Sonstige HTC Devices - Android 2.1 ist da!

  • Antworten:110
Niclas Körner
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 18:49:29 via Website

ahoi..kann euch die info nicht vorenthalten =)

ich besitze ein T-Mobile G2...habe aber,nachdem es so viel probleme mit dem vorupdate gab, mit hilfe einer goldcard das originale HTC HERO ROM aufgespielt...

und da ich eben langeweile hatte, habe ich einfach mal nach neuen updates gesucht...das vorupdate hatte ich letzte woche schon bekommen..
und was sehe ich!?!??!

ein ca 80MB großes update steht zur verfügung...android 2.1 =)

also alle ma nach neuen updates suchen!!

EDIT:
das paket trägt den namen:
OTA_HERO_HTC_WWE_3.32.405.1_R-2.73.405.93......zip

habe nicht den gesamten namen des paketes aufgeschrieben...die punkte stehen für eine zeichenfolge die ich mir aber nicht erklären kann..denke die versionsnummer 3.32.405.1 dürfte am wichtigsten sein =)

— geändert am 04.04.2019, 19:45:13 durch Moderator

Antworten
Jan L.
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 19:01:46 via Website

Jawoll! Endlich! Danke für den Hinweis!

3.32.405.1 Aktualisierung der Android 2.1 Plattform!!

Jetzt erst mal alles sichern und dann gehts los....

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

28.06.2010, 19:06:10 via Website

wie jetzt über ota ???? kann man das nicht downloaden ???

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Niclas Körner
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 19:08:32 via Website

OTA war doch vorher schon angekündigt...
die meinten doch schon immer man solle sich nen WLAN suchen und es dort downloaden..

bin gerade am installiern ^^



EDIT:
fertig...hat ca. 10 minuten gedauert...meine daten sind auf dem ersten blick alle erhalten geblieben..

was mich etwas wundert ist die "Firmware Version: 2.1 -update 1" steht da...mhh
"Build Nummer: 3.32.405.1"

erste erfahrungen:
finde es läuft flüssiger...menü sieht besser aus..."neue" miniaturansicht verfügbar...

da ich keine erfahrungen mit anderen 2.1 phones habe, weiß ich leider nicht was es schon gibt und was evtl ganz neu ist...=)

— geändert am 28.06.2010, 19:18:48

Antworten
Tom Z.
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 19:15:38 via Website

Danke für den schnellen Hinweis :)
sichere gerade nach meine Daten und dann geht es gleich los *hippilich* :D

Antworten
Christoph Krüger
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2010, 19:27:09 via App

Hab eben auch mal gesucht gehabt und bin fast vom Stuhl gefallen ;)
Ich finds auf jedenfalls super!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

28.06.2010, 19:28:40 via Website

Cooool!! :D Freu mich auch schon!

Noch eine Frage: Was sichert ihr denn alles? Ich hätte jetzt nur sms gesichert (SMS Backup), Kontakte und Kalender sind ja bei Google und bei manchen Apps kann man die Daten ja exportieren (Notizapps, etc)
Was bleibt da noch? Ok, Email einstellungen und Apps installieren, aber das ist ja auch so gleich wieder gemacht... und mal tabula rasa dürfte meienm Phone auch nicht schaden ;)
Oder hab ich jetzt noch was übersehen..?

Danke schon mal für eure Hinweise!

Peter

PS: Gibts eigentlich schon Erfahrungsberichte, bzgl. der Rootbarkeit nach Update? (Weil irgendwann möchte ich das vllt schon, vorerst reicht mir aber das offizielle 2.1...)

— geändert am 28.06.2010, 19:29:19

Antworten
Niclas Körner
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 19:31:28 via Website

meine kompletten kontakte, sms und kalendereinträge sind erhalten geblieben...liegen alle aufm handy...=)

aber wäre mir selber glaube zu unsicher wenn ich mich auf so etwas verlassen müsste... :grin:

Antworten
Chris Suhl
  • Forum-Beiträge: 16

28.06.2010, 19:39:34 via Website

fnktionieren auch die live wallpaper?

Antworten
Bastian Schott
  • Forum-Beiträge: 46

28.06.2010, 19:43:07 via Website

wie kann ich jetzt sachen per bluetooth senden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

28.06.2010, 19:47:58 via Website

Apps und deren Daten sind aber weg, oder?

Antworten
Michael Richter
  • Forum-Beiträge: 17

28.06.2010, 19:49:12 via Website

Peter K
Apps und deren Daten sind aber weg, oder?

Nein alle bleibt erhalten!Bin grade am testen!

Antworten
Arthur w
  • Forum-Beiträge: 17

28.06.2010, 19:51:43 via App

also hab ein t.Mobile g2 ganz normal also im roh Zustand.

wenn ich auf updates suchen gehe, findet er bei mir nix.
woran liegts?

Antworten
Steven Schaap
  • Forum-Beiträge: 34

28.06.2010, 19:52:40 via Website

..mein Hero begrüßt mich jetzt mit dem Schriftzug "HTC - quietly brilliant" :bashful:

SMS, Kontakte, Anruflogs, Apps, App-Einstellungen, alles noch da!!! Dann wohl doch "quietly brilliant" xD

UNGLAUBLICH!!! http://www.abload.de/img/picture3w8e6.jpg

— geändert am 28.06.2010, 20:01:02

Antworten
Bastian Schott
  • Forum-Beiträge: 46

28.06.2010, 19:53:24 via Website

kann ich jetzt daten per bluetoothe versende ??
wäre total wichtig oder gibt es programme dafpr

Antworten
Christopher G.
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 19:57:25 via Website

Juhuuuu... und kein WLAN in der Nähe. Dann muss halt die Flat dran glauben. :) Ich bin gespannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

28.06.2010, 19:59:19 via Website

Jap habe es auch schon und nen BLOG verfasst auch^^

Kanns sein,dass der market nur noch nicht so richtig funktioniert?
Bekomme immer beim Download den Hinweis: "Der Download ist fehlgeschlagen.Bitte versuchen Sie es erneut."

Grüße Alexander

Antworten
Arthur w
  • Forum-Beiträge: 17

28.06.2010, 19:59:32 via App

Arthur w
also hab ein t.Mobile g2 ganz normal also im roh Zustand.

wenn ich auf updates suchen gehe, findet er bei mir nix.
woran liegts?

bitte..
:)

ich rast sonst noch aus..

Antworten
Steven Schaap
  • Forum-Beiträge: 34

28.06.2010, 20:05:51 via Website

Arthur w
also hab ein t.Mobile g2 ganz normal also im roh Zustand.

wenn ich auf updates suchen gehe, findet er bei mir nix.
woran liegts?

Hast du das Vor-Update das neulich rauskam installiert?

Anderes Problem bei mir: Ich bekomm deine Internetverbindung, weder per 3G, noch per WLAN!!! Sowohl Updates im Market, als auch die AndroidPIT-App können nicht mit der Außenwelt kommunizieren :( :( --> erstmal neustarten^^

— geändert am 28.06.2010, 20:13:49

Antworten
Arthur w
  • Forum-Beiträge: 17

28.06.2010, 20:17:55 via Website

ja hab ich denk ich!
also ich glaub die beinhaltet doch die funktion mit dem updates suchen oder?

Antworten
Bastian Schott
  • Forum-Beiträge: 46

28.06.2010, 20:18:57 via Website

wie kann ich jetzt sachen per bluetooth senden

Antworten
Steven Schaap
  • Forum-Beiträge: 34

28.06.2010, 20:20:25 via Website

Arthur w
ja hab ich denk ich!
also ich glaub die beinhaltet doch die funktion mit dem updates suchen oder?

