Mobiles Internet beim HTC Desire kompl. abschalten

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

26.06.2010 06:30:18 via Website

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich möchte mein HTC Desire ausschließlich über W-LAN für das Internet benutzen. Daher möchte ich gerne wissen, wie ich das mobile Internet komplett abschalten kann so das es auch im Hintergrund oder aus versehen nicht läuft. Danke für eure Hilfe im Voraus!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

26.06.2010 06:41:34 via Website

Hallo,

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke >Mobiles Netzwerk (Telefon für Datenverbindungen verwenden, wenn Wi-Fi nicht verfügbar ist ) deaktivieren, dann surfst Du nur über W-Lan.

Grüßle Sven

Benjamin RüdeHartmut Schmidt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

26.06.2010 10:16:05 via Website

Michael F.
Wenn du wirklich sicher sein möchtest, dass es sich auch nicht aus Versehen aktiviert: apndroid

Und was passiert, wenn Du jetzt eine SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers einlegst? Schwups ist ein neuer Default APN da.

Die Lösung mit dem Schalter in den Systemeinstellungen halte ich für den saubereren Weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

26.06.2010 10:31:40 via Website

Du vergisst aber eines dabei: Die Schalter in der Sys-Steuerung tun genau das, ja! Aber nicht nur mir ist es schon passiert, dass sich ein ausgeschaltetes mobiles Internet selbständig wieder aktiviert hat.
Der TO hat ja nichts davon geschrieben, dass er eine andere Simkarte einlegen möchte. Und selbst dann ist es kein Problem, APNDroid zu nutzen. Ich sehe das Problem nicht, dass du ansprichst. Natürlich ist ein neuer APN beim Einlegen einer neuen Simkarte vorhanden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

26.06.2010 10:48:53 via App

Sven hat aber schön recht. wenn das Mobile Netzwerk ausgeschaltet ist, wie sollte es sich dann von alleine wieder abschalten? ich denke mal das in den 5 fällen in den es vorgekommen ist die der Nutzer selber oder eine app dran schuld war und nicht das OS.

LG

Mitglied Nr. 819

Hartmut Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 309

26.06.2010 10:56:26 via App

Also am schnellsten und sicher ausschalten kann man es doch über den Power-Knopf oben am Gerät, wo man auch den Flugmodus aktivieren kann. Der letzte Menüpunkt aktiviert/deaktiviert das Mobile Netzwerk. Da braucht man eigentlich auch keine App mehr für.

— geändert am 26.06.2010 10:57:45

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Hartmut Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

26.06.2010 11:06:52 via Website

APNdroid funktioniert aber nicht bei O2 im Heimatnetz, da es da scheinbar völlig wumpe ist, was für Daten eingetragen sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

25.08.2010 10:16:42 via App

Theo
Desire ohne mobiles internet geht ja mal gar nicht klar.
so ein Kommentar kann man sich auch sparen.Kleinkind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.08.2010 17:58:23 via Website

Michael F.
Du vergisst aber eines dabei: Die Schalter in der Sys-Steuerung tun genau das, ja! Aber nicht nur mir ist es schon passiert, dass sich ein ausgeschaltetes mobiles Internet selbständig wieder aktiviert hat.

So ist es. Mit exakt diesem problem habe ich gerade zu kämpfen. Ich hatte das Problem in der Vergangenheit schon einmal, allerdings ist es dann verschwunden, nachdem ich SIPdroid wieder deinstalliert hatte. Seitdem habe ich keine neuen Apps installiert. Und jetzt aus heiterem Himmel ist das Problem wieder da... Ich habe mir einen Schalter zum deaktivieren des mobilen Internets auf den Homescreen gelegt. Wenn ich diesen betätige verschwindet das Symbol für mobile Internet kurz, ist aber nur wenige Sekunden später wieder da, obwohl der Schalter natürlich nachwievor auf "aus" steht. Was eventuell damit zusammenhänge könnte: ich habe kurz zuvor versucht eine MMS zu versenden, allerdings hatte ich davor vergessen, das mobile Internet zu aktivieren. Daraufhin gab es natürlich eine Fehlermeldung. Habe es daraufhin aktiviert, ein paar Minuten beiseite gelegt und wollte es danach dann wieder deaktivieren, und genau das ging dann nicht mehr. Hatte jemand das Problem schon mal oder weiß was man hier tun kann ? Und ja, ich habe APNdroid bereits drauf, und ja, auch damit kann sich einen Schalter auf den Homescreen legen. Das ist zwar eine Übergangslösung, ich möchte aber dennoch wissen, was da genau vor sich geht. Irgendetwas muss ja dafür verantwortlich sein, dass das Internet sich immer wieder aktiviert.

Antworten