Desire ->BlueTooth-> Tattoo ->UMTS-> internet

  • Antworten:0
Eumolpius
  • Forum-Beiträge: 29

25.06.2010, 21:34:20 via Website

Hallo liebe Androiden!

Wirrer Titel? Nicht ganz:

Als Grenzgänger (D/AT) möchte mein Desire (deutsche SIM-Karte) mit meinem Tattoo (österreichische SIM) ins österreichische Netz lassen.
In den Rücken durch die Brust genau ins Auge ;-)

Dazu habe ich mein Tattoo erfolgreich gerooted und OpenEclair-v2.0-test1 installiert (kernel 2.6.29).

Dann hab ich android-wifi-tether installiert. http://code.google.com/p/android-wifi-tether/

Scheint auch zu klappen. BlueTooth seh ich auf beiden Seiten.

So wie kann ich jetzt aber auf dem Desire das TCP/IP-Routing so einstellen das es sich mit dem Tattoo verbindet, das wiederum schön brav weiterleitet?

Laptops ins Internet bringen kann jeder aber Handys? (Desire Rooten ist im Moment keine Option, hatte schon befürchtet das Tattoo gebrickt zu haben - ist mir zu heiß)

Zwar sind meine Probanden Desire und Tattoo, aber ich denke das ist vom Modell unabhängig, deshalb Poste ich hier.
Danke für jeden Hinweis der mich weiterbringen könnte.

Christian.

Antworten