Android 2.1 ist da!

  • Antworten:110
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 18:49:29 via Website

ahoi..kann euch die info nicht vorenthalten =)

ich besitze ein T-Mobile G2...habe aber,nachdem es so viel probleme mit dem vorupdate gab, mit hilfe einer goldcard das originale HTC HERO ROM aufgespielt...

und da ich eben langeweile hatte, habe ich einfach mal nach neuen updates gesucht...das vorupdate hatte ich letzte woche schon bekommen..
und was sehe ich!?!??!

ein ca 80MB großes update steht zur verfügung...android 2.1 =)

also alle ma nach neuen updates suchen!!

EDIT:
das paket trägt den namen:
OTA_HERO_HTC_WWE_3.32.405.1_R-2.73.405.93......zip

habe nicht den gesamten namen des paketes aufgeschrieben...die punkte stehen für eine zeichenfolge die ich mir aber nicht erklären kann..denke die versionsnummer 3.32.405.1 dürfte am wichtigsten sein =)

— geändert am 28.06.2010, 18:56:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 19:01:46 via Website

Jawoll! Endlich! Danke für den Hinweis!

3.32.405.1 Aktualisierung der Android 2.1 Plattform!!

Jetzt erst mal alles sichern und dann gehts los....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

28.06.2010, 19:06:10 via Website

wie jetzt über ota ???? kann man das nicht downloaden ???

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 19:08:32 via Website

OTA war doch vorher schon angekündigt...
die meinten doch schon immer man solle sich nen WLAN suchen und es dort downloaden..

bin gerade am installiern ^^



EDIT:
fertig...hat ca. 10 minuten gedauert...meine daten sind auf dem ersten blick alle erhalten geblieben..

was mich etwas wundert ist die "Firmware Version: 2.1 -update 1" steht da...mhh
"Build Nummer: 3.32.405.1"

erste erfahrungen:
finde es läuft flüssiger...menü sieht besser aus..."neue" miniaturansicht verfügbar...

da ich keine erfahrungen mit anderen 2.1 phones habe, weiß ich leider nicht was es schon gibt und was evtl ganz neu ist...=)

— geändert am 28.06.2010, 19:18:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 19:15:38 via Website

Danke für den schnellen Hinweis :)
sichere gerade nach meine Daten und dann geht es gleich los *hippilich* :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2010, 19:27:09 via App

Hab eben auch mal gesucht gehabt und bin fast vom Stuhl gefallen ;)
Ich finds auf jedenfalls super!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

28.06.2010, 19:28:40 via Website

Cooool!! :D Freu mich auch schon!

Noch eine Frage: Was sichert ihr denn alles? Ich hätte jetzt nur sms gesichert (SMS Backup), Kontakte und Kalender sind ja bei Google und bei manchen Apps kann man die Daten ja exportieren (Notizapps, etc)
Was bleibt da noch? Ok, Email einstellungen und Apps installieren, aber das ist ja auch so gleich wieder gemacht... und mal tabula rasa dürfte meienm Phone auch nicht schaden ;)
Oder hab ich jetzt noch was übersehen..?

Danke schon mal für eure Hinweise!

Peter

PS: Gibts eigentlich schon Erfahrungsberichte, bzgl. der Rootbarkeit nach Update? (Weil irgendwann möchte ich das vllt schon, vorerst reicht mir aber das offizielle 2.1...)

— geändert am 28.06.2010, 19:29:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 19:31:28 via Website

meine kompletten kontakte, sms und kalendereinträge sind erhalten geblieben...liegen alle aufm handy...=)

aber wäre mir selber glaube zu unsicher wenn ich mich auf so etwas verlassen müsste... :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.06.2010, 19:49:12 via Website

Peter K
Apps und deren Daten sind aber weg, oder?

Nein alle bleibt erhalten!Bin grade am testen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.06.2010, 19:51:43 via App

also hab ein t.Mobile g2 ganz normal also im roh Zustand.

wenn ich auf updates suchen gehe, findet er bei mir nix.
woran liegts?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

28.06.2010, 19:52:40 via Website

..mein Hero begrüßt mich jetzt mit dem Schriftzug "HTC - quietly brilliant" :bashful:

SMS, Kontakte, Anruflogs, Apps, App-Einstellungen, alles noch da!!! Dann wohl doch "quietly brilliant" xD

UNGLAUBLICH!!! http://www.abload.de/img/picture3w8e6.jpg

— geändert am 28.06.2010, 20:01:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

28.06.2010, 19:53:24 via Website

kann ich jetzt daten per bluetoothe versende ??
wäre total wichtig oder gibt es programme dafpr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2010, 19:57:25 via Website

Juhuuuu... und kein WLAN in der Nähe. Dann muss halt die Flat dran glauben. :) Ich bin gespannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

28.06.2010, 19:59:19 via Website

Jap habe es auch schon und nen BLOG verfasst auch^^

Kanns sein,dass der market nur noch nicht so richtig funktioniert?
Bekomme immer beim Download den Hinweis: "Der Download ist fehlgeschlagen.Bitte versuchen Sie es erneut."

Grüße Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.06.2010, 19:59:32 via App

Arthur w
also hab ein t.Mobile g2 ganz normal also im roh Zustand.

wenn ich auf updates suchen gehe, findet er bei mir nix.
woran liegts?

bitte..
:)

ich rast sonst noch aus..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

28.06.2010, 20:05:51 via Website

Arthur w
also hab ein t.Mobile g2 ganz normal also im roh Zustand.

wenn ich auf updates suchen gehe, findet er bei mir nix.
woran liegts?

Hast du das Vor-Update das neulich rauskam installiert?

Anderes Problem bei mir: Ich bekomm deine Internetverbindung, weder per 3G, noch per WLAN!!! Sowohl Updates im Market, als auch die AndroidPIT-App können nicht mit der Außenwelt kommunizieren :( :( --> erstmal neustarten^^

— geändert am 28.06.2010, 20:13:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.06.2010, 20:17:55 via Website

ja hab ich denk ich!
also ich glaub die beinhaltet doch die funktion mit dem updates suchen oder?

Antworten

Empfohlene Artikel