Motorola Milestone - MILESTONE über eine bestimmte fm frequenz verbinden

  • Antworten:4
nik go
  • Forum-Beiträge: 51

26.06.2010, 14:27:48 via App

Hallo, mein nachbar kann an seinem auto radio eine bestimmte frequenz einstellen und dann die lieder auf seinem ipod über das auto radio hören, ist das mit dem milestone auch möglich, oder gibt es irgendeine appell dafür? mfg Nik go

— geändert am 04.04.2019, 19:44:57 durch Moderator

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

26.06.2010, 14:58:00 via App

Dazu brauchst du einen FM-Transmitter, denke ich. Hab sowas für mein altes Sony Ericsson gekauft, funktionierte eher mittelprächtig wegen der geringen Leistung (darf gesetzlich nämlich nicht sehr stark senden, soweit ich weiß) und fehlender freier Frequenzen. Du musst halt stärker als andere Sender sein. Wenn du ne freie Frequenz suchst, ist das meistens schwierig, da du fast immer ein Rauschen der "Nachbarsender" hast. Frei wäre sie, wenn du kein Rauschen hörst, was heutzutage eher selten der Fall ist. Und wenn du eine findest, dann musst du noch bedenken, dass du das Auto bewegt und Frequenzen sich ändern. Beim losfahren noch frei, nach 10km vielleicht schon besetzt und die Suche beginnt von vorn. An einem fixen Ort macht das schon eher Sinn. Kann also nur davon abraten, ist eher ne nervig Spielerei als Hörgenuß. Da lohnt sich eher die Anschaffung eines Radios mit USB-Anschluss.

Das bezieht sich alles natürlich nur auf Erfahrungen mit meinem Transmitter. Mag ja auch andere, bessere geben. Bei amazon einfach mal nach FM-Transmitter suchen.

— geändert am 26.06.2010, 15:12:04

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
nik go
  • Forum-Beiträge: 51

26.06.2010, 15:16:33 via App

ok vielen dank, dachte da wäre alles ein bisschen einfacher.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

26.06.2010, 15:26:47 via App

Also ich finde es umständlich, gerade weil sich Radiofrequenzen natürlich während der Fahrt ändern und somit freie Frequenzen auch. An sich klingt's interessant, aber praktisch kanns schon nerven. Du müsstest also mehrere Frequenzen speichern, um je nach Standort die passende zu haben. Das gilt für Sender und Empfänger. Hab's nur ein paar mal benutzt, seitdem liegts rum.

— geändert am 26.06.2010, 15:29:06

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

26.06.2010, 16:25:20 via App

Ja brauchst ein fm-transmitter, mein Nokia hatte mal einen integriert, aber überzeugt hat mich das nicht wirklich. klang war ziemlich schlecht, empfang war auch nicht das Ware... musste das Handy extrem (Ca. 30-50cm Max) nah ans Radio/Antenne halten. vom rücksitz aus hatte ich null empfang.

— geändert am 26.06.2010, 16:26:32

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten