Es geht los: Google kündigt jetzt OTA für Nexus für diese Woche an - wer hat schon?

• Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

01.07.2010 09:23:57 via Website

ich hab einfach die Hoffnung, dass es findige Köpfe gibt, die ein Update austüfteln, welches es ermöglicht ohne "rooten" an die regulären Android Builds zu kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2010 10:13:18 via Website

Daniel Johann-Krone
Hier mal als kleiner Anstoß:

http://www.guardian.co.uk/technology/blog/2010/jun/29/android-froyo-google-update

Vodafone told the Guardian that it is in the process of getting approval of its own version of Android 2.2, and that the software upgrade will be rolled out to customers in due course. The mobile network also encouraged those planning to make use of Froyo's tethering capabilities to consider signing up to a Vodafone price plan, saying that 3G tethering would eat into a user's data tariff.

Warum interessiert Ihr Euch eigentlich alle nicht für den Absatz? Es ist doch verdächtig, dass in der Mitteilung gleichzeitig von Test und von Plänen Vodafones gesprochen wird, extra Tethering-Tarife anzubieten. Wenn das so ist, müssen sie das auch kontrollieren können. Da liegt es schon nahe, dass die - falls sie das technisch können - irgendetwas einbauen, um das überwachen zu können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

01.07.2010 10:17:49 via Website

@Thomas - wünsche viel Geduld
@Marc - sowas dachte ich mir auch, ne Art Indikator, der nach Hause funkt, ob Tethering läuft oder nicht ;)

Aber egal, wenn das ROM irgendwie anders ist, oder ich bei Gingerbread wieder warten müsste, dann kommt das original drauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

01.07.2010 10:52:38 via Website

wenn man wüßte an welcher Stelle der Check ausgeführt, welcher build momentan auf dem Handy ist könnte man evtl. an den Updateskripten etwas drehen, da werden einige Checks vor dem Update abgefragt, aber dafür reicht mein Wissen leider nicht, was da genau passiert.

Aber wäre das ein Ansatz?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

02.07.2010 08:52:03 via Website

sehe ich das richtig, daß für 2.1 die build epf30 die aktuelle ist?
bei mir ist erd79 installiert. keine ota updates in sicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.07.2010 08:57:47 via App

frank voigts
sehe ich das richtig, daß für 2.1 die build epf30 die aktuelle ist?
bei mir ist erd79 installiert. keine ota updates in sicht.

Für europäische Geräte ist EPF30 noch die aktuelle.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

02.07.2010 09:25:20 via Website

Karsten van Geelf
tobias, lt. heise.de soll es erst in 14tagen kommen

Das habe ich hier aber anders verstanden. Ich habe ein importiertes Nexus One und nicht das von VF.

Monday, June 28, 2010
New Android 2.2 Software Update for Nexus One phones

Starting today, Nexus One users will begin to receive the Android 2.2 (codenamed Froyo) over-the-air software update on their phones. This update provides some great new features including support for making your handset a portable hotspot and support for Adobe Flash within the browser. For a complete list of everything we’ve included in Android 2.2, please see the Android 2.2 Platform Highlights.

In order to access the update, you will receive a message on your phone's notification bar. Just download the update, wait for it to install, and you should be all set. This update will be rolled out gradually to phones - and most users will receive the notification by the end of the week . We hope you enjoy these new features.

Antworten

02.07.2010 09:39:09 via Website

Dann haste eventuell noch vor Anfang der nächsten Woche ein besonderes Glücksgefühl.

(Ist aber m.E. bereits mehrmals diskutiert worden, auch in diesem Thread.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

02.07.2010 10:20:16 via Website

die nicht EPF 30 N1 bekommen schon FRF 91.... per OTA

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

03.07.2010 08:40:23 via Website

China meldet Vollzug
Habe soeben ein OTA von FRF50 direkt auf FRF 91 bekommen

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten

03.07.2010 14:31:42 via App

toll :-) aber das wichtigste fehlt: was für ein gerät hast du? welche rom version war original drauf?

so und jetzt biergarten. :-)

— geändert am 03.07.2010 14:32:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

03.07.2010 19:58:25 via Website

Habe ein Original-Gerät aus dem Google-Shop. Habe heute früh das FRF91 via OTA bekommen,

Eine kleine Bitte an die Besitzer der Europäischen aka Vodafone-Version von Nexus One: bitte, könnte jemand eine vollständige Liste der vorhandenen Sprachen hier posten?

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.07.2010 22:04:37 via Website

Tschechisch
Dänisch
Deutsch
Englisch (Australien)
Englisch (Neuseeland)
Englisch (Süd Afrika)
Englisch (UK)
Englisch (US)
Spanisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Polnisch
Portugiesisch
Svenska (Wird in Schweden gesprochen und in Teilen Finnlands)
Pyccknn (Russisch soweit ich weiß)

— geändert am 03.07.2010 22:09:41

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

saxaDirk S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 377

04.07.2010 00:32:31 via App

Mein US Nexus One wurde OTA mit Froyo FRF91 versorgt.
* Homescreen ist flüssiger
* SMS App zeigt im Thread Avatare an
* Twitter ist vorinstalliert
* neue Galleryfunktion
* Foto App neu designt
* Market ist anders
* Taskmanager erweitert
* Thetering
* Wlan bug ist bei mir behoben
* Wallpaper Center Bug ist behoben
* beim starten von Android kommt kein Sound mehr
* SMS Vibration bei Stummschaltung
* Energywidget mit Autom. Helligkeitseinstellung
* usw.

saxaDirk S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2010 03:41:49 via App

von ere27 manuell auf frf50 > 72 > 83 > heute nachmittag ota auf frf91 bekommen; n1 von amazon.de

zu den beta versionen kein unterschied merkbar... (bis jetzt)

— geändert am 04.07.2010 03:43:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

04.07.2010 10:09:10 via Website

Moin,

um 09.15 Uhr, gelangte FROYO Frf91 ( vorher ERE27) nun auch in die Schlossstadt Brühl ;-)

Nach Beendigung des Taskkillers, wurden mir jetzt 256 M verfügbarer Speicher angezeigt, vorher ca. 48 M.

Scheint alles gut zu laufen bisher.

Gruß

Freddy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

04.07.2010 13:26:04 via App

ja das mit dem Speicher ist krass. vorher immer so 50 - 70 MB und jetzt 250 MB. auch flash macht richtig Spaß. nur es gibt ja kaum apps die man auf sd speichern kann....

back to symbian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

04.07.2010 13:46:18 via App

Robert K.
ja das mit dem Speicher ist krass. vorher immer so 50 - 70 MB und jetzt 250 MB. auch flash macht richtig Spaß. nur es gibt ja kaum apps die man auf sd speichern kann....

dann muss ja 2.1 richtig fehlerhaft gewesen sein, oder? wenn der Speicher so extrem falsch angezeigt wurde...

das mit dem a2sd find ich auch blöd, wenn nicht mal die eignen apps wie earth oder Flash auf die sd gehen... das würde schonmal ordentlich Freiraum lassen...
lustig ist, das ich jetzt nochmal dem Benchmark Test gemacht hatte und besser als ein n1 mit froyo war xD mein NexusOne ruled!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten