HTC Desire - Probleme beim mms empfang

  • Antworten:8
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

24.06.2010, 19:24:19 via App

hallo, ich hab gerade eine mms bekommen. dort war nur ein link + Passwort drin. ich musste mich bei O2online anmelden um die mms zu lesen. von meinem alten Handy war ich es gewohnt die mms direkt im Nachrichten Programm zu lesen. den Vertrag hab ich nicht gewechselt, sondern nur das Handy. gibt es einen Trick?

Nutze das Standard Nachrichten Programm des desire. "automatischer download" ist aktiviert.

Danke

— geändert am 04.04.2019, 19:44:45 durch Moderator

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2010, 21:10:44 via Website

Ich habe das selbe Problem wie du... nutze Fonic und das läuft ja auch über o2.

kannst du mir sagen welche einstellungen du wo eintragen hast?

Antworten
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

24.06.2010, 23:00:32 via App

ich hab nix eingetragen. es funktioniert ja nicht ;)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2010, 23:49:43 via Website

Achso ich dachte du hast bei den apn Einstellungen was eingetragen.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

25.06.2010, 00:02:31 via Website

Warst du evtl. nur über WLAN online und nicht über das mobile Netz?

Antworten
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

25.06.2010, 08:09:58 via Website

Äh jo, ich war zu Hause, also war das mobile Netz aus. Dann geht das nicht?

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 11

25.06.2010, 08:21:20 via Website

Hallo,

es kann sein, dass dein Account noch nicht für MMS-Empfang freigeschaltet ist. Um ihn freizuschalten schicke einfach eine MMS an irgendeine Person die du kennst und bei der nächsten MMS solltest du sie dann empfangen können.

Gruss

Edith sagt:
Schau mal hier, da hatte einer das gleiche Problem: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395819/o2-mms-geht-nicht

— geändert am 25.06.2010, 08:23:35

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

25.06.2010, 08:22:02 via App

Richtig, hatte die gleiche Situation gestern Abend auch. Kurz auf das mobile Netzwerk gewechselt und dann konnte ich über Handcent die MMS nochmal abrufen. Für MMS muss man immer über das Netzwerk des Mobilfunk-Betreibers eingewählt sein.

Antworten
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

25.06.2010, 08:32:59 via Website

ah, man lernt nie aus :) ...

Danke für den Tipp!

Antworten