Suche Widgets

  • Antworten:15
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

28.06.2010, 17:08:37 via Website

Ich suche On/Off Widgets, mit denen ich

-Flugzeugmodus
-Wlan
-Mobiles Internet
-Bluetooth
-GPS
-Hintergrunddaten

einstellen kann. Am besten in einem Pack. Bei meinen getesteten ist mal entweder kein Hintergrunddaten Widget dabei, oder das Mobile Internet Widget ist gar kein Schalter, sondern führt in die Einstellungen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

28.06.2010, 17:50:12 via Website

Hallo

Stört dich etwas an den HTC-Widgets oder hast du die einfach noch nicht entdeckt? ;)

Unter "Widget -> Einstellungen" gibts alle von dir genannten, außer "Hintergrunddaten"
als On/Off-Schalter

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

28.06.2010, 17:56:57 via Website

Haha :-) danke für den Tipp. Aber ich benutze gerade Launcher Pro Beta.

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

28.06.2010, 22:10:02 via Website

Habe das selbe Problem. Curvefish bietet viel Widgets an. Einfach im Markt Curvefish eingeben dann bekommst die verschiedenen Widgets.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

28.06.2010, 22:38:26 via Website

Irgendwie nutzt ihr euer Android Smartphone anders, als es die Entwickler vorgesehen haben.

-Flugzeugmodus
Über den An-Aus-Schalter.

-Wlan
Mitgeliefertes Widget.

-Mobiles Internet
-Bluetooth
-GPS
-Hintergrunddaten
Genau wegen dieser Dienste habe ich mir ein Android-Smartphone gekauft. Warum sollte ich diese Sachen abschalten. Um über 4 Tage Standby zu kommen?


Um wieder zur Frage zu kommen:
Sind bei allen geforderten Sachen überhaupt Widgets möglich? Gibt es die Zugriffsrechte bei Geräten ohne root?

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010, 00:33:12 via Website

ALU
Mein Tipp: OneClick Widget

Danke. Das bietet mir leider auch nicht das Gesuchte.

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010, 00:34:31 via Website

Georg A.
Habe das selbe Problem. Curvefish bietet viel Widgets an. Einfach im Markt Curvefish eingeben dann bekommst die verschiedenen Widgets.
Curvefish habe ich auch probiert. Das hat mit den APN Einstellungen irgendwie nicht hingehauen. Hab es wieder deinstalliert.

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010, 00:44:21 via Website

Hartmut Schmidt
Irgendwie nutzt ihr euer Android Smartphone anders, als es die Entwickler vorgesehen haben.

Die Entwickler haben nicht alles bestens gelöst imo. Ich hätte ja gerne beim Longpress das Ein und Ausschalten des Handys und beim Tippen auf den On/Off Schalter das Quickmenü.

Über den An-Aus-Schalter.

Es ist genauso ein (langer) Klick mehr als über ein Widget. Bei Sense gibt es ja ein Flugzeugmodus Widget. Warum sollte ich kein anderes benutzen?

Mitgeliefertes Widget.

Das Android Energieoptionen Widget ist mir zu fett. Ich mag kleine Schalter, oder wenn, dann meine selbst ausgesuchten Einstellungen (Helligkeit zb brauch ich nicht).

Genau wegen dieser Dienste habe ich mir ein Android-Smartphone gekauft. Warum sollte ich diese Sachen abschalten. Um über 4 Tage Standby zu kommen?

Gut für dich. Ich benutze Hintergrunddaten nur, wenn ich in den Market sehe. Bluetooth einmal im Monat. GPS nur beim Navigieren im Auto und Mobiles Internet nur, wenn ich kein Wlan habe. Und mit meiner Intensivnutzung komme ich fast über den Tag. Das An und Abschalten - alles kein Problem - mit Widgets!

Um wieder zur Frage zu kommen:
Sind bei allen geforderten Sachen überhaupt Widgets möglich? Gibt es die Zugriffsrechte bei Geräten ohne root?

Sense hat die Widgets, also muss es sie doch woanders auch geben. Ich finde den Launcher Pro so schön clean und smooth.

— geändert am 29.06.2010, 00:45:28

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010, 14:39:01 via Website

Danke. Ein Widgetpack gibt es anscheinend nicht.

Antworten
Matthias Eder
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2011, 10:56:47 via Website

Der Thread ist zwar schon älter, aber falls auch jemand über Google wie ich hier her gekommen ist:

Mit dem SwitchPro Widget kann man sich das Widget selbst zusammenstellen. Größe und Anzahl der Buttons können individuell geändert werden, zusätzlich auch noch die Farbe der Buttons und der Indikatoren.

lg Matzn

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

05.08.2011, 12:41:36 via Website

Hallo versuch mal Widgetsoid... da kannst du eine solche leiste einrichten hab ich auch gemacht...

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

05.08.2011, 18:11:36 via Website

ich würde "extended controls" empfehlen...
kostet zwar ne kleinigkeit aber dafür von der widget größe über anzahl der schalter bis zu icons und hintergrund allerlei einstellbar...

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

05.08.2011, 18:40:01 via Website

Kann man die auf Deutsch stellen... bin in englisch lesen eher ne null :D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.08.2011, 12:53:53 via Website

Ich empfehle wieder einmal, wie immer, einen Blick in eine Übersicht: Schnellumschalter. Und ja, Extended Controls ist da wohl die umfangreichste Sammlung. Auf einem meiner Androiden kommt Dazzle zum Einsatz, der auch alle gefragten Schalterchen dabei hat, aber gratis ist.

Antworten