BEST OF apps [Auflistung + Vergleich]

• Antworten:91
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

28.06.2010, 20:02:34 via App

Forum ist nicht geeignet wegen Unübersichtlichkeit, da gebe ich dir recht.

Eigener Bereich in AP wäre gut.

Oder: man stellt die Sache ins Wiki, wenn man schon nicht weiss wohin, und macht auf allen anderen Seiten einen deutlichen Verweis dorthin. Denn von alleine kommt keiner auf die Idee, dass im Wiki sowas zu finden sein könnte.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.514

28.06.2010, 20:09:59 via Website

Ich würde für sowas bald gerne einen eigenen Bereich machen. So kann man auch gleich Apps für Testberichte vorschlagen. Gleichzeitig soll man auch sehen können was es bald für Testberichte geben wird (zumindest wenn man als Tester bei uns angemeldet ist).

Leider haben wir momentan noch keine Ressourcen dafür... Aber wir werden es bald angehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 621

29.06.2010, 09:01:54 via Website

Evelyn C.
Gerald, was ist denn mit Vorteile Nachteile gemeint? Ich glaube nicht, daß man hier sowas aufnehmen sollte, denn das dürfte von Handy zu Handy sehr unterschiedlich sein. Schreibt man hier z.b. “schnell und ohne Abstürze“ muss das bei weitem nicht für jeden zutreffen. Das sollten sich die User doch lieber aus den Kommentaren zu den jeweiligen Apps rauslesen, meinst du nicht auch?
Aber die Idee mit den Screenshots ist toll.

Vor&Nachteile sind z.B. Widget, Widget in versch. Größen, einfache Bedienung, gutes UI, schlicht auf das wesentliche konzentriert, klein (kb), keine Werbung, kombinierbar mit anderen Programmen (Bsp. Pure Calendar widget (agenda) ),... sind jetzt nur Vorteile ^^

Johann Q.
Ausserdem ändern sich die Vor- und Nachteile ja eventuell wieder mit jedem neuen Update.
Manchmal täglich. Wer soll das nachhalten?

Richtig, das ist immer so. wie ich schon einmal erwähnt habe, ist/könnte auch jeder Testbericht nach Veröffentlichung wieder alt sein. Soll ja nur ein Überblick sein

Lars Siebenhaar
Ich hab den Thread hier mal weitergeleitet - finde es z.T. interessant, wobei an dem Konzept wahrscheinlich noch was gefeilt werden müsste...
Gruß Lars

jop :grin:

Andreas V.

Die Idee ist klasse ... ABER ... ja, ein aner gibt es ... nicht als Forums-Thread. Die Dinger werden einfach viel zu unübersichtlich mit der Zeit. Ich habe eine geschlagene halbe Stunde gebraucht, um bis zum Ende zu kommen. Wenn ich jetzt nach etwas suchen würde, heißt es klicken, scrollen, klicken.
--> deswegen gibt es ein Überblickseite (1. Thread) mit Verlinkungen zu den Kategorien
--> und bei jeder Kategorie eine verlinkung zu Überblicksseite

Andreas V.

Meines Erachtens wäre diese Sache in einem Wiki-Artikel besser aufgehoben ... weil:

• Aktualisierung ist einfacher
  • Aktualisierung kann von mehreren Leuten durchgeführt werden (Eine Art Redaktionsteam für AndroidPIT ist ja in der Mache, wenn ich das richtig verstanden habe)
  • Übersichtlichkeit kann besser gewahrt werden (Anchors u. ä.)
  • Diskussionen können in einem gepinnten Thread geführt werden.

Das ist richtig. Ist aber Ansichtssache. Auch hier kann jeder mitarbeiten. Übersichtlichkeit ist mit Beiträgen gegeben, Diskusionen werden auch hier gerade geführt. Ich gebe zu es ist nicht optimal ABER ein Anfang!

Aber es hat auch Vorteile:
  • auch mit der app zurgreifbar (Wiki nicht)
  • im Forum halten sich mehr leute auf (subjektiv)
  • im Forum wird eher geposted als im Wiki
  • ist ein Wiki-Eintrag komplizierter zu erstellen (subjektiv)
  • ...

Aber wenn der Thread dazu geführt hat, euch ein Bild zu machen was ich mir vorgestellt habe und ein super WIKI-Beitrag dazu entsteht wäre das klasse!!!

Fabien Röhlinger
Ich würde für sowas bald gerne einen eigenen Bereich machen.
Ist meine Meinung zu aufwendig.
Eine andere Idee ist apps eigene Kategorien zuweisen, ähnlich wie Tags beim Blog. Nur gibt es dann WIEDER die Diskussion "es gibt schon Vergleichbare Android Apps"...

Bsp. kann man suchen nach +notiz +widget suchen und man erhält eine Liste sortiert mit den Bewertungen (apit + market)

Fabien Röhlinger

So kann man auch gleich Apps für Testberichte vorschlagen
Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe aber ein Button bei der app (Apit-app-seite) mit "für einen Testbericht vorschlagen" wäre super!

Fabien Röhlinger

Leider haben wir momentan noch keine Ressourcen dafür... Aber wir werden es bald angehen.
ist klar das andere sachen vorrang haben...

— geändert am 29.06.2010, 12:49:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

29.06.2010, 12:26:28 via App

mutli messenger:

ebuddy
Fring
Meeboo
Msn Droid
Msn Talk
Nimbuzz
Yahoo messenger droid

Antworten

29.06.2010, 12:53:43 via Website

Evelyn C.
Bsp. kann man suchen nach +notiz +widget suchen und man erhält eine Liste sortiert mit den Bewertungen (apit + market)

aber leider funktioniert eine derartige Suche hier nicht

mit Tags bei den apps (beschränkt mit Kategorien, Widget,...) wäre das möglich...

Thomas D.
mutli messenger:

ebuddy
Fring
Meeboo
Msn Droid
Msn Talk
Nimbuzz
Yahoo messenger droid

thx, hinzugefügt

Antworten

01.07.2010, 13:00:25 via Website

Falls jemand Interesse hat zu helfen:
  • einfach bei dem zweiten Beitrag auf "Antworten mit Zitat" drücken (somit hat man dann die Formatierungen)
  • Links und Namen ändern
  • evtl. Screenshots hinzufügen
  • hier posten

ich kann dann den Code wieder mit "Antworten mit Zitat" nehmen und einfügen.

Vielen Dank!

Interessant wäre vor allem die Home-Replacement apps...

— geändert am 01.07.2010, 13:01:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

01.07.2010, 14:07:24 via Website

das klappt hier im Forum nicht. Es braucht doch nur ein paar Stunden, bis dieser Thread irgendwo gaaanz weit hinten gelandet ist, wo ihn keiner mehr anschaut. Es sei denn, du pusht ihn täglich - und auch dann ist's fraglich, ob sich wer beteiligt. Dat Ding muß woanders hin.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

03.07.2010, 13:55:32 via App

für musik player:
Audible // gibt hörbücher von audible.com und. de wieder,
als stream oder nach download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2011, 12:08:37 via Website

also ich hab mich sehr sehr lange mit dem thema Kontakte und Telefon beschäftigt ...
hab unzählige Apps probiert ...
und seit kurzem gibts eine Software die ich für Kontakte und Telefon empfehlen kann ->
DW Kontakte & Telefon -> Telefon, Kontakt Management, Geburtstage, Gruppen, etc ...

ihr werdet nie wieder ohne dieser applikation leben wollen :)

— geändert am 10.08.2011, 12:09:12

Antworten

Empfohlene Artikel