Motorola Milestone - die perfekte tasche/autohater fürs milestone?

  • Antworten:12
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

25.06.2010, 14:21:37 via Website

hallo,

suche eine gut sitzende tasche fürs milestone, wie auch eine autohalterung?
hat jemand was gutes, evtl. auch nichts gutes dass aber von der passgenauigkeit ziemlich ok ist?

mfg

— geändert am 04.04.2019, 19:44:50 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

25.06.2010, 14:49:01 via Website

Ich habe eine Tasche von fitBag.de und für das Auto nutze ich das Original Motorola Carkit, das hält am besten.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2010, 15:48:24 via App

Die originale Autohalterung ist perfekt - bei vielen anderen Halterungen ist der USB-Port verdeckt und du kannst den Stein nicht laden.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2010, 16:21:42 via Website

Hi,

schau Dir mal die KFZ-Halterungen von Brodit an. Ich schwöre auf die Teile, zumal sie extrem clever gemacht sind und in aller Regel völlig problemlos auch von Laien ohne Gefahr irgendwas kaputt zu machen, im Fahrzeug anzubringen sind.

Die Dinger bestehen aus zwei Komponenten: Dem Brodit ProClip, für jeden Fahrzeugtyp spezifisch, und der gerätespezifischen Halterung.

Nicht ganz billig, aber extrem clever und gut.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

25.06.2010, 18:19:28 via App

schonmal danke schön

Carsten Müller
Hi,

schau Dir mal die KFZ-Halterungen von Brodit an. Ich schwöre auf die Teile, zumal sie extrem clever gemacht sind und in aller Regel völlig problemlos auch von Laien ohne Gefahr irgendwas kaputt zu machen, im Fahrzeug anzubringen sind.

Die Dinger bestehen aus zwei Komponenten: Dem Brodit ProClip, für jeden Fahrzeugtyp spezifisch, und der gerätespezifischen Halterung.

Nicht ganz billig, aber extrem clever und gut.

Herzliche Grüße

Carsten

ich hab mir die halterungen mal angesehen, sind ganz viele :)
könntest du mir eine empfehlen?

gruß

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

25.06.2010, 19:05:58 via Website

Hallo,

also ich habe für meinen Stein und hatte vor mein Vorgängerhandy eine YOMIX - HANDYTASCHE und bin damit sehr zufrieden. Als KFZ - Halterung habe ich von BRODIT die 512104. Der Unterschied zur 512090 ist, dass die 512104 noch einen Magneten hat, der wenn Du es installiert hast Deinen Stein dann in den KFZ-Modus (Car Dock Funktion) versetzt.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
ClubMenthol
  • Forum-Beiträge: 46

26.06.2010, 03:48:33 via Website

Achtung beim Kauf von Taschen oder Halterungen mit Magnet.
Habe mir eine noname Gürteltasche gekauft, diese hat einen Magnetverschluß. Nun passiert es mir immerwieder, wenn ich das Milestone entnehme oder einpacke, das die Tastensperre deaktiviert wird und entweder der Dockmodus oder der Fahrzeugmodus aktiviert wird.
Habe das jetzt mal in ruhe getestet. Es ist wohl so, daß das Milestone einen Magnetsensor hat und dieser darauf eingestellt ist, je nach Polarisation des Magneten (nord oder süd) eine bestimmte Reaktion auslöst. Dies wird wohl in (zumindest in der Original) Dockingstation und in der Autohalterung genutzt.
Habe schon im Market gesucht und außer https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/nextapp.dockcontrol/DockControl-Droid-N1-Miles
habe ich noch nichts gefunden. Damit kann ich den Dockmodus ausschalten, aber eine Möglichkeit den Fahrzeugmodus auszuschalten habe ich noch nicht gefunden.
Dies kann also unter Umständen zu ungewollten Aktionen führen und sollte beim Kauf beachtet werden.

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

26.06.2010, 13:03:48 via Website

KFZ Halterung kann ich dir auch nur die Originale empfehlen. Sitzt bombenfest an der Scheibe. Kannst sie aber auch an der Amatur befestigen. Sie besitzt auch ein Magnet, so das dein MS in den Cardock Modus geht. Und es ist ein Ladekabel dabei.

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

26.06.2010, 13:21:40 via App

recht herzlichen dank schonmal,

wollte eigtl. nicht mehr als 20 € ausgeben. nach kurzer überlegung tendiere ich jedoch zu der originalen halterung. schade das es keine halbwegs vernünftigen duplikate gibt. (man schaue ebay für iPhone)

und mein fazit für tasche ist und bleibt die tasche von bugatti. ich hab das glück das bringman bugatti 3 straßen weiter von mir liegt. und beim lagerverkauf kann man sich sachen für weniger geld aneignen (neu aber auch nicht mehr als 20€). das ledertaschchen ist äußerlich wirklich schick und nach außen sehr robust.

gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.06.2010, 16:02:13 via Website

igi wycky
und mein fazit für tasche ist und bleibt die tasche von bugatti

Die Tasche von Bugatti? Es gibt diverse Taschenmodelle von Bugatti.
Welches meinst du also?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

26.06.2010, 16:44:43 via App

also nachträglich noch:
hab das taschchen jetzt bei amazon gefunden, preis nur 11 € inklusive versand! einfachmal milestone bugatti eingeben.

kann nachher mal noch ein link posten.
gruß

Antworten
Moritz K.
  • Forum-Beiträge: 83

26.06.2010, 17:50:58 via Website

hab auch die von brodit , und bin höchst zufrieden ... hab mir nur den teil mit dem saugnapf nicht gekauft sondern von nem alten halter (glaub von richter) die füßchen auf der platte (die wo in die schale eingeklinkt werden) abgesegt und den von brodit mit den 4 mitgelieferten schrauben draufgeschraubt , passt perfekt( hält bombig und man macht am brodit halter nix kaputt da schon bohrungen vorhanden sind) und die meisten haben so ein ding ja eh rumliegen !

Antworten