanden habe, dass Vodafone dafür sorgen möchte das Tethering nur mit Zusatzkosten funktionieren soll. Nun habe ich zwar mein Nexus One bei Vodafone erworben, allerdings vertragsfrei. Die Frage: Wie möchte Vodafone jetzt dafür sorgen das ich sie für Tethering extra bezahle wenn ich mein Nexus One mit der SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers verwende?
Außerdem habe ich gelesen das der einzige, für den Netzbetreiber legale weg die Nutzung von Tethering an einen anderen Tarif zu bündeln das Einsetzen von verschiedenen APN-Profilen ist. Wird Vodafone jetzt dafür sorgen das Tethering nur mit einem Vodafone APN-Profil funktioniert und würde dies dann nicht allem widersprechen was Vodafone bezüglich Branding/Veränderungen meines Telefons zum Zeitpunkt meines Kaufes gesagt hat?
Habe ich einen groben Denkfehler in meinen überlegungen? Ich bin verwirrt ;)

Letztendlich wird aber eh nur warten eine sichere abhilfe schaffen können...

Gruss,
Alex

PS: Gerade nochmal genau nachgelesen, in dem Artikel ist Vodafone-Netzen. Bedeutet das ich bin auf der sicheren Seite?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

16.07.2010 13:59:44 via Website

Ungenauer gehts wirklich nicht. Sollen die doch mal ein Release Date kommunizieren. Machen andere schließlich auch. Oder gibts da kein Projektmanagement? :mad:

Naja, Cyanogen wird sicher bald seine Version releasen. Dann sag ich eh "Tschoe!"

Schon erstaunlich, was freie Entwickler neben Ihrem Job so eben so flink hinbekommen!!!

Antworten