Telefon App / Kontakt App? Kann mir jemand Tips geben (Alternativen zu Dialer One)

  • Antworten:5
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

25.06.2010, 00:08:37 via Website

Hallo, ich suche eine gute Telefon App, die mir nützliche Zusatzfunktionen vor / während des Telefonierens bietet, aber nicht träge ist.

acontacts habe ich wieder runtergeschmissen, da das Programm fürchterlich träge ist.

dialer one finde ich nett, aber haut mich nicht wirklich vom Hocker.

Gibt es noch Alternativen zu den genannten Programmen, die Ihr mir empfehlen könnt?

Vielen Dank!

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

25.06.2010, 07:44:40 via Website

ich nutze StarContact

funktioniert gut, ist zwar nicht so schick aber es erfüllt seinen zweck (klein und schnell)

PS: wenn du bei apit die apps suchst stehen unten immer die verlgeichbaren apps (z.B. bei den Link oben)


Vergleichbare Android Apps:
  • Dialer One
  • Dialer+
  • aContacts
  • Phonebook pre-cupcake
  • Star Conatct


lg

Antworten
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

25.06.2010, 10:43:46 via Website

@Gerald

Vielen Dank für die Tips. Habe gleich mal alles ausprobiert :)

Starcontact ist bei mir leider ein Desaster (HTC Legend), da das Programm die Kontakte falsch verknüpft!

Es wundert mich, dass es in dem Bereich so wenige Alternativen gibt. Ein richtig guter "Dialer" ist etwas, was viele Nutzer benötigen und dann auch bereit sind, Geld dafür auszugeben.

Wenn jemand also über ein gutes Programm findet, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Antworten
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

25.06.2010, 12:06:24 via Website

@Evelyn

Jetzt fragst Du einen Fisch nach dem Fliegen :bashful:

Leider bin ich nur User (sozusagen DAU) und kein Programmierer. Grundsätzlich wünsche ich mir eine clevere Verknüpfung meiner Kontakte mit der Telefoniefunktion und dem Versenden von SMS. Wichtig ist für mich eine intuitive Nutzeroberfläche (nein, ich werde jetzt keine Vergleich zum Apfel machen - auch wenn ich dazu geneigt bin >_> ).

In der Beschreibung von aContacts sind viele innovative Funktionen beschrieben, die ich mir wünschen würde. Nur leider ist das Programm auf meinem Legend so langsam, dass ich es wieder runtergeschmissen habe. Einige der Programme scheinen Schwierigkeiten mit großen Datenmengen zu haben (ich habe über 2000 Adresssätze im Telefon).

Es ist schwierig eine Wunschliste zu formulieren, wenn man nicht weiß was technisch möglich ist. Welches Programm nutzt Du denn?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.06.2010, 12:28:02 via Website

oh weh, der, den ich benutze, ist garantiert nix für dich. Ich verwende Fast Call von Skylupus. Aber damit kann man keine SMS versenden. Dafür nehme ich das Standard Widget von HTC.

In der Beschreibung von aContacts sind viele innovative Funktionen beschrieben, die ich mir wünschen würde

was denn für welche? Ich hatte dieses Programm noch nie auf meinem Desire. Sorry, hab's grad selbst durchgelesen.

— geändert am 25.06.2010, 12:29:08

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten