HTC Desire - Tausch: Desire - Galaxy S

  • Antworten:14
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

28.06.2010, 14:53:35 via Website

ich habe mir mal ein paar vergleichsvideos auf youtube angesehen und div. usermeinungen durchgelesen,

FAZIT: das desire kackt gegen das neue galaxy s in allen belangen ab!

ich überlege jetzt ernsthaft, dass ich mein 2 wochen altes desire verscherbel und mir dafür das galaxy zulege.

kann mich jemand vom gegenteil überzeugen?

— geändert am 04.04.2019, 19:45:11 durch Moderator

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

28.06.2010, 15:12:24 via App

Verstehe sowas nicht wirklich und warte schon auf das dann folgende rumgeheule weil keine Updates kommen oder weil es doch nicht so toll ist wie vermutet, ich traue HTC einfach mehr zu als Samsung.
Aber wie so oft im Leben sieht das jeder anders, gell? :-)
Ich habe übrigens ein Milestone und das ist auch gut so!

— geändert am 28.06.2010, 15:13:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

28.06.2010, 15:14:39 via Website

Mein vorurteil gegenüber samsung:

Samsung=Plastik:bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

28.06.2010, 16:06:33 via App

http://www.android-hilfe.de/htc-desire/31871-htc-desire-vs-samsung-galaxy-s-objektiver-bericht-ich-habe-hatte-sie-beide.html

vllcht hilfts ja. bedenke auch, dass der Support an Roms, Software und tweaks bei HTC viel besser als bei Samsung ist. siehe xda devs. bei Samsung ists eher bescheiden.


Gruß Martin

— geändert am 28.06.2010, 16:09:04

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

28.06.2010, 17:20:47 via Website

Ich hatte auch den Gedanken. Nachdem ich aber gelesen habe, daß T-Mobile das Gerät nicht verkaufen will weil es nicht den technischen Anforderungen entspricht, war das Thema für mich durch.

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

28.06.2010, 18:28:31 via Website

hi,
ich bin nach Jahren & ca 4 Modelle von SE umgestiegen auf Samsung, weil zu der Zeit der Omnia technisch gesehen alles andere in den Schatten stellte. (wenn auch nur für kurze Zeit, aber so ist das eben m. der Techn.)
das war vor ca. 2 jahre!
meine Urteil. in der technik spookt es etwas!
ständig muss ich mich mit mergwürdige Probleme, unregelmäßigkeiten und Unstimmigkeiten rumschlagen - Hauptsächlich Software.
Einige Sachen funktionierten von anfang nicht so wirklich
Seit Monaten macht (oder eben nicht) der an/aus Knopf was er will!
Die Verabeitung fand ich garnicht so schlecht, Die Touchscreen war aber nur Kunststoff & viel zu weich (Schnell verkraztz!) Zudem war der Genauigkeit & "responce" nicht wirklich berauschend, aber f. damilige Zeiten stand der techn. eben! (es sei denn, du hattest einen iphone.)
Naja, auch wenn dass nach viel anhört, es waren eigentlich immer nur kleinigkeiten, trotzdem in der summe ärgerlich.

zugeben, die Eckdaten der Galaxy S beeindruckt mich wieder und ich habe es wirklich überlegt, und dennoch bin ich zu dem Entschluss gekommen - besser bei htc aufgehoben zu sein! Jetzt wünschte ich, dass das Teil endlich ausgeliefert wird :(

lg
ah

ps.
rechtschreibfehler sind gen techn. bedingt und ohne reboot nicht auszumerzen :D

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

28.06.2010, 20:41:19 via App

Also ich bin mit Samsung durch. Hatte vor einigen Jahren das P730, damals eines der ersten Handys mit OLED-Technik (zwar nur auf der Frontseite, aber immerhin). Das Display ließ sich praktisch in alle Richtungen drehen, die Auflösung des Displays war außergewöhnlich und das Menü war optisch so ziemlich das geilste, war es zu der Zeit zu sehen gab.
Das wars dann aber auch schon. Das Menü ließ sich nur umständlich bedienen, Profile fehlten komplett und die Funktionsvielfalt allgemein hielt sich in Grenzen.. :(
Das wirklich erschreckende an der Geschichte war aber, daß ich ähnliches immer wieder von anderen Leidgeplagten hören musste. Optik toll, Rest naja. Seitdem sehe ich Samsung mit anderen Augen, egal um welche Gerätetypen es sich auch handelt. Bei Samsung denke ich immer an mein P730..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

28.06.2010, 21:00:07 via App

Hatte auch mal ein i550,das ja angeblich wie das n82 sein sollte. Ich hatte beide und dem Samsung fehlte die Hälfte der Funktionen, wie die neue Galerie (hatte noch die, die mein Nokia 3660 hatte) und equalizer hattes auch nicht gehabt Das Display war so schlecht, das leichte Bewölkung draußen das Display komplett blind gemacht habaen und die Cam war auch mit notigsten Grundfunktionen. Merke Samsung und LG sollen weiter Fernseher bauen und die Finger von Smartphone lassen. (mit LG auch nur Ärger gehabt) Samsung sollte sich lieber auf ein Os konzentrieren und nicht auf so viele (bada, das Handy Os, Symbian, Android, winmobile) so Kann das doch nichts werden, wrnn man sich nicht spezialisiert. Wenn ich mal an die Bugliste des Galaxy erinnern darf, die länger als die Featureliste war.

Gruß Martin

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

28.06.2010, 21:31:59 via Website

An der Stelle möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich besitze seit 1 1/2 Jahren ein Samsung notebook für damals ca 1000€.

Nach etwas über einem Jahr war das interne Netzteil defekt, wodurch der Akku immer wieder ge- und entladen wurde.

Zuerst dachte ich: SUPER Service, als sie das Gerät bei mir zuhause abholten und 7 tage später hatte ich das Gerät wieder. Alles Top.

Allerdings hatte der Akku stark unter dem Wackelkontakt gelitten und wies nur noch 30% seiner ursprünglichen Leistung auf.

Nach langem hin und her habe ichs jetzt aufgegeben, da Samsung auf das Zubehör (zB Akku) nur 1 Jahr Garantie gibt.

In meinen Augen ist dies zwar ein Mangelfolgeschaden, aber das interessiert Samsung nicht. Inkompetente Service Hotline und E-Mail KOntakt ebenso.

Nunja, seitdem ist Samsung für mich gestorben.

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

29.06.2010, 00:49:12 via Website

Samsung und Android ist einfach nicht so die Traumhochzeit. Die entwickeln ja auch parallel ihr eigenes Betriebssystem, so dass Android da eher stiefmütterlich behandelt wird.

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

03.07.2010, 02:19:24 via Website

Ich lasse mich von Samsung nicht blenden!
Ich will deren Plastikbomber nicht.
Ausserdem ist das Galaxy nicht in allen Punkten besser als ein Desire.
Bei CNet.de ist immer noch das Desire vor dem Galaxy, mal die Tests lesen!
Das Galaxy hat Schwächen und ist kein Überflieger.
Der Kundendienst von Samsung ist das nackte Grauen, wenn Du ihn mal brauchst und das man ihn brauchen wird, kann ich mir bei dem Galaxy- Plastikbomber gut vorstellen.
Ach, vergiss nicht eine Handyversicherung abzuschliessen, denn die braucht man wahrscheinlich auch beim Galaxy, da Plastik schnell mal kaputt gehen kann, wenn das Ding runter fällt!

— geändert am 03.07.2010, 02:21:00

MfG, Eddie

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

03.07.2010, 07:14:21 via App

Das einzige was meiner Meinung nach wirklich besser ist, ist das Display des S!

Wenn ich nicht schon das Desire hätte, würde ich einfach noch kurz abwarten bis HTC was vergleichbares bringt.

Die Technik schreitet so schnell voran, das auch die Faszination am S schnell verloren geht. Und dann ärgert man sich dass man ein Gerät ohne Support herumliegen hat.

Ich denke dass sich vor allem im Bereich Display in nächster Zeit einiges tun wird. Einfach mal abwarten!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.07.2010, 08:10:55 via Website

Hallo,
bis vor kurzem hatte ich das Galaxy S in gebrauch und war anfangs auch zufrieden mit. Allerdings jukte mich die Haptik etwas. Komplett aus billigem Plastik. Vorallem die Akku-Abdeckung ist der Witz. Super Technik, aber da wurde leider gespart. Es fühlte sich in der Hand einfach nicht hochwertig an. Eher als Handy für 100,-€.
Nächstes Problem: Da ich im Auto eine Freisprechanlage per Bluetooth besitze, war es mir wichtig eine vernünftige Verbindung zu besitzen. Fehlanzeige! Das Handy hatte zwar das Auto erkannt, aber um es dauerhaft Verbindung aufzunehmen, mußte ich ständig in die Systemeinstellungen gehen und manuell verbinden lassen. Ätzend!

Eine Woche später habe ich mich entschieden, das HTC Desire zu holen. Ich muß sagen: WOW, was für ein Unterschied. Sowieso die Haptik allemal besser ist, auch die Technik scheint ausgereifter. Einmal mit Bluetooth das Auto initialisiert, brauche ich nur noch das nächste mal den Bluetooth-Button am Handy zu drücken, schon nimmt das Desire automatisch eine Verbindung zur Freisprechanlage auf. So sollte es sein!

Samsung sollte vielleicht besser ihr eigenes OS Bada ausbauen ;)

Das Galaxy S kommt im Zusammenhang mit TouchWiz 3.0 daher und wirkt gegenüber dem HTC unausgereift. Sense mit Android gefällt "mir" einfach besser.

Da ich das Galaxy S hier noch neben mir liegen habe, werde ich auf jeden Fall beim Desire bleiben! Das S wird nun Geschichte schreiben...

— geändert am 03.07.2010, 08:13:59

Antworten
Ali Gator
  • Forum-Beiträge: 19

03.07.2010, 10:35:34 via Website

Luca Brasi
ich habe mir mal ein paar vergleichsvideos auf youtube angesehen und div. usermeinungen durchgelesen,

FAZIT: das desire kackt gegen das neue galaxy s in allen belangen ab!

ich überlege jetzt ernsthaft, dass ich mein 2 wochen altes desire verscherbel und mir dafür das galaxy zulege.

kann mich jemand vom gegenteil überzeugen?

Was dich überzeugen sollte ist gesunder Menschenverstand. Jetzt mal im Ernst: Du kannst doch nicht wirklich vorhaben dein 2-Wochen altes High-End Smartphone gegen ein anderes einzutauschen nur weil irgendwelche Vergleichsvideos im Internet gezeigt haben, dass es besser ist. Wenn du dann dein Galaxy S hast wirst du da vielleicht auch wieder Vergleichsvideos mit nem anderen Modell finden welches besser ist usw.

Sei doch froh, dass du ein Desire hast was funktioniert. Hast du irgendwelche Probleme mit dem Desire oder wurde dein Bedarf durch die Videos künstlich geschaffen?

Wenn du irgend n Uralt-Handy hättest und zwischen dem Galaxy S & Desire wählen müsstest könnte ich ja verstehen, dass du da abwägst welches besser ist. Aber doch nicht wenn du ein neues Smartphone hast mit dem du zufrieden bist.

— geändert am 03.07.2010, 10:37:52

Antworten