Ja, so ist es! Warte einfach mal bis morgen früh, auch wenn es schwerfällt :D

Zu meinem Problem mit dem Internet: Das Datum stand auf April 1980!! Habs geändert auf heute und schwupps...schon geht alles :D

— geändert am 28.06.2010, 20:21:11

Antworten
Wolfgang H.
  • Forum-Beiträge: 29

28.06.2010, 20:20:27 via Website

Wer sich die Option auf ein Froyo 2.2 Custom ROM offen halte möchte, sollte NICHT updaten. Mit Pech kann es ab 2.1 nicht mehr gerootet werden. Also lieber etwas warten und die angepassten Versionen installieren, wo der Bootloader und Recovery Image nicht überschrieben werden.

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

28.06.2010, 20:24:11 via Website

Christopher G.
Juhuuuu... und kein WLAN in der Nähe. Dann muss halt die Flat dran glauben. :) Ich bin gespannt.

Sind 80 MB, das sollte noch passen :)

Antworten
Arthur w
  • Forum-Beiträge: 17

28.06.2010, 20:25:18 via Website

oder muss ich wohl auf den link drücken der in dem thread update (asien) ganz unten steht, drücken?

Antworten
maik rademacher
  • Forum-Beiträge: 49

28.06.2010, 20:27:38 via Website

nabend. kleine frage wo find ich das update? kann keine updates suchen bzw kann nur bei einstellung ->telefoninfo->systemaktualisierung schaun. oder geht das fürs magic nicht? danke schonmal im vorraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

28.06.2010, 20:29:55 via Website

Ne, ist nur das hero Update

Antworten
maik rademacher
  • Forum-Beiträge: 49

28.06.2010, 20:33:04 via Website

echt. ich fang gleich das heulen an;-) naja dann warte ich halt ma noch ein jahr.

Antworten
Bastian Schott
  • Forum-Beiträge: 46

28.06.2010, 20:33:17 via Website

Warum antwortet mir keiner ob ich jetzt ohne ein programm dtein per bluetooth senden kann

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

28.06.2010, 20:36:34 via App

Probier's doch einfach aus!

Antworten
Arthur w
  • Forum-Beiträge: 17

28.06.2010, 20:37:00 via Website

probiers doch mal aus

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.06.2010, 20:41:08 via Website

wollte ich auch gerade schreiben :)

Antworten
Bastian Schott
  • Forum-Beiträge: 46

28.06.2010, 20:41:23 via Website

ich weis ja nicht wie deswegen frage ich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

28.06.2010, 20:42:07 via Website

Wenn drei Mal fragen in einem Thread nichts hilft, dann das vierte Mal bestimmt :grin:

Antworten
Christopher G.
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 20:50:36 via Website

maik rademacher
echt. ich fang gleich das heulen an;-) naja dann warte ich halt ma noch ein jahr.

soweit ich das mitbekommen habe wird das magic keine weiteren updates erhalten...?!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

28.06.2010, 20:52:46 via Website

Bastian Schott
ich weis ja nicht wie deswegen frage ich

das kannst du ganz einfach... geh auf alben wählst irgend ein bild aus und dann menu -> freigeben und da sollte man Bluetooth haben...dann drück drauf ...wenn du bluetooth noch aus hast fragt es dich ob du's einschalten willst...in diesem fall einschalten...et voilà das ding läuft...ist ja wirklich nicht so schwer hä

LA DI DA

Antworten
maik rademacher
  • Forum-Beiträge: 49

28.06.2010, 20:53:04 via App

nein mach mich nicht fertig. dann glaub ich werde ich mir mal ein neues handy zulegen müssen.

Antworten
Bastian Schott
  • Forum-Beiträge: 46

28.06.2010, 20:54:29 via Website

ja aber ich mein musik daten

Antworten
Bastian Schott
  • Forum-Beiträge: 46

28.06.2010, 20:55:44 via Website

habs danke danke danke

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 40

28.06.2010, 20:56:35 via Website

maik rademacher
nein mach mich nicht fertig. dann glaub ich werde ich mir mal ein neues handy zulegen müssen.

