Sonstige HTC Devices - Android 2.1 ist da!

  • Antworten:110
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

28.06.2010, 21:21:27 via Website

Ich habe es neu gestartet und siehe da es geht^^:bashful:

Grüße Alexander

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 45

28.06.2010, 22:13:44 via Website

kann man das offizielle 2.1 nun rooten oder nicht?
Ich konnte das vorbereitende OTA-Update nicht installieren (Signatur-Fehler). Ich hab nun bei XDA gelesen, man könnte das Update manuell runterladen (http://liveimage.htc.com/OTA_Hero_HTC_WWE_3.32.405.1_R-2.73.405.93_releasephkp3wtd8ykg6hqk.zip). Ist das das gleiche Update wie OTA?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

28.06.2010, 22:18:18 via Website

Daniel B.
kann man das offizielle 2.1 nun rooten oder nicht?
Ich konnte das vorbereitende OTA-Update nicht installieren (Signatur-Fehler). Ich hab nun bei XDA gelesen, man könnte das Update manuell runterladen (http://liveimage.htc.com/OTA_Hero_HTC_WWE_3.32.405.1_R-2.73.405.93_releasephkp3wtd8ykg6hqk.zip). Ist das das gleiche Update wie OTA?

Habe noch nix gelesen das es zu rooten wäre, deswegen stehen ja auch hier im Thread die "Warnungen" noch nicht upzudaten.

Aber braucht man eigentlich für nen manuelles Update auch das Vorbereitetungs-Update?

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

28.06.2010, 22:50:08 via Website

Nicolas H.


Aber braucht man eigentlich für nen manuelles Update auch das Vorbereitetungs-Update?

*Das* würde mich allerdings auch interessieren. Angenommen ein Dev bekommt 2.1 "frei", brauche ich dann auch das Vorbereitungsupdate?

Antworten
maik rademacher
  • Forum-Beiträge: 49

28.06.2010, 23:02:48 via Website

ich hab es geschafft android 2.1 mit magic danke dir ganz herzlich. schönen abend noch

Antworten
Niclas Körner
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 23:17:48 via Website

an alle die jetzt 2.1 haben..schaut ma bitte bei telefoninfo und dann software-information...

steht bei euch dort auch 2.1-update 1 ??

gibts noch nen update 2?? das wärs ja noch..^^

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2010, 23:34:29 via Website

Wie komme ich an das Vorbereitungs-Update, wenn ich es noch nicht habe?

Hab's damals abgelehnt bzw. "später erinnern" gedrückt und seitdem kam nichts mehr :( Deswegen habe ich gerade wohl auch keine Möglichkeit das 2.1-Update manuell über die Telefoninfo-Einstellungen zu suchen.

Hilfe :(

EDIT: Hab das Datum um 1 Jahr vorgestellt und dann ging's!

— geändert am 28.06.2010, 23:57:49

Antworten
maik rademacher
  • Forum-Beiträge: 49

28.06.2010, 23:54:57 via Website

hab noch ein kleines problem hab mein magic gerade gerootet und android 2.1 drauf gemacht aber der market is weg. is a wenig sch.... hat wer ne antwort würde mich freuen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

29.06.2010, 00:09:31 via Website

Erster Eindruck: Geil! :grin: Endlich 2.1!

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

29.06.2010, 01:02:55 via App

das mit update1 würde mich jetzt auch interessieren ob da noch was kommt

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Michael Richter
  • Forum-Beiträge: 17

29.06.2010, 01:08:42 via Website

Ist bei euch der Market auch so unendlich Langsam?Ausserdem ist mein Speicher ziemlich voll geworden....Reboot und Chache löschen hat auch nichts gebracht.

Antworten
Marian H.
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2010, 03:35:21 via Website

Ich habe z.Z. Modaco 3.0 drauf und frage mich gerade, warum ich das 2.1 Update .zip von HTC nicht über die SD Card installieren kann.
Es kommt immer die Fehlermeldung E:no signature.

Weiß da jemand weiter?

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

29.06.2010, 10:18:04 via Website

bezüglich des Markets einfach mal nen Reboot machen ;)
dann sollte das Problem behoben sein

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

29.06.2010, 10:26:50 via App

Taoufik M.
bezüglich des Markets einfach mal nen Reboot machen ;)
dann sollte das Problem behoben sein

mal ne frage an dich: kannst du noch root werden?

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

29.06.2010, 11:55:56 via Website

Lars Siebenhaar
Taoufik M.
bezüglich des Markets einfach mal nen Reboot machen ;)
dann sollte das Problem behoben sein

mal ne frage an dich: kannst du noch root werden?

hehe ne ist leider nicht drin, hab ich als aller erstes versucht versucht :)

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

29.06.2010, 14:00:49 via App

ich denke mal das die 1 nur bedeutet,dass es vielleicht mal ein bugs behebendes update geben könnte.dazu müssten natürlich erstmal welche auftreten,bisher konnte ich aber noch keine feststellen.im gegenteil!2.1 läuft super bei mir.Ich brauchte noch nicht mal backups anlegen,nach der installation war alles noch da oder wurde umgehend von google gesynkt.Ich hatte in der letzten zeit öfter die gelegenheit mit einem legend rumzuspielen und muss sagen,dass ich keine unterschiede mehr in Speed und performance feststellen kann.auch das milestone hat nicht mehr Speed mit 2.1,von daher ist das update schon so gut wie ein neues handy. bis ich mir was neues zulegen werde, kann es jetzt durchaus auch ein wenig länger dauern.da müsste schon der von motorola angekündigte 2ghz-bollide auf dem plan stehen.
ich bin erstmal zufrieden und wie's aussieht ist auch 2.1 zu rooten, das heißt für mein hero bald sogar 2.2 als custom.

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

29.06.2010, 14:39:33 via Website

Lars Siebenhaar

mal ne frage an dich: kannst du noch root werden?

Vielleicht eine dämliche Frage: Wie stellt man denn fest ob man root werden kann?

— geändert am 29.06.2010, 14:39:47

Antworten
m. saegesser
  • Forum-Beiträge: 9

30.06.2010, 08:01:03 via Website

seit dem update synct mein google kalender nicht mehr. unter einstellungen - konten und synchronisation - google - kalender synchronisieren steht auch ein falsches datum (17. juli 1980). kann man das irgendwie ändern?

der kleine held versucht auch im 5minuten takt zu syncen.....

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

30.06.2010, 08:53:22 via App

versuch doch mal nen reboot, wenn schon geschehen stell das Datum per hand um oder flash nochma neu

Antworten
m. saegesser
  • Forum-Beiträge: 9

30.06.2010, 09:17:28 via Website

reboot nix, datum von hand ändern auch nix....
wie neu flashen?

merci

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

30.06.2010, 10:00:03 via App

Mhh sorry das mit dem neu flashen ist mein Fehler.. das 2.1 gabs ja ota Mhh.. wüsste nicht was man auf die schnelle tun könnte..

Antworten
Dirk Mieseler
  • Forum-Beiträge: 20

30.06.2010, 10:30:46 via App

Einfach in den Optionen "Jetzt synchronisieren" anklicken. Dann sollte sich das Datum ändern und alles im Kalender auftauchen.

Antworten
m. saegesser
  • Forum-Beiträge: 9

30.06.2010, 11:00:12 via Website

merci...aber leider nein...

das datum bei "kalender synchronisieren" bleibt bei 17 jul. 1980"

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

30.06.2010, 11:06:59 via App

wird das Datum nur beim Kalender falsch angezeigt oder immer?

Antworten
m. saegesser
  • Forum-Beiträge: 9

30.06.2010, 11:12:30 via Website

servas

nur beim kalender (also unter einstellungen - sync etc)

kontakte synchronisieren: korrekt - mi, 30. juni 2010 11.09
google mail synchronisiseren: korrekt - mi, 30. juni 2010 11.09
kalender synchronisiseren: nooot! do, 17. jul 1980 17.47

Antworten
m. saegesser
  • Forum-Beiträge: 9

30.06.2010, 11:19:55 via Website

erledigt!

kalender und kalenderspeicher daten & cache löschen!

Antworten
das phantom
  • Forum-Beiträge: 29

30.06.2010, 12:05:34 via Website

m. saegesser
merci...aber leider nein...

das datum bei "kalender synchronisieren" bleibt bei 17 jul. 1980"

Du musst das Datum vom Gerät neu einstellen. Ich hatte das gleiche Datum nach dem 2ten Update. Danach einfach neu starten.

Gruß

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 26

30.06.2010, 12:25:24 via Website

Ich hoffe, ich bin im Wust der 2.1-Threads richtig und hoffe ebenfalls, dass mein Beitrag nicht untergeht. ;)

Seit dem Update auf 2.1 habe ich den untrüglichen Eindruck, dass die Akkulaufzeit sich extrem verkürzt hat, zumindest halbiert und das trotz heruntergeregelter Displayhelligkeit, ausgeschaltetem GPS und acht Stunden Schlaf des drückenden Users.

— geändert am 30.06.2010, 12:25:57

Antworten
Leene H.
  • Forum-Beiträge: 9

30.06.2010, 13:18:54 via Website

Ich kann das bestätigen. Mir ist es extrem nach dem Vorupdate aufgefallen. Mit 1.5 hat mein Akku im Schnitt 3,5 Tage gehalten. Seit dem Vorupdate nur noch knapp 2 Tage.
Auf den ersten Blick ist es mit 2.1 nicht mehr ganz so schlimm, aber ich bezweifel, dass ich es auf 3,5 Tage schaffe...

Stephan S.
Ich hoffe, ich bin im Wust der 2.1-Threads richtig und hoffe ebenfalls, dass mein Beitrag nicht untergeht. ;)

Seit dem Update auf 2.1 habe ich den untrüglichen Eindruck, dass die Akkulaufzeit sich extrem verkürzt hat, zumindest halbiert und das trotz heruntergeregelter Displayhelligkeit, ausgeschaltetem GPS und acht Stunden Schlaf des drückenden Users.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

30.06.2010, 14:31:49 via App

Vielleicht spielst du jetzt einfach wieder mehr damit rum! Mein Akku hält so oder so max. 1 Tag, habe aber den Eindruck, mit 2.1 eher länger....

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

30.06.2010, 15:06:56 via App

ich habe das g2 touch und heute endlich mit datumsumstellung die benachrichtigung für das vorupdate bekommen, nachdem es im ersten anlauf gescheitert ist. nun meine frage, sicher schon oft gehört, konnte aber sofern ich nichts überlesen habe keine passende antwort sehen. macht es als t-mobile user sinn, das vorupdate zu installieren, bzw. gibt es dann schon das 2.1 update zum download? ans rooten selber traue ich mich nicht, dafür sind meine kenntnisse zu gering. hoffe das thema ist noch nicht zuu verbraucht, so dass ich noch eine antwort erhalte. herzlichen dank vorab!

Antworten
helge
  • Forum-Beiträge: 14

30.06.2010, 15:37:35 via App

wie ist es eigentlich,wenn ich nach dem update wieder auf werkseinstellungen zurücksetze?bleibt dann 2.1 oder ist dann wieder 1.5? will hero mit 2.1 verkaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2010, 16:36:23 via Website

Hi!

Ich kann das mit dem Akkuverbrauch ebenso bestätigen. Seit 2.1 hat sich meine Akkulaufzeit extrem reduziert. und es liegt nicht daran, dass ich nun wieder mehr damit spiele. Die Akkuzeit reduziert sich deutlich wenn das WLAN eingeschaltet ist und sonst nichts mit dem Handy gemacht wird als im Standby zu sein. Schalte ich WLAN ab, dann scheint es wieder halbwegs normal zu sein.


Beste Grüße,

Michael

Antworten
Guenther Carl
  • Forum-Beiträge: 9

30.06.2010, 21:13:41 via Website

Philipp B.
ich habe das g2 touch und heute endlich mit datumsumstellung die benachrichtigung für das vorupdate bekommen, nachdem es im ersten anlauf gescheitert ist. nun meine frage, sicher schon oft gehört, konnte aber sofern ich nichts überlesen habe keine passende antwort sehen. macht es als t-mobile user sinn, das vorupdate zu installieren, bzw. gibt es dann schon das 2.1 update zum download? ans rooten selber traue ich mich nicht, dafür sind meine kenntnisse zu gering. hoffe das thema ist noch nicht zuu verbraucht, so dass ich noch eine antwort erhalte. herzlichen dank vorab!


http://www.android-hilfe.de/328133-post1.html

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

30.06.2010, 23:38:59 via Website

vielen danke an dieser stelle für den hinweis! =)

Antworten
Kevin Cabi
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2010, 01:52:44 via Website

Grüß euch,
Hier schreibt euch n wirklicher "Dummie" =)
So sehr ich versuche mich mit dem ganzen zu beschäftigen, hab ich es nicht geschaft meinen Helden zu updaten...
im ganzen würde ich vorher gerne wissen, ob ich es zwingend "Rooten" muss oder ob es auch ohne geht...und wo ich das update finde? (Market? htc.com?)
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...hätte jemand n Tutorial Video oder page? sehr gerne auch live-chat @ Facebook oder MSN

Danke

Antworten
Julian Jakobi
  • Forum-Beiträge: 9

06.07.2010, 11:43:56 via Website

Hallo zusammen,

das ist mein erster Eintrag und auch im Android bereich bin ich noch nicht so fit. Aber ich will einmal probieren mein Problem zu beschreiben.
Ich habe letzten Freitag mein Hero endlich auf 2.1 aktualisiert. Hat auch alles geklappt und ich hatte mich schon riesig gefreut.

Doch seit dem Update habe ich komplett überhaupt kein Netz mehr. Ab und zu ganz selten kommt mal eine eingehende SMS durch, aber das sind Ausnahmefälle. Anrufe gehen gar nicht ein, und auf ausgehende Anrufe sind eher glückssache. Auch das oftmals beschriebene Problem mit Neustarts von alleine hatte ich sehr oft. Nach dem ich das Wochenende über jetzt ein bisschen recherchiert habe im Netz bin ich immer öfters auf die Lösung gestoßen eine neue Sim Karte vom Betreiber anzufordern.

Das habe ich nun eben gemacht und im Eplus Laden habe ich auch ohne Probleme eine neue Sim Karte bekommen. Die Neustarts scheinen sogar wirklich aufgehört zu haben. Aber trotz alledem habe ich im immer noch, im Prinzip jetzt seit 5 Tagen kein Netz mehr, geschweige denn mobilde Internet...

Hat irgendjemand noch eine Idee??
Bin sehr verzweifelt...

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

06.07.2010, 12:20:18 via Website

haste mal im eplus shop nachgefragt, an was das liegen könnte?

ich gehe einfach mal davon aus, dass du an deinem hero nichts verändert hast (root, custom rom, etc)?

vll. führste mal einen hardreset durch, dann sind aber alle deinen daten weg, also wenn du etwas behalten möchtest, wie sms o.ä. musst du dir backup progs aus dem market laden

Antworten
Julian Jakobi
  • Forum-Beiträge: 9

06.07.2010, 12:45:41 via Website

Ich war ja vorhin im Eplus Shop und hab probiert alles genau zu beschreiben, aber der feine Herr hat natürlich keine Ahnung von Android.
Nachdem ich im berichtet habe was ich im Internet gelesen habe hat er mir ja auch eine neue SIM Karte geben und direkt freigeschaltet, aber hat auch nichts genützt.

Ich habe in sofern was verändert, das ich das die ROM version 2.73.405.5 von der HTC Seite neu drauf gespielt habe, da ich keine OTA Info erhalten habe. Nachdem ich das gemacht habe kam das update dann und lies sich auch installieren, aber wie gesagt danach ist dieses Problem aufgetreten.

Daten sind jetzt alle weg was mir aber ziemlich egal wäre wenn ich nur Netz hätte weil Kontakte und eh über Google synchronisiert sind und Fotos etc auf der SD Karte sind...

Ich hab auch schon an den HTC Support gemailt aber keine Antwort bekommen seit 3 Tagen...

Sehr sehr schlimm. Mein Handy nützt mir quasi gar nichts im Moment

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

06.07.2010, 12:55:56 via Website

Julian Jakobi
Hallo zusammen,

das ist mein erster Eintrag und auch im Android bereich bin ich noch nicht so fit. Aber ich will einmal probieren mein Problem zu beschreiben.
Ich habe letzten Freitag mein Hero endlich auf 2.1 aktualisiert. Hat auch alles geklappt und ich hatte mich schon riesig gefreut.

Doch seit dem Update habe ich komplett überhaupt kein Netz mehr. Ab und zu ganz selten kommt mal eine eingehende SMS durch, aber das sind Ausnahmefälle. Anrufe gehen gar nicht ein, und auf ausgehende Anrufe sind eher glückssache. Auch das oftmals beschriebene Problem mit Neustarts von alleine hatte ich sehr oft. Nach dem ich das Wochenende über jetzt ein bisschen recherchiert habe im Netz bin ich immer öfters auf die Lösung gestoßen eine neue Sim Karte vom Betreiber anzufordern.

Das habe ich nun eben gemacht und im Eplus Laden habe ich auch ohne Probleme eine neue Sim Karte bekommen. Die Neustarts scheinen sogar wirklich aufgehört zu haben. Aber trotz alledem habe ich im immer noch, im Prinzip jetzt seit 5 Tagen kein Netz mehr, geschweige denn mobilde Internet...

Hat irgendjemand noch eine Idee??
Bin sehr verzweifelt...

Servus,
also ich bin auch bei E-Plus und kenne dein Problem..
glücklicherweise nicht in den AUsmaßen wie du sie beschreibst, aber ich musste mir in letzter Zeit auch von vielen Leuten anhören, dass sie versucht haben mir ne sms zu schreiben bzw mcih anzurufen, und sie einfach nciht durgekommen sind.
Da ich mit einem Custom Rom unterwegs bin, und die Probleme gefühlt erst aufgetreten sind als ich das aktuelle Radio drauf gemacht habe, vermute ich die Quelle des Bösen dort irgendwo....
Bin leider auch nicht so sehr in der Materie drin, aber wenn du irgendjemand oder irgendeine Lösung findest wäre es super wenn du das hier mal posten könntest...
Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Julian Jakobi
  • Forum-Beiträge: 9

06.07.2010, 22:36:17 via Website

Hat denn niiiiieeeemand dieses Problem??
Gott an wen soll ich mich noch wenden?!

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 37

06.07.2010, 23:14:01 via Website

Hast du dein Handy gerootet?
Dann könntest du ein älteres Radioupdate aufspielen. Das müsste dein Problem beheben.

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 37

06.07.2010, 23:14:03 via Website

Hast du dein Handy gerootet?
Dann könntest du ein älteres Radioupdate aufspielen. Das müsste dein Problem beheben.

Antworten
Julian Jakobi
  • Forum-Beiträge: 9

07.07.2010, 00:09:17 via Website

Steve
Hast du dein Handy gerootet?
Dann könntest du ein älteres Radioupdate aufspielen. Das müsste dein Problem beheben.

Ich habe in sofern was verändert, das ich das die ROM version 2.73.405.5 von der HTC Seite neu drauf gespielt habe, da ich keine OTA Info erhalten habe. Nachdem ich das gemacht habe kam das update dann und lies sich auch installieren, aber wie gesagt danach ist dieses Problem aufgetreten.

Sonst habe ich gaar nichts verändert.

— geändert am 07.07.2010, 00:10:10

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

07.07.2010, 00:12:25 via App

also kein root dann dürfte es eig. auch net unbedingt am Rom liegen...kann es evtl. am netz von eplus liegen?

Antworten
Julian Jakobi
  • Forum-Beiträge: 9

07.07.2010, 00:14:37 via Website

Dachte ich mir auch erst, da das hier schon öfters mal vorkommt. Aber nicht in dem Ausmaß und vorrallem dann Kollektiv im Freundeskreis. Und nun ist es nur bei mir. Und eine neue SIM Karte hab ich ja auch bekommen heute... I D K:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2010, 01:15:27 via Website

Julian Jakobi
Dachte ich mir auch erst, da das hier schon öfters mal vorkommt. Aber nicht in dem Ausmaß und vorrallem dann Kollektiv im Freundeskreis. Und nun ist es nur bei mir. Und eine neue SIM Karte hab ich ja auch bekommen heute... I D K:(


Hallo Julian!

Ich hatte nach dem Update auch nur Probleme mit dem 2.1 ROM. Telefon hat sich von alleine ausgeschaltet, Kein Empfang, usw...
Da das Update auf 2.1 ja deine Daten mitübertragen hat scheint meiner Meinung nach auch hier der Hund (oder Hase ;-)) begraben zu sein!
Ich habe mich dann zu einem Hardreset durchgerungen und siehe da, alle Probleme waren weg, und Android 2.1 ist ein träumchen! Rennt wie Sau (oder hoppelt wie ein Hase) und ist sehr stabil. Ich habe seitdem keine Probleme mehr. Der Akku hält nur einen Tag, war aber vorher bei mir mit 1.5 nicht anders.
Hoffe es löst dein Problem.

Viel Glück!

Antworten
Julian Jakobi
  • Forum-Beiträge: 9

07.07.2010, 08:57:16 via Website

Wie gesagt, ich bin noch nicht soo fit....aber ist n Hardreset nicht einfach sowas wie formatieren? Und wurde das nicht automatisch gemacht beim aufspielen der ROM 2.73.405.5?
Trotzdem schonmal danke für deine Antwort

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 37

07.07.2010, 09:57:37 via Website

Julian Jakobi
Wie gesagt, ich bin noch nicht soo fit....aber ist n Hardreset nicht einfach sowas wie formatieren? Und wurde das nicht automatisch gemacht beim aufspielen der ROM 2.73.405.5?
Trotzdem schonmal danke für deine Antwort

Du kannst es ja trotzdem mal probieren, bei den meisten Roms muss man das machen nach dem Update. Bei HTC wird das nicht gemacht beim Update von 1.5 auf 2.1, das kann dann schon zu Problemen führen.

1. Hero ausschalten
2. HOME + BACK gleichzeitig gedrückt halten
3. Hero einschalten (HOME + BACK immer noch gedrückt halten)
4. Ihr bekommt eine Meldung, ob ihr einen Reset machen wollt
5. Tasten loslassen
6. Reset bestätigen.

Wenn es dann immernoch nicht funktioniert musst du wohl mal ein anderes Radio draufspielen. Dazu müsstest du wieder downgraden. Aber probier es erstmal so aus.

PS:
ROM ist nicht gleich Radio @Simon Hillerich ;)

— geändert am 07.07.2010, 09:59:03

Antworten