Motorola Milestone - O2 auf Dach

  • Antworten:13
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

28.06.2010, 15:39:24 via Website

wie gehe ich da vor ? Ich habe mir überlegt das ich eigentlich die Dach-Version brauche wenn ich FroYo mit als Erster haben will.

Danke für Eure Anworten
Matthias

— geändert am 04.04.2019, 19:45:11 durch Moderator

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

28.06.2010, 17:09:18 via Website

Wenn ich also mit Astro meine Apps auf der SD Karte sichere habe ich doch eigentlich keinen Datenverlust den meine Kontakte sind ja eh bei meinem Googlekonto , oder was geht da noch verloren?

Danke für Deine Antwort Mario
Gruß Matthias

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

28.06.2010, 17:39:19 via App

Ich klink mich mal hier ein, wollte nämlich auch fragen wie ich 'umflashen' kann. Hab zwar Vodafone aber der Fall ist der gleiche oder?

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

28.06.2010, 20:01:41 via App

Warum erst auf 2.1 DACH flashen und dann auf 2.2 updaten? Warte doch einfach noch und flashe dann direkt auf 2.2 DACH.

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

28.06.2010, 20:14:52 via App

ich glaub er denkt dass der update (wie ich es auch tuhe) zuerst fürs dach erhältlich sein wird, dass über ota läuft.

richtig!
hab auch mein o2 stein auf dach geflasht weil dass rooten mit der o2. nicht möglich war.

das flaschen ist ganz einfach. viel erfolg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.06.2010, 21:23:27 via Website

Miles Tone
Warum erst auf 2.1 DACH flashen und dann auf 2.2 updaten? Warte doch einfach noch und flashe dann direkt auf 2.2 DACH.
ganz ehrlich, theoretisch ist dass der Tipp des Jahrhunderts! Frag mich, wieso ich nicht selbst darauf gekommen bin.

wenn man aber zu den 1. gehören will, sollte man trotzdem zuerst 2.1 drauf haben (und sehr wahrscheinlich wird DACH wieder bevorzugt) dann kann man nämlich über den Motorola Updater als so ziemlich 1. die Updates ziehen. Denn OTA und SBF kommen immer erst ein paar Stunden später ^^!

@Matthias - wenn du deine Apps auf die SD verschiebst, dann sind trotzdem deine dort eingeplfegten Daten/Spielstände etc. gelöscht! Des Weiteren weis bei einer erneuten installation der Market nicht ob die Apps Updates haben

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

28.06.2010, 21:35:59 via App

Sobald das 2.2 Update fürs Milestone OTA ist wird das maximal nen paar Stunden dauern bis ne Full sbf auf diversen Seiten verfügbar is, dann kann man doch gleich die flashen.
Und Ihm gehts wohl darum nicht Tage oder Wochen auf O² warten zu müssen, nicht um Stunden.

— geändert am 28.06.2010, 21:39:18

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

28.06.2010, 21:44:21 via Website

Also heißt das ich muß alles neu vom Market holen und Installieren Spiele habe ich nicht weil ich mich eigentlich seit Anfang-AN mit dem Teil beschäftige und da komme ich nicht zum Spielen .
Schönen Abend noch Mario

Gruß Matthias
Ach ja ich habe meine Apps jetzt auf meinem Computer gezogen so als doppelte Sicherheit

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

28.06.2010, 21:45:42 via Website

ja das war meine Absicht mich nicht so von O2 abhängig zu machen

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

28.06.2010, 22:19:06 via Website

Also lohnt sich das wirklich nicht umzuflashen? Wielange dauert das denn im Schnitt bis das Update OTA durch die Provider (Vodafone, O2) rausgeht?

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

30.06.2010, 18:41:13 via Website

hab heute DACH geflasht ging bestens danke noch mal für die Hilfe und jetzt nur noch ROOT

Antworten