Nicht gleich verzweifeln - 2.1 läuft doch sowas von wunderbar auf dem Magic ;-)

Antworten
maik rademacher
  • Forum-Beiträge: 49

28.06.2010, 20:58:54 via App

warum wo hast du es her? gerootet oder?

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 40

28.06.2010, 21:04:06 via Website

Oui.

Die hier inkl. dem hier und mit weniger als einer Stunde Arbeit läuft dein Magic besser als je zuvor. Selbstverständlich solltest du dich vorher gut in die Thematik einlesen - rooten birgt natürlich eine nicht von der Hand zu weisende Gefahr für ein Gerät! Aber wenn du sowieso darüber nachdenkst, dir ein neues zu kaufen, kannst du's ja auch riskieren ;-)

Bei Frage stehe ich dir gerne zur verfügung. Selbstverständlich kannst du dir natürlich auch ein neues Gerät kaufen und mir einfach dein altes Magic schenken.. ich nehm's gerne an :grin:

— geändert am 28.06.2010, 21:06:07

Antworten
maik rademacher
  • Forum-Beiträge: 49

28.06.2010, 21:08:38 via Website

danke für die antwort schaun ob ich das hin bekomme.

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

28.06.2010, 21:08:50 via Website

Ist das Update auch für T-Mo G2 Touch da oder nur fürs original hero?

Würde gern sicher gehen bevor ich unroote :)

Antworten
Christopher G.
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 21:12:10 via Website

Es gab Berichte darüber, dass das Update zunächst für ungebrandete Helden ausgeliefert wird. Die gebrandeten Telefone sollen später ein Update erhalten (das liegt wohl auch in der Hand der Netzbetreiber).

— geändert am 28.06.2010, 21:12:32

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

28.06.2010, 21:12:20 via Website

Lorenz M.
Ist das Update auch für T-Mo G2 Touch da oder nur fürs original hero?

Würde gern sicher gehen bevor ich unroote :)

Der Threadersteller hat ein G2.

Mist bei mir wurde gerade als der Download fertig war der Prozess System beendet. Also nochmal von vorne.:wacko:

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

28.06.2010, 21:13:41 via Website

Der Threadersteller fährt aber das HTC Rom, nicht die gebrandete T-Mo Version :)

Was solls, ich werd auch mal die HTC Firmware raufziehen... wer braucht schon diesen T-Mo Quark.

— geändert am 28.06.2010, 21:16:37

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

28.06.2010, 21:17:37 via Website

Lorenz M.
Der Threadersteller fährt aber das HTC Rom, nicht die gebrandete T-Mo Version :)

Also kannst du es dir auch holen :grin:. Ne ich habe nicht richtig gelesen:grin:

Antworten
Helldog The Devil
  • Forum-Beiträge: 6

28.06.2010, 21:18:52 via Website

Abend,

ich habe auch das G2Touch von T-Mobile und auch einen T-Mobile Vertrag. Bis jetzt hatte ich weder das kleine OTA-Vorab-Update (ca.3,4 MB ) , noch bekomme ich eine Nachricht über das große Update.

Ich glaube fast, ich muss wieder meine Freunde von T-Mobile Support bzw. Kompetenzcenter Operations nerven.... tz tz tz.... . Wer nicht hören will.... ;-)

Mfg, Helldog666


P.s.: Spaß euch allen, bei dem das Update funktioniert hat.

— geändert am 28.06.2010, 21:19:52

Antworten
Georg Madler
  • Forum-Beiträge: 24

28.06.2010, 21:20:17 via Website

Alexander Rock
Jap habe es auch schon und nen BLOG verfasst auch^^

Kanns sein,dass der market nur noch nicht so richtig funktioniert?
Bekomme immer beim Download den Hinweis: "Der Download ist fehlgeschlagen.Bitte versuchen Sie es erneut."

Hallo!

Bei mir war zuerst das gleiche, dann hat es auf einmal funktioniert...

LG,
Georg

Antworten