K9 Desire und IMAP Idle

  • Antworten:0
Mike Tirouche
  • Forum-Beiträge: 15

28.06.2010, 09:37:22 via Website

Moin zusammen,

hab schon ein wenig in alten Threads gestöbert aber nix wirklich zufriedenstellendes gefunden.

Wie man im Vorstellungsbereich sieht bin ich ganz neu dabei und deshalb bitte ich um ein wenig nachsicht...ok spass bei Seite, hier ist mein Problem.

Ich benutze K9 (die aktuelleste Version die noch nicht im Market ist) und habe da den IMAP Server meines Providers eingebunden.
Den Abrufintervall hab ich auf nie gestellt, dafür hab ich die IDLE Funktion auf 12 Minuten gestellt und es sollen alle Ordner überwacht werden.

Leider funktioniert es nur manchmal das ich Nachrichten gepusht bekomme.
Gibt's ne richtige Alternativen zu K9?
Ich hab mir mal kurz den MailDroid angeschaut aber leider fehlt mir da die Möglichkeit die wichtigen Ordner zu definieren also 'Sent', 'Draft' und 'Trash'. Für mich ist ein IMAP Client ziemlich nutzlos wenn er diese drei Ordner nach gusto belegt. (Oder ich hab das nur übersehen)

Hab zwar gelesen das K9 for Pure widget das IDLE besser beherrschen soll aber ich bin mir bei dem Teil nicht ganz sicher da ja dabei steht das es speziell für das 'Pure messenger widget' gemacht ist.

Antworten