HTC Legend - Gebogene Telefon-Leiste ändern?

  • Antworten:12
John L.
  • Forum-Beiträge: 14

27.06.2010, 08:03:32 via Website

Hallo Android(er),

bin neu hier und hab mein Legend erst Seit gestern. Cooler Look - perfekte Verarbeitung = Iphone-Killer :P Das einzige was nicht so dazu passt zum Look des Gerätes (und was scheinbar beim Fojo geändert wird) ist die komisch gebogene Leiste um unteren Bereich des Bildschirms. Hier ist in der Mitte Telefon zu finden - links dann der Programmpfeil und recht das +

meine Frage: kann ich diesen gebogenen Balken irgendwie ändern?? Neuer Look = gerade und minimalistisch??

Danke und Grüße

Hannes

— geändert am 04.04.2019, 19:45:00 durch Moderator

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

27.06.2010, 08:39:15 via App

moin hannes, nee ich glaube die kriegt man nicht anders, es sei denn du schaltest sense aus.

Antworten
John L.
  • Forum-Beiträge: 14

27.06.2010, 09:23:52 via Website

ja aber wenn man das legend über vodafone bezieht schaut das display dort viel cooler aus?

haben die ne eigene softwareoberfläche?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

27.06.2010, 09:57:54 via App

nein, vf hat keine eigene oberflaeche, wenn man sense abschaltet hat man die android-oberflaeche.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.06.2010, 10:30:50 via App

Oder du nimmst einfach einen anderen launcher, such mal danach.ist im prinzip nur eine andere start oberfläche.gibt verschiedene gute, gibt hier in forum auch schon verschiedene threads dazu

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

27.06.2010, 10:35:50 via Website

Karsten van Geelf
nein, vf hat keine eigene oberflaeche, wenn man sense abschaltet hat man die android-oberflaeche.

Irgendwie habe ich da was verpasst, wo schaltet man denn Sense aus?

Grüße
Andreas

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

27.06.2010, 10:56:49 via App

ich habe es selber noch nicht abgeschaltet, aber irgendwo hier im forum steht wie es geht.

Antworten
John L.
  • Forum-Beiträge: 14

27.06.2010, 12:01:18 via Website

Florian B.
Oder du nimmst einfach einen anderen launcher, such mal danach.ist im prinzip nur eine andere start oberfläche.gibt verschiedene gute, gibt hier in forum auch schon verschiedene threads dazu

thanx flo & co

:-P reimt sich. hab schon kapiert was gemeint ist - jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob mir nicht zuviel performance verloren geht wenn ich mir den neuen helixlauncher 2 hole? :blink:

gruß hannes

— geändert am 27.06.2010, 12:02:26

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.06.2010, 12:06:55 via Website

John L.
Florian B.
Oder du nimmst einfach einen anderen launcher, such mal danach.ist im prinzip nur eine andere start oberfläche.gibt verschiedene gute, gibt hier in forum auch schon verschiedene threads dazu

thanx flo & co

:-P reimt sich. hab schon kapiert was gemeint ist - jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob mir nicht zuviel performance verloren geht wenn ich mir den neuen helixlauncher 2 hole? :blink:

gruß hannes

Performance verloren geht^^

Also ich hab auch nen Launcher (bzw mehrere am Testen) und hab keinerlei Problmem von wegen zu weing Geschwindigkeit zu lange wartezeiten. Ich kann also nur einen anderen Launcher empfehlen, ich hatte auch erstmal ne zeitlang Sense bin dann aber doch umgestiegen^^

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
John L.
  • Forum-Beiträge: 14

27.06.2010, 12:42:25 via Website

Florian B.
John L.
Florian B.
Oder du nimmst einfach einen anderen launcher, such mal danach.ist im prinzip nur eine andere start oberfläche.gibt verschiedene gute, gibt hier in forum auch schon verschiedene threads dazu

thanx flo & co

:-P reimt sich. hab schon kapiert was gemeint ist - jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob mir nicht zuviel performance verloren geht wenn ich mir den neuen helixlauncher 2 hole? :blink:

gruß hannes

Performance verloren geht^^

Also ich hab auch nen Launcher (bzw mehrere am Testen) und hab keinerlei Problmem von wegen zu weing Geschwindigkeit zu lange wartezeiten. Ich kann also nur einen anderen Launcher empfehlen, ich hatte auch erstmal ne zeitlang Sense bin dann aber doch umgestiegen^^

hab ich das richtig verstanden - wenn ich das sense lösche - und das neue helixlauncher2 drauf ziehe. dann kann ich mir später trotzdem das sense wiederholen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.06.2010, 12:53:49 via App

Sense kannst du nicht löschen, nur die Standard anwendung die als Homescreen eingestellt wurde.
Sense an sich scheint 'nur' der Bildschirm zu sein.
In wahrheit ist es ähnlich wie ein Baum, der mit seinem Wurzelwerk tief in dem Android system eingebunden ist.

Deswegen gibt es auch von Sense keine portierung der CustomROMs, sondern immer nur portierungen von ganzen Roms. Es ist ein ziemlich großes teil hinten dran.

Zum Desktop: ich nutze LauncherPro, das ist momentan der schnellste von allen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
John L.
  • Forum-Beiträge: 14

27.06.2010, 22:30:21 via Website

Mio Starkid
Sense kannst du nicht löschen, nur die Standard anwendung die als Homescreen eingestellt wurde.
Sense an sich scheint 'nur' der Bildschirm zu sein.
In wahrheit ist es ähnlich wie ein Baum, der mit seinem Wurzelwerk tief in dem Android system eingebunden ist.

Deswegen gibt es auch von Sense keine portierung der CustomROMs, sondern immer nur portierungen von ganzen Roms. Es ist ein ziemlich großes teil hinten dran.

Zum Desktop: ich nutze LauncherPro, das ist momentan der schnellste von allen.

danke schonmal für die hilfe. :-)

noch eine frage - wo ist der unterschied zwischen "lancher-n" und "themes" ??

ps. schönen abend :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.06.2010, 11:33:16 via App

Die themes werden von den launchern genutzt. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten