Standby/Display aus, verhindern?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2010, 16:36:02 via Website

Hallo,

bin seit 1 Woche ein Andrioduser. Habe ein HTC-Desire. Nun habe ich schon oefter mal gelesen, dass der Powerbutton die "Biege" machen kann nach einiger Zeit. Er wird ja relativ oft beansprucht um das Teilchen aus seinem Schlaf zu wecken. Meine Frage dazu, gibt es etwas (ein App, oder eine Einstellung welche ich uebersehen habe) was das Ausschalten des Display verhindert. Oder habt ihr einen Tipp wie ich den Powerbutton nicht mehr so oft beanspruchen muss. Bin kein Uhrentraeger *g* also schau sehr oft auf mein Handy ;)
Grueße und ein angenehmes Wochenende an alle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

25.06.2010, 17:16:42 via Website

Hallo,
bei mir (HTC Magic) gibt es in den Einstellungen, unter dem Menüpunkt Sound und Display, den Punkt Display Timeout. Dort kann man das Tiemout ausstellen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2010, 17:20:29 via Website

Hallo,
abschalten kann ich leider bei mir nicht. Nur Zeitspanne zwischen 15sek - 30min waehlen...
lG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

25.06.2010, 17:22:17 via Website

an deiner Stelle würde ich das gar nicht wollen, daß sich das Desire nicht abschaltet. Wenn der Bildschirm ständig an ist, zieht das deine Batterie in nullkommanix gegen 0.
Ich hab auch ein Desire und mit meinem Powerknopf ist alles bestens.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

26.06.2010, 00:23:08 via App

oder probiers mal mit "load monitor" oder einfach "kaloer clock" da siehst du immer die uhrzeit und der display bleibt an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2010, 08:42:38 via Website

guten Morgen,

danke fuer eure Beitraege :) werd mich da heute mal dransetzten. Ja, der Stromverbrauch geht natuerlich dann in die Hoehe. Ist halt nur der Bammel, da ich schon ein paar Beitraege ueber einen defekten Powerbutton gelesen habe. Deshalb dacht ich, Standby ohne Bildschirmaus...

Ich selber habe noch AdvancedLock gefunden, damit kann man mit jeder Taste aus dem Standbymodus kommen, hat auch eine andere Tastatursperre (was ja nicht schlimm waere). Allerdings die Hometaste fuehrt direkt auf den Homescreen und reagiert erst ein paar Sekunden spaeter und schaltet dann in den "Tastaturentsperrmodus" (und das auch nicht immer). Also Hometaste ein kleines Manko bei dem App.
Hatte auch die Idee das KeepScreen auf das Programm welches zb die Tastatursperre regelt ("zum entsperren nach unten ziehen", wenn das aktiv wird, wird auch Keepscreen aktiv) anzuwenden. Aber das wollte irgendwie garnicht*g* Ich schau mal mit den anderen Vorschlaegen weiter... Danke euch.
Grueße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.06.2010, 20:30:10 via Website

Hei .. ich habe gerade Eure Beiträge interessiert gelesen und mir auch gleich Screen Mode Widget Lite mit dem Barcode Scanner geholt und jetzt weiß ich nicht, wie das ganze funktioniert .. Ich habe das Widget gleich auf dem Desktop und wie geht es jetzt weiter ?? LG Inge

Antworten

Empfohlene Artikel