Sony Ericsson Xperia X10 - Firmware Changelog Sammelthread

  • Antworten:15
Philipp Maash
  • Forum-Beiträge: 35

24.06.2010, 16:50:57 via Website

Da Sonyericsson ja keine Changelogs herausgibt, würde ich hier gerne die Änderungen zusammentragen. Falls euch etwas aufgefallen ist, postet es bitte hier, ich füge es dann ein!

Firmware R2BA020

Timescape

-Geschwindigkeit verbessert
-Weniger Ruckeln bei Verwendung als Homescreen
-neuer Menüpunkt "Anwendungen verwalten" (Oder gabs den schon?)

Mediascape

-flüssiger
-Slideeffekt bei der Fotowiedergabe
-verbesserte Gesichtserkennung, vergisst momentan keine Gesichter mehr, werde das beobachten
-Neuer Look der Lautstärkebar

Tastatur
-öffnet schneller
-keine verlorenen Buchstaben mehr
-insgesamt wesentlich genaueres Ansprechen, man "trifft" besser
-koreanisch und chinesisch als Tastatursprache

Kamera

-Geotagging bug fixed
-Geotagging ist auch über Mobilfunk möglich
-Kamera fokussiert schneller und löst schneller aus (mein Empfinden)

Allgemein
-bessere Sprachqualität
-Menüs öffnen schneller
-keine Verzögerung bei den Übergangseffekten, neue Effekte
-Widgetliste ruckelt nicht mehr
-Tastensperre ruckelt so gut wie nicht mehr
-Sprachwahl wurde entfernt (war eh unsinnig, da sie auf Englisch gepolt war!)
-Backup und Restorefunktion
-Mehr freier Ram
-Lautsprecher minimal lauter (oder is das Einbildung?)
-Moxier ist nun