HTC Desire - Maps, Akku

  • Antworten:10
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

27.06.2010, 14:24:15 via Website

Hallo,
Ich habe seit 3 Tagen jetzt auch das Desire und bin echt mehr als zufrieden, doch als ich gestern mal beim akku verbrauch schaute sagte die Tabelle mir das rund 80% an google Maps gehen... Im Taskkiller wird mir Maps aber nicht angezeigt... Verbraucht das nun viel Akku? Kann ich das ausstellen?
mfg

— geändert am 04.04.2019, 19:45:03 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.06.2010, 14:35:02 via Website

Normalerweise gehen so 70-80% für das Display an Akkulaufzeit drauf. Habe bei mir noch kein Programm gesehen was mehr als 10% hatte. PS. Höchstens bei aktiver Navigation, könnte ich mir vorstellen, dass sich das Verhältnis ein wenig ändert.

— geändert am 27.06.2010, 14:36:26

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

27.06.2010, 15:37:28 via App

habe auch des öfteren gelesen dass aktives gps eben viel Akku benötigt, daher am besten abstellen wenn du nur so bei maps was nachschaust...

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

28.06.2010, 08:55:24 via Website

wigle.net app verbruacht super viel deswegen beim wardriving immer am stecker!

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

13.01.2011, 16:34:35 via App

Bei mir läuft GM ständig im Hintergrund. Den einen Tag stand GM mit 80% drin. Warum läuft GM ständig mit? Geht wohl mit an sofern Internet zur verfügung steht.

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

13.01.2011, 20:19:45 via Website

Klingt so als hättest du Navigiert und danach Maps nicht richtig beendet, dann läuft es weiter im hintergrund und holt sich immer die aktuelle Position über GPS. Einfach wieder in Maps rein, Menü Taste drücken und auf beenden gehen

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

13.01.2011, 20:48:31 via Website

Bei mir gibt es kein Beenden unter Menu?! Wie gesagt, es startet sich immer mit wenn ich zB Synce.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

13.01.2011, 22:18:02 via Website

Gehe ich aus GoogleMaps (egal ob mit Home-Taste oder mit Zurück), dauert es ca. 10sec und danach deaktiviert sich GPS wieder (sichtbar oben in der Notification Bar).

PS. Bei GoogleNavigation ist es was anderes, dies läuft aktiv im Hintergrund weiter und muss manuell (Menü-Taste > Navigation beenden) beendet werden.

— geändert am 13.01.2011, 22:26:21

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.01.2011, 09:28:16 via Website

Ich denke die Prozentangabe hat eher etwas damit zu tun, wie häufig Du Google Maps verwendest. Google Mpas verbraucht mehr Akku als zB ein Email-Clienet, wenn Du jetzt auch noch Google Maps häufiger und länger verwendest ist es auch nicht verwunderlich, wenn Google Maps den größten Anteil am Verbrauch ausmacht.

Wenn sich Google Maps ab und zu updatet dann nur weil Du Latitude aktiviert hast. Dieser Service aktualisiert nach bestimmten Ereignissen (Zelle gewechselt, bestimmte Zeit etc.). Das findet aber nur relativ selten und auch nur sehr kurz statt und macht im Endeffekt nur einen kleinen Teil aus.

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

14.01.2011, 18:46:36 via Website

Klingt logisch, stimme ich dir auch zu. Aber warum läuft GoogleMaps trotzdem mit im Hintergrund und taucht immer nach dem Syncen auf?

— geändert am 14.01.2011, 18:47:03

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

11.05.2011, 13:54:20 via Website

Hey,

ich bentutze einfach mal diesen Thread, von der Kategorie passt das.

Und zwar hab ich das Gefühl das Maps im Hintergrund weiter läuft. Bei Ausgeführte Dienste steht dauernd NetworkLocalisationService hat auch das Maps Symbol und als Überschrift steht auch in der Tat Maps. Kann man zwar beenden aber startet sich wieder. Im Taskiller steht auch oft Maps drin obwohl ich es nicht gestartet
habe. Ist das normal?
Das gleiche übrigens mit Google Nachrichtendienst fällt mir grad auf.

— geändert am 11.05.2011, 14:00:07

Antworten