Market schläft tief und fest - bei euch auch?

  • Antworten:18
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.06.2010, 12:32:53 via Website

Hab grad mein zweites Desire bekommen und bin im Market.
Seltsamerweise ist der Market extrem langsam beim Seitenaufbau; wenn ich nach gefühlten 10 Minuten endlich mal eine Rubrik angezeigt bekomme und dann auf irgendeine App drücke, erhalte ich erst ewig lang einen weißen Screen und wieder nach gefühlten 10 Minuten endlich den Text. Gleiches Spiel wenn ich auf Download gehe - es geht absolut nix vorwärts.

Ist das bei euch auch so grad im Moment? Nicht daß ich ein Freitags-Handy erwischt hab.

OT:
Außerdem ist mir aufgefallen, daß im Market neuerdings keine persönlichen Kommentare mehr angezeigt werden, sondern nur noch der Text, den man beim De-Installieren ankreuzen muß, also z.B. "User uninstalled the application for the following reason: DEFECTIVE"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
SvenK.
  • Forum-Beiträge: 43

26.06.2010, 12:43:44 via Website

Hallo,

bei mir funktioniert der Market ohne Geschwindigkeitsprobleme.

Grüßle Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.06.2010, 12:44:55 via Website

Auch bei mir alles bestens.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

26.06.2010, 12:51:45 via App

bei mir auch keinerlei Probleme, funktioniert wie eh und je.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.06.2010, 12:52:54 via Website

hat sich erledigt, jetzt flutscht die Sache wieder - vielen Dank für die Rückmeldungen!! :#

oh Mann, k... mich das an, alles neu einrichten zu müssen. Da verbringt man 2 Monate intensiv damit, sein Desire so einzurichten, wie man es gerne hätte und dann, als endlich alles so fluppt wie gewünscht, geht der ganze Mist wieder von vorne los :mad:

Achso übrigens ist bei neu ausgelieferten Desires auch nur 2.1 + 1 Upd. drauf :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

26.06.2010, 13:04:17 via Website

Evelyn C.

Achso übrigens ist bei neu ausgelieferten Desires auch nur 2.1 + 1 Upd. drauf :(

Ähem, was sollte denn sonst drauf sein?

— geändert am 26.06.2010, 13:04:33

mfG, Roli

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

26.06.2010, 13:07:25 via App

sie will wohl 2.2...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.06.2010, 13:25:06 via App

Dass der market langsam ist, am anfang ist ganz normal.
Wenn du wipen würdest, dann würde der wieder ewig brauchen. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.06.2010, 13:35:55 via Website

jo mann, ich hab halt auf ein Wunder gehofft mit 2.2 - es heißt doch so schön: "Wunder gibt es immer wiehiedäär!"

Das ist mir bei meinem Vorgänger Desire gar nicht aufgefallen, daß der Markt am Anfang sooo langsam war, das heute lief schon unter "schalt ich mich jetzt ganz ab oder hol ich doch noch den Market, hmm?"

Und trotzdem würd ich's jetzt am liebsten an die Wand schmeißen, das neue Ding. Und das alles nur wegen dem ätzenden Wiederherstellen. Schon beim Googlekonto einrichten bin ich gehangen, es ist alles einfach schon zu lange her... :smug: Und dabei muß ich noch mehr Emailkonten reinprügeln, oh mann....

Von dem ganzen Rest mal gar nicht zu reden.... :mad:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

26.06.2010, 13:47:19 via Website

Das Einrichten geht doch mit dem Wizard ganz schnell. In 10 Minuten war mein Legend eingerichtet, mit FB, 3 Emailkonti, youtube, etc.
Und ich bin auch nicht mehr 20 :grin:

mfG, Roli

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

26.06.2010, 15:30:02 via Website

Er meint sicher "Alle Programme" -> "Einrichtung".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

26.06.2010, 15:30:30 via Website

Genau das meine ich.

mfG, Roli

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.06.2010, 15:49:24 via Website

achgottele, das bisserl Zeug, das hab ich doch schon längst.

Ich rede von sämtlichen anderen Einstellungen, angefangen bei den Emailkonten über die Kontakte- und Kalendersync bis hin zu den individuellen Einstellungen aller meiner Apps. Das hält so ewig auf. Und dann noch den Speicherinhalt meiner alten Karte rüberkopieren auf die neue. Und all so'n Schietkram. Ich könnt's echt an die Wand werfen, das Ding. Ist ungefähr genauso wie 'ne Neueinrichtung vom PC, wenn der mal abgek... ist.

Es sollte irgendwas geben, was alles auf dem alten Handy spiegelt und tuttokompletto 1:1 auf das neue überträgt, MIT allen Settings, die jemanls irgendwo gemacht wurden. DAS wäre toll!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

26.06.2010, 16:49:14 via Website

Evelyn C.
achgottele, das bisserl Zeug, das hab ich doch schon längst.

Ich rede von sämtlichen anderen Einstellungen, angefangen bei den Emailkonten über die Kontakte- und Kalendersync bis hin zu den individuellen Einstellungen aller meiner Apps. Das hält so ewig auf. Und dann noch den Speicherinhalt meiner alten Karte rüberkopieren auf die neue. Und all so'n Schietkram. Ich könnt's echt an die Wand werfen, das Ding. Ist ungefähr genauso wie 'ne Neueinrichtung vom PC, wenn der mal abgek... ist.

Es sollte irgendwas geben, was alles auf dem alten Handy spiegelt und tuttokompletto 1:1 auf das neue überträgt, MIT allen Settings, die jemanls irgendwo gemacht wurden. DAS wäre toll!

Gibt es so was nicht? Schade, denn am PC habs ichs genau so am laufen: PC/Festplatte etc. defekt -> spiegeln des Backups =)

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

26.06.2010, 17:09:10 via Website

Gibts doch, MyBackup macht das. Wurde sogar hier mal getestet, bin aber zu faul zum suchen.
Tip: Kontakte und Kalender kannst du mit dem Google Konto "backupen"

mfG, Roli

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

26.06.2010, 17:19:32 via Website

Roli Greter
Gibts doch, MyBackup macht das. Wurde sogar hier mal getestet, bin aber zu faul zum suchen.
Tip: Kontakte und Kalender kannst du mit dem Google Konto "backupen"

Ja Kontakte und Kalender laufen eh über Outlook, speichert myBackup alle Einstellungen in allen Apps und auch Dateien oder Notizen alles einfach? Wie eine komplette Spiegelung des internen Speichers?

Wenn ja wäre das ja genial :lol:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.06.2010, 17:33:32 via Website

Naja, MyBackup hat leider zuviele schlechte Kritiken, sehe ich gerade. Von sowas laß ich dann immer die Finger wech. Vielleicht beim dritten Desire *lol*

Aber ich hab ja G-s-D meine Kontakte in Outlook (mit Unterstrich, hehe - ja ich weiß, das ist nicht optimal, aber hey! meine Namen sind alle richtigherum!) und meine Termine bei Google. Das hab ich schon alles rüber-gesynct, alles da, Jorte sei dank!

Aufhalten tut hat das ganze Neuinstallieren der Apps und dann deren Einstellungen wiederherstellen.
Zwar hab ich auch da vorgesorgt, weil ich mir natürlich meine Apps gebackupt habe, aber halt so, daß ich sie vom Market wieder installieren muß - anders hätte es ja keinen Sinn, weil sonst die Update Benachrichtungen nicht ankämen. Und dann wieder mit "AppsOrganizer" alles neu labeln und ordentlich in Ordnern wieder auf die Screens bringen. Das hält einfach auf!

Aber ein Gutes hat die Sache: meine Speicherkarte ist - erst mal - wieder schön aufgeräumt und mein interner Speicher, der vorher bei 39MB war, ist jetzt erst mal wieder bei 79MB.

Und fast hätte ich zu Anfang angefangen am Rad zu drehen ohne meine Swype Tastatur! Die hab ich mir als allererstes wieder installiert, denn mit diesem Buchstaben-Gehacke komm' ich, seit ich Swype verwende, gar nicht mehr klar. Und was war die Freude groß, als sie wieder da war!

Ich hab testhalber sofort mal den Text "Endlich hab ich meine Swype Tastatur wieder!" eingegeben (hab mich halt so gefreut) und jetzt frag ich euch: wer kann meinen Rekord mit diesem Satz toppen? = 3 Sekunden!!

Wie auch immer, alles in allem ist es ein Job für einen, der Mutter und Vater erschlagen hat, das könnt ihr mir glauben.
Aber wenn's dann erst mal fertig ist, hab ich wenigstens ein nagelneues Handy - wieder mit 2 Jahren Garantie.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten