BEST OF apps [Auflistung + Vergleich]

• Antworten:91
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 621

26.06.2010 15:06:34 via Website

zurück zur Übersicht

Kategorie:
  • leer

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

posten ist jetzt erlaubt !!!

zurück zur Übersicht

— geändert am 26.06.2010 15:16:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

26.06.2010 15:25:58 via Website

Ok, Idee ist gut aber warum macht man das nicht im Wiki? Also Vorschläge hier sammeln und im Wiki eintragen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.06.2010 15:57:08 via Website

Dein Engagement in allen Ehren ... nur ist das hier im Forum in dieser Form wohl eher kaum geeignet so präsentiert zu werden.

Kennst Du diese Seite schon: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps

Darüber hinaus wäre es im Wiki wesentlich besser und vor allem von mehreren Personen zu pflegen.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

26.06.2010 16:46:59 via App

Tja, so kann man auch den Beitragszähler hochleveln...

Finde das Ganze völlig nutzlos, jeder hat andere Preferenzen, im Netz finden sich genügend Themen und Beiträge zu diesem Gebiet, an denen man sich orientieren kann, wenn man möchte.

Antworten

26.06.2010 18:06:43 via Website

soll eher eine einfache Übersicht und Vergeich Vor/Nachteile darstellen, mit dem Hintergrund dass eben Threads wie "Wecker", "Traffic", ... gleich beantwortet sind

...vor allem für neue "Androiden" soll es einen Überbick schaffen!
und ist, wie gesagt nur einmal ein Entwurf...

Es sollen je Kategorie (Außnahme Home-Replacement) max. (?) die 5 wichtigsten/relevantesten/besten/... (subjektiv) verglichen werden.
ins Summe würde das jetzt 40*5=200 apps sein :(

Warum nicht im Wiki?
*Im Forum ist es leiter zu diskutieren
*Im Forum kann man leichter akutalisieren

Allgeiner Nachteil des Ganzen:
* Viel Arbeit es akuell zu halten

Antworten

26.06.2010 18:09:45 via Website

Michael F.
Tja, so kann man auch den Beitragszähler hochleveln...

stimmt, sry :( mir ist es darum geganen die Themen gleich zu Verlinken (siehe Erste Seite) - Kategorie mit Beitrag

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.06.2010 18:19:00 via Website

Gerald Rudi

Warum nicht im Wiki?
*Im Forum ist es leiter zu diskutieren
*Im Forum kann man leichter akutalisieren

Allgeiner Nachteil des Ganzen:
* Viel Arbeit es akuell zu halten

- im wiki kann jeder dran arbeiten
- ein diskussionsthread hier zu einem Wiki eintrag hätt gereicht ( ohne 50 posts!!! zu den einzelnen Kategorien)
-aktuell ist ein wiki schneller, weil mehr dran arbeiten können

just my 2 cents...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

26.06.2010 18:21:51 via Website

also grundsätzlich finde ich den Ansatz, hier bei AP irgendwo mal so eine TOP irgendwas-Liste für Apps zu pflegen, gar nicht so übel. Aber halt nicht hier im Forum. Schau mal, dieser Thread hat jetzt schon 3 Seiten, ganz ohne irgendwelche App-Empfehlungen, geschweige denn Kommentare oder Fragen dazu. Was meinst du, wie unübersichtlich das wird, wenn dann jeder wegen irgend einer App nachfragt und dann Gegenkommentare und Verbesserungsvorschläge kommen? Du weißt doch wie das ist: oft kommt man in einem Thread vom Hundersten zum Tausendsten.

Im Wiki? Naja, prinzipiell ja, aber da geht es unter, und da schaut auch keiner groß nach, weil man erst mal nicht auf die Idee kommt, daß dort was wie die TOP 10 zu finden sein könnten.

Nein, wenn schon, dann müßte das wirklich eine eigenständige Seite hier bei AP werden mit Titel oben in der Headline "BEST OF..." oder so. DANN fällt es auf und bekommt auch jede Menge Klicks.

My 2 Cent

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

26.06.2010 18:37:16 via Website

Lars Siebenhaar

- im wiki kann jeder dran arbeiten
Stimmt! thx, das wären wirklich ein großer Vorteil, nur (subjektiv) halten sich mehr Leute im Forum auf als im Wiki...

Lars Siebenhaar

- ein diskussionsthread hier zu einem Wiki eintrag hätt gereicht ( ohne 50 posts!!! zu den einzelnen Kategorien)

die 50 Beiträge habe ich deshalb gemacht damit man die einzelnen Kategorien direkt verlinken kann (siehe erste Seite, grüne Namen), weil es sonst VIEL zu unübersichtlich wird wenn man alles in einem Thread schreibt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

26.06.2010 19:16:55 via Website

Also so eine Top- Liste wäre echt gut mit den verschiedenen Kategorien. Als offenen Thread würde ich sowas nicht machen da es irgendwann alles Total unterfällt.
Was aber vielleicht gut wäre, ist es wenn man so eine Top-Liste erstellt, bei dem die User in den verschiedenen Kategorien für ihr Top App Voten. Die 5 Besten Apps erscheinen dann in der Liste. Und diese Liste soll im Forum ganz Oben erscheinen und nicht die Möglichkeit haben das jemand was Posten kann. Es soll einfach zur Orientierung für Neulinge sein. Dann müsste sich hier auch niemand beschweren, dass jeden Tag ein Thread mit "Beste Apps", "Top 5 Apps" etc beschweren.

Also einen Statischen Thread (sowie Barcode Scanner Thread ganz oben) mit den Top Apps der verschiedenen Kategorien. Z.B.beim Kalender App Votet jeder halt sein lieblings Kalendar App. Es werden die Top 5 Apps generiert welche von den Forum Mitgliedern benutzt werden. Es gibt den Usern hier einen Einblick was die Forummitglieder bevorzugen.

Ob sowas umzusetzen habe ich keine Ahnung nur mal eine Idee.

Ja ich kenne diesen link deswegen würd ich mich freuen, wenn es etwas anderes geben würde und zwar hier im Forum. Denn die Leute hier beschäftigen sich mit der Materie und wissen worauf es ankommt, die meisten zumindest.

Antworten