HTC Desire - komischer Klingelton / Wechsel funktioniert nicht

  • Antworten:6
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

25.06.2010, 13:42:58 via Website

Hallo Forum,
ich hab ein kleines Problem mit dem Klingelton meines Desire... Ich hab da einen eigenen (MP3-Lied) Ton aktiviert und er ist auch in dem richtigen Ordner.
Bis gestern Mittag funktionierte das noch problemlos, aber ab dem Abend (darin wirds nicht liegen -_- ) kam erst gar kein Klingelton (lautlos) und heute kommt nur so ein komischer Ton (eher ein Signalton) und ich konnte das auch nicht ändern...Nach einem Neustart funktioniert es wieder "normal". Hat noch einer so ein "komisches" Verhalten? Ist halt blöd, wenn das einfach so passiert und man einen wichtigen Anruf verpasst :(.

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:44:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.06.2010, 14:12:22 via App

Der signal ton, ist der notfall ton, wenn der auf der sd nicht gelesen wurde.
Leider habe ich das gefühl, damit müsstest du leben, außer du schiebst dein ton auf die data-partition.
Soll ich dir zeigen, wie das geht?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

25.06.2010, 14:25:37 via Website

Ahhh, ich verstehe... Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, war gestern auch wieder mal dieser SD-Karten Schreibfehler :mad:. Daran kann es wohl auch liegen, das er dann den "Notfallplan" startet... Wie schiebe ich denn den Ton auf die "richtige" Partition???

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.06.2010, 14:40:47 via App

Kennst du dich mit der adb aus?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

25.06.2010, 15:22:57 via Website

Jetzt gehts ans "Eingemachte"... Nein, bisher nicht... Was nicht ist, kann ja noch werden :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.06.2010, 16:59:11 via Website

André, trags mit Fassung und stell dir den Klingelton einfach wieder neu ein. Vertrau auf Froyo und daß damit dieser Fehler behoben wird...:)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

25.06.2010, 17:48:11 via Website

Evelyn C.
André, trags mit Fassung und stell dir den Klingelton einfach wieder neu ein. Vertrau auf Froyo und daß damit dieser Fehler behoben wird...:)

Evelyn, ich bin die Ruhe in Person :D. Es sind halt so "Kleinigkeiten" mit dem Desire, die ich mit meinem TouchDiamond mit WM6.1 nicht hatte...
Da gabs aber auch das ein oder andere Problemchen -_-, also keep cool B).
Ich denke schon, das es mit FroYo ein paar nette "must haves" geben wird, aber sei dir sicher, das auch nicht alles Perfekt ist :D.
Ist doch auch irgendwie schön, das man so sein Handy inkl. Software besser kennen lernt.

Grüße

Antworten