Forensuche - Unterforen

  • Antworten:17
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

27.06.2010, 09:53:18 via Website

Mahlzeit!

Kann mir jemand erklären wie ich mit der Suchfunktion nur einen gewissen Teil des Forums durchsuche? Z.B. nur das Hero Forum oder das Desire Forum? Z.B. wenn ich als Desire-Besitzer nach "Staub unter Display" oder "Probleme mit Speicherkarte" suchen möchte interessieren mich die Treffer aus dem N1 oder Magic Forum nicht ;-)

Falls es dieses Funktion nicht gibt: Bitte unbedingt einbauen :-)

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

13.12.2011, 21:29:20 via Website

Puh, das ist echt verd**** übel.
Ich bin es langsam leid alle paar Tage das gleiche Thema durchzukauen nur weil man nicht richtig suchen kann...

Oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit? Ich antworte nicht mehr auf wieder und wieder wiederholte Fragen, ich finde die passenden vorhandenen Threads selbst schon nicht mehr wieder ohne mühseliges Seiten durchsuchen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.12.2011, 21:34:16 via Website

Öhm...hast Du Dir das Datum des Post angeschaut....?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

13.12.2011, 21:40:56 via Website

Ja aber geht doch trotzdem noch nicht oder wie soll das gehen wenn ich nur in einem bestimmten Unterforum suchen will?

Hätte ich einen neuen starten sollen? Habe diesen hier über die Suche an erster Stelle gefunden!

— geändert am 13.12.2011, 21:42:05

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.12.2011, 21:49:46 via Website

Wenn Du oben, im "Suchen-Feld" auf die Lupe gehst, kommt das komplette Suchmenü. In der linken Leiste kannst Du auswählen wo gesucht wird.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

13.12.2011, 22:17:06 via Website

:-D selbst nach deiner Beschreibung mußte ich 3mal hingucken bis ich geschnallt hab wie es funzt.
Also sind mit Kategorien die Foren gemeint und Unterforen durchsuchbar wenn man das Häkchen drin hat. Hab bisher links immer nur auf Forum geklickt aber nie geschnallt das da plötzlich Kategorien auftaucht und vor allem, das damit die Foren eingegrenzt werden können.
Darauf muß man erstmal kommen :lol:
Das ist aber ganz schön umständlich. Wenn ich mich in einem Forum befinde und oben in der Suche was eingebe suche ich auf der ganzen Seite. Warum ist es nicht so das ich dann nur da suche wo ich mich in diesem Moment befinde?
Ich glaube die Suche über Kategorie nutzen die wenigsten weil es einfach viel zu umständlich. Vielleicht bin auch nur ich zu Doof :grin:
Oder die die immer die selben Fragen stellen nutzen einfach so oder so keine Suche...

— geändert am 13.12.2011, 22:19:12

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.12.2011, 22:39:19 via Website

nee, ging mir genauso - ich habe das mit den Kategorien auch nicht gewußt / gesehen / bemerkt. Hätte ich von alleine nie entdeckt. Stimmt, ist wirklich viel zu umständlich. Ich hab auch immer nur links auf Forum geklickt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.12.2011, 07:10:33 via Website

Versteckt ist es, da habt Ihr recht. Schön das es jetzt aber geht und vll. haben ja noch einig diesen Thread gelesen. Da sich das gesamte Design noch im "Arbeit" befindet, kommt da vll. auch noch eine Lösung, die schneller anzuwenden ist. Einfach überraschen lassen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.12.2011, 11:50:27 via Website

Und wenn Ihr gerade über versteckte Easter-Eggs diskutiert: Auf der neuen App-Seite findet sich auch eins, und versteckt sich hinter dem Pfeil, der am Button "Installieren" bzw. "Google Market" klebt... Hätte ich dort auch nie entdeckt, wenn mich der Sven nicht mit der Nase drauf gestoßen hätte :grin:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.12.2011, 16:18:35 via Website

Izzy
Und wenn Ihr gerade über versteckte Easter-Eggs diskutiert: Auf der neuen App-Seite findet sich auch eins, und versteckt sich hinter dem Pfeil, der am Button "Installieren" bzw. "Google Market" klebt... Hätte ich dort auch nie entdeckt, wenn mich der Sven nicht mit der Nase drauf gestoßen hätte :grin:

hab ich vorne im Blog schon meinen Senf dazu gegeben - find ich nicht gut umgesetzt. Wer zur Hölle vermutet hinter einem Butten "Installieren" all die anderen Sachen? Ich nie und nimmer.
Dann lieber ein Dropdown-Feld hintun, da weiß wenigstens jeder gleich "aha, da ist noch mehr!"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

14.12.2011, 17:26:41 via App

Genau das, Izzy, habe ich in meinem Blog-Kommentar auch schon geschrieben. Niemand, der das nicht weiß und möglicherweise nur eine Mail an den Entwickler schicken will, klickt darauf, aus Angst, eine ungewollte Installation auszulösen. Dieses Kontextmenü hinter dem Installieren-Button ist schlicht gedankenloser Unsinn.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.12.2011, 18:31:23 via Website

Dann lieber ein Dropdown-Feld hintun, da weiß wenigstens jeder gleich "aha, da ist noch mehr!"

wollte natürlich sagen: einen separaten Dropdown-Button (drunter, drüber)

Ich mein, wenn da z.B. beim Launch-X Pro auf dem Button steht: "EUR 0,50 KAUFEN" - da klickt doch keiner drauf, eben - wie Hans über mir schon gesagt hat- aus Angst, irrtümlich einen Kauf / eine Installation auszulösen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2012, 12:59:04 via Website

Hallo ,

das ist der Thread den ich gesucht habe ohne die Suche benutzen zu können -

ich hab jetzt bestimmt 10Minuten den "button" für Forensuche gesucht. Ich kann ihn bei bestem Leibe nicht finden.

oben finde ich nur
Threads gesamtes Android Forums Beiträge gesamtes Android Forum


unten finde ich nur
Du bist hier: Android Forum
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Help :)


Gruß Stephan

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.06.2012, 13:14:55 via Website

Hallo Stephan, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Gaaaanz oben findest du ja den Button "Abmelden", wenn du eingeloggt bist, genau darunter ist das Suchfeld. Einfach das Gesuchte eingeben und Enter drücken, auf der nächsten Seite kannst du dann links die Suche einschränken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

26.06.2012, 14:59:44 via Website

Der Grund, warum das so umständlich ist folgender: Androidpit verwendet Google Suche und nicht sein eigene Suche. Das hat unterschiedliche Gründe, aber an erster Stelle ist die Tatsache, dass ein gute Suche selber hinzubekommen sehr aufwendig ist.

Nun ist leider die Google Suche nicht so konfigurierbar, wie man es gerne hätte.

Und ganz nebenbei: ich finde es nicht intuitiv, dass die Suche etwas zurück gibt abhängig davon, wo man sich gerade befindet!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.06.2012, 15:18:00 via App

Caspar Wrede
Der Grund, warum das so umständlich ist folgender: Androidpit verwendet Google Suche und nicht sein eigene Suche. Das hat unterschiedliche Gründe, aber an erster Stelle ist die Tatsache, dass ein gute Suche selber hinzubekommen sehr aufwendig ist.

Nun ist leider die Google Suche nicht so konfigurierbar, wie man es gerne hätte.

Und ganz nebenbei: ich finde es nicht intuitiv, dass die Suche etwas zurück gibt abhängig davon, wo man sich gerade befindet!
Also erstens liefert die Suche über Google direkt brauchbarere Ergebnisse, zweitens ist das kein Grund, die Suchergebnisse völlig unstrukturiert auszuwerfen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2012, 19:15:29 via Website

Ach - besten Dank für die Anwort Bastian S.

Hatte das Eingabefenster oben auch schon genutzt , mit meiner Anfrage aber wohl nur google Ergebnisse erzeugt.

Da war ich etwas verwundert! Aber jetzt hab ich es begriffen.

Antworten