Adressbuch Kontakte als Mail senden z.B. als vCard ( vcf ), Text etc.

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2010 20:48:07 via Website

Hallo

Eigentlich smple Sache.. ich will einen (ok mehrere auf einmal wäre auch nett aber einer reicht auch) Kontakt aus meinem Adressbuch versenden...

und zwar als Mail... gedacht getan.. oder besser versucht...

Im standard Adressbuch (vermutlich von htc sense) des desires habe ich den gewünschten Kontakt geöffnet und viola da steht es Komtakt senden
Nun jedoch das problem Zur auswahl steht MMS, Bluetooth und MAIL...

NUR wenn ich mail wähle will er erst ein POP bzw Exchange konto einrichten.

Geht es irgendwie mit meinem Standard Gmail konto zu senden?
Was passiert wenn ich das POP konto für Google einrichte? bekomm ich die mails dann 2 mal (ein mal in der Googlemail-App und ein mal i der Mail app)

Gibt es eine andere einfache Möglichkeit Kontakte via Mail zu senden??

Vielen Dank
Ditschi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

26.06.2010 01:58:15 via Website

hey, habs grad mal bei mir probiert und es öffnet sich bei mir gar nix :-) naja, kommt auch keine auswahl für gmail oder htc mail und daher kp, geht es scheinbar nicht. aus astro kann man noch in gmail importieren, aber da hab ich keine möglichkeit die kontakte als vcard zu speichern.

hat jemand irgendein app hierfür?


lgs.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

26.06.2010 04:47:31 via App

hab es gerade mal versucht. bei mir öffnet er dann htcmail und sendet den Eintrag als Anhang.
habe ja schliesslich nicht nur bei Google ne Mail Adresse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2010 16:44:16 via Website

Klar jeder hat meherer adressen ich verstehe es nur nich warum man nich mit standard Gmail kontakte snden kann...

Gibt da gar kein app ich hab bisher nichts gefunden :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

26.06.2010 17:03:10 via Website

also auf meinem Desire klappt das einwandfrei - Kontakt öffnen > Kontakt senden (dann wähle ich meine Google Adresse als Sender) > fertig.
Kommt astrein an. Da fehlt sicher wieder nur irgendwo ein Häkchen, wetten?! Denn es geht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

27.06.2010 01:41:09 via Website

Yepp Evelyn, habs gerade mal getestet. Kann unter 10 eingerichteten Konten wählen zum versenden.
Klappt einwandfrei auf dem Desire.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2010 11:53:27 via Website

Du wählst in dem auswahldialog wo man mai mms und bluetooth wählen kann die option mail und kannst dann google mail auswählen ??
nutzt du die mail app (die POP appnicht die google mail app)

Kannst du mir mal genai beschreiben was du machst ? vll gibt es ja mehrere wege kontakte zu mailen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2010 13:26:07 via Website

Hi,

ich habe auch das Desire und habe das gleiche Problem wie Ditschi. Ich bekomme als mögliches Konto nicht mein Gmail Konto angezeigt und wenn ich versuche es per Hand einzurichten, kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG
Daniel

Antworten