Sony Ericsson Xperia X10 - Akkuverbrauchsanzeige->dazu Fragen

  • Antworten:13
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

27.06.2010, 19:40:42 via Website

hallo.

Es gibt ja die anzeige welche Programme gerade etwas vom Akku ziehen...

  1. da sind aber Programme dabei (Paint) die habe ich noch nie benutzt.....warum stehen die da..??

  2. Google Maps steht immer ganz oben mit einem extrem großen Verbrauch....kann ich das irgendwie ausschalten?

warum steht da Google Maps überhaupt?? habe WIFI eigentlich immer aus.......

Kannn mir das jemand erklären??

— geändert am 04.04.2019, 19:45:05 durch Moderator

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

27.06.2010, 22:27:46 via Website

Kann mir den keiner etwas dazu sagen?

Hat sich die Frage noch niemand gestellt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.06.2010, 22:36:39 via Website

Hallo Alexander,

Zu 1.
Paint muss wohl ein Xperia spezifisches App sein, was das genau macht ohne benutzt zu werden kann ich in so fern nicht beurteilen. Du könntest aber in der Anwendungsverwaltung mal nachsehen welche Rechte die App innehat. Ist dort evtl. Internet dabei? Dann versucht es vielleicht im Hintergrund irgendwelche Daten nachzuladen oder oder oder ..

Zu 2.
Google Maps kann recht häufig die Lattitude updates im Hintergrund in Verbindung mit dem Friends Modul anfahren. u.U solltest Du das Lattitude mal disablen so Du es eingeschaltet hast. (Mit Wifi hat das übrigens nix zu tun)

lg Voss

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

27.06.2010, 22:42:02 via Website

Jörg V.
Hallo Alexander,

Zu 1.
Paint muss wohl ein Xperia spezifisches App sein, was das genau macht ohne benutzt zu werden kann ich in so fern nicht beurteilen. Du könntest aber in der Anwendungsverwaltung mal nachsehen welche Rechte die App innehat. Ist dort evtl. Internet dabei? Dann versucht es vielleicht im Hintergrund irgendwelche Daten nachzuladen oder oder oder ..

Das ist ne Mal App...das die was lädt?? Ich seh mal nach...

Zu 2.
Google Maps kann recht häufig die Lattitude updates im Hintergrund in Verbindung mit dem Friends Modul anfahren. u.U solltest Du das Lattitude mal disablen so Du es eingeschaltet hast. (Mit Wifi hat das übrigens nix zu tun)

Jetzt wo ich ein App installiert habe das den kompletten Internettraffic kappt ist maps verschwunden..daran lags dann wohl auch...trotzdem danke...

Antworten
Benjamin ebi
  • Forum-Beiträge: 21

28.06.2010, 13:02:15 via App

hy,
kannst du mir sagen wie dass app heißt dass alles kappt????

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

28.06.2010, 13:32:04 via Website

Die App heißt:

APNdroid

Antworten
Benjamin ebi
  • Forum-Beiträge: 21

29.06.2010, 06:45:47 via App

danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.06.2010, 08:42:42 via Website

APN Droid kappt aber nur den "Mobilen Internet-Traffic" ... Über Wlan hat das Handy weiterhin Zugriff auf das Internet! (Nur das das nicht übersehen wird bei Leuten die keine DSL Flat haben)

lg Voss

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

29.06.2010, 14:41:10 via Website

Jörg V.
APN Droid kappt aber nur den "Mobilen Internet-Traffic" ... Über Wlan hat das Handy weiterhin Zugriff auf das Internet! (Nur das das nicht übersehen wird bei Leuten die keine DSL Flat haben)

Und den WLAN kann man ja über das Shortcut Widget auch deaktivieren!

Gehe ich richtig der annahme das der Satelit Shortcut im standart Widget nur für GPS ist?

Und das andere ist der Shortcut für WLAN und Internetverbindungen oder?

Bin mir da nicht 1000% sicher...

Antworten
Philipp Maash
  • Forum-Beiträge: 35

30.06.2010, 22:35:45 via Website

Die Satellitenschüssel ist für GPS, das erste nur für Wlan, Datenverbindungen gehen trotzdem.

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

02.07.2010, 11:28:25 via Website

Jörg V.


Zu 2.
Google Maps kann recht häufig die Lattitude updates im Hintergrund in Verbindung mit dem Friends Modul anfahren. u.U solltest Du das Lattitude mal disablen so Du es eingeschaltet hast. (Mit Wifi hat das übrigens nix zu tun)

ganz fiese Frage von Frau: Wie schalt ich Lattitude denn aus?
Hab das gleiche Problem, Handy war bis vor 3h noch am Ladegerät auf 100%, habe GAR NICHTS mit dem Handy gemacht, schau vor ein paar Minute das erste mal drauf und ZACK schon is der Ladebalken angebrochen und der Akkuverbrauch sagt dass Googlemaps 80% braucht, hab das Handy seit heut morgen nichtmal aus dem Standby geholt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.07.2010, 11:51:46 via Website

Jenny Falk
Jörg V.


Zu 2.
Google Maps kann recht häufig die Lattitude updates im Hintergrund in Verbindung mit dem Friends Modul anfahren. u.U solltest Du das Lattitude mal disablen so Du es eingeschaltet hast. (Mit Wifi hat das übrigens nix zu tun)

ganz fiese Frage von Frau: Wie schalt ich Lattitude denn aus?
Hab das gleiche Problem, Handy war bis vor 3h noch am Ladegerät auf 100%, habe GAR NICHTS mit dem Handy gemacht, schau vor ein paar Minute das erste mal drauf und ZACK schon is der Ladebalken angebrochen und der Akkuverbrauch sagt dass Googlemaps 80% braucht, hab das Handy seit heut morgen nichtmal aus dem Standby geholt...

Noch viel fiesere Antwort von Mann:
Google Maps am Handy öffnen, dort die Menü Taste drücken
im Menü "Google Latitude" auswählen
innerhalb des sich öffnenden Latitude wieder die Menü Taste drücken
im Menü Datenschutz auswählen
Dort dann Latitude deaktivieren auswählen

3 mal den zurück Button betätigen und alles ist gut .... :girl:

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

02.07.2010, 12:16:46 via Website

Auf welchen Android-Geräten ist "Google Latitude" im Auslieferungszustand aktiviert?

Hier im Thread hatten ja schon zwei "Xperia X10" dieses Problem.

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

02.07.2010, 14:11:17 via Website

ohweia... ich hab mich irgendwie schon immer gewundert was das maps bringt wenns mir nur anzeigt wo ich grad bin -.-
ich trau mich nich zuzugeben dass ich nie auf die idee gekommen bin die menü taste zu drücken -.- ohweia das tut weh.
naja jedenfalls ist alles was ich seh "latitude beitreten" was ich ja eh nicht will, und wenn ich es nicht bin, dürfte ich diese akku-zieh problem doch eigentlich gar nicht haben oder???
(wenn ich da draufgeh will er mich erstma irgendwo anmelden oder so oO)

nochverwirrteralsvorherbin und googlemapsupdategleichwiederlösch -.-

Antworten