Sonstige HTC Devices - Apps2SD Frage

  • Antworten:2
Sikky
  • Forum-Beiträge: 17

27.06.2010, 15:30:32 via Website

Hallo

Ich hab grad meine SD-Karte, gemäß dieser Anleitung: http://www.villainrom.co.uk/wiki/index.php?title=Apps2SD#Check_SD_card_ext_partition formatiert und es scheint soweit auch alles geklappt zu haben. Die Apps wurden auf die SD Karte übertragen und mein interner Speicher war wieder frei.

Das komische ist nur, dass nun keine der installierten Apps im Menü angezeigt werden. Ich hab mal ein paar "nachinstalliert" und es kam sofort die Meldung, das die Applikation bereits vorhanden sei; was ja auch der zweck von Apps2SD ist. Die Frage ist nur warum, werden die nicht mehr im Menü angezeigt? D.h warum nur nach erneuter Installation? Hab ich jetzt was bei der Partitionierung falsch gemacht oder übersehen? Was muss ich tun um sie wieder im Menü zu haben?
Danke schon mal im Voraus.

Mfg
Andy

— geändert am 04.04.2019, 19:45:03 durch Moderator

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

27.06.2010, 18:31:13 via App

hi Andi,
ich will dir nichts falsches erzählen,aber ich glaube gelesen zu haben,dass das normal ist.die apps liegen auf der sd lediglich als datei vor.um sie wieder im menu zu haben,mußt du sie zuerst wieder installieren.der eigentliche vorteil ist halt nur,dass du dir die suche im market sparen kannst,wenn du eine seltener benutzte app auf der sd-karte verschiebst.um zu sehen,welche apps das sind,brauchst du jedoch nur einen dateimanager wie z.b. linda.
hoffe ich konnte helfen.
gruss olli

Antworten
Sikky
  • Forum-Beiträge: 17

27.06.2010, 18:37:34 via Website

hallo michael!

danke für die Antwort. habs mir schon gedacht dass kein weg um eine erneute Installation der Apps führt. Ist nicht so tragisch, da es knapps 12 Apps sind.

Antworten