Motorola Milestone - CyanogenMod-5.0.8 auf Milestone möglich?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

28.06.2010, 11:03:21 via Website

Hi,

ich hab gerade gelesen das CyanogenMod seit Version 5.0.8 nun auch auf dem Droid läuft. Meine nächste Frage war ob es dann auch auf dem Milestone funktioniert, was ja rein theoretisch das Selbe sein sollte.
Im CyanogenMod-Forum steht immer dass das Milestone nicht unterstützt wird da der Bootloader keine Custom ROMs zulässt. Weis hier jemand bescheid oder hat vielleicht sogar CyanogenMod auf dem Milestone laufen?

So lange das Milestone noch offizielle Updates von Motorola bekommt finde ich CyanogenMod nicht interessant, aber es wäre gut zu wissen das es hier ein solides ROM gibt welches später eine wirkliche Alternative werden könnte.

— geändert am 04.04.2019, 19:45:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.06.2010, 11:06:31 via App

Solange wie keiner mir dem kexec kernel exploit um kann, und der nicht stabil läuft, wirst du keine chance haben. Cy muss dann auch erst neu kompiliert werden, da das droid anders bootet und den cdma chip drin hat.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

28.06.2010, 11:09:12 via Website

Mio Starkid
Solange wie keiner mir dem kexec kernel exploit um kann, und der nicht stabil läuft, wirst du keine chance haben. Cy muss dann auch erst neu kompiliert werden, da das droid anders bootet und den cdma chip drin hat.

Das heisst selbst wenn der Bootloader des Milestone offen wäre, würde CY nicht laufen weil die Hardware des Droid sich vom Milestone unterscheidet? Oder hab ich das nun völlig fälsch verstanden?

— geändert am 28.06.2010, 11:13:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.06.2010, 11:40:32 via App

Nein, es müsste nur jemand einen anderen kernel integrieren.
Schwer ist das nicht, aber es wird eben nicht gemacht, weil der kexec noch nicht läuft.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

28.06.2010, 11:43:40 via Website

Ok, dass hört sich für mich ja zumindest mal so an dass wenn der Tag an dem Motorola das Milestone nicht mehr supported kommen sollte auf jeden Fall die Möglichkeit besetzt CyanogenMod zu installieren. Und vielleicht gibt Motorola den Kernel ja bis dahin frei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.06.2010, 11:46:42 via App

Der kernel ist freigegeben. Aber der bootloader eben nicht.
Deswegen hab ich meins abgegeben.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten