gibt es hier Veterinäre? Ernste Frage

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.06.2010, 21:24:23 via Website

Hallo zusammen,

heute war ich mit meiner Familie zu Besuch in einem Wildpark in meiner Nähe. Dieser Wildpark ist sehr natürlich und zeichnet sich duch sehr viel Freiraum für die dort lebenden Tiere aus.

Unter anderem gibt es in diesem Wildpark Elche, die aufgrund ihrer Größe und ihres Verhaltens nicht frei herumlaufen, sondern in einem Gehege eingezäunt sind.

Als wir nun an diesem Gehege vorbeigegangen sind, mussten wir eine schreckliche Entdeckung machen.

Da lag das Junge des Elch-Pärchens vor der Futterstelle auf dem Boden und wirkte auf den ersten Blick wie tod. Bei näherer Betrachtung konnte man aber noch Atmung erkennen und es hob auch ab und an ganz schwach den Kopf.

Der Anblick des Hinterteils dieses jungen Tieres war nichts für schwache Nerven, das Fell war ab, das Fleisch am Hinterlauf war schwarz verwest und aus Löchern in diesem schwarzen Fleisch krochen Maden und dicke Fliegen. Zusätzlich konnte man einen leichten Geruch von verwesten Fleisch vernehmen.

Für mich würde es in diesem Fall nur noch die Erlösung des Tieres geben!

Da ich kein Mensch bin der einfach weg schaut, sind wir gleich nach vorne gegangen um mit der Parkleitung zu sprechen.

Dort wurde uns erzählt dass dieser Zustand erst spät entdeckt wurde und es sich auch in relativ kurzer Zeit so schlimm entwickelt hat.
Außerdem soll 3 Mal täglich ein Tierarzt bei diesem Tier sein der es behandelt. Zusätzlich wurde uns sehr beruhigen mitgeteilt dass der Tierarzt alles unter Kontrolle hat, und das Tier auf jedem Fall wieder gesund wird.

Nun bin ich Laie und kann nicht objektiv beurteilen ob dies nun wirklich alles heilen kann oder ob uns da Mist erzählt wurde und das Tier da gerade sehr jämmerlich eingeht.

Da dieser Wildpark in städtischer Hand ist, wird normalerweise sehr viel auf das Wohlbefinden der Tiere geachtet.

Nun wäre ich sehr dankbar wenn hier im Forum jemand wäre der sich in der Veterinärmedizin auskennt, oder jemand kennt der der sich damit auskennt, und evtl. kurz etwas dazu schreiben könnte.

Vor allem, frage ich mich, was ich tun sollte wenn sich herausstellt dass dieses Tier leidet?

Hier ist ein Foto, allerdings muss ich warnen, es ist nichts für schwache nerven, weswegen ich es auch nicht als anklickbare Vorschau darstelle:

http://www.bilder-space.de/bilder/937408-1277666764.jpg

Und bevor Fragen auftauchen, ich hab diese Frage auch noch in anderen Kanälen laufen, denke nur je mehr man fragt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eine schnell, aussagekräftige Antwort zu bekommen.

Dank und Gruß

Hans

— geändert am 27.06.2010, 21:26:12

Kevin S.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

27.06.2010, 21:31:52 via App

oh man... :( ich Finde es wirklich Sehr gut das es noch Menschen gibt wo nicht "wegschauen". das arme Tier... halt uns bitte auf dem laufenden Hans.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

27.06.2010, 22:26:34 via App

Wir hatten mal ne wildkatze bei unsrem haus die war in einem ähnlichen Zustand. Irgendwann war Sie auf einmal weg und wir dachten Sie sei gestorben. Später war Sie wieder da und es ging ihr besser. Maden fressen in so einer wunde das tote Gewebe so weit ich weiss.

— geändert am 27.06.2010, 23:05:49

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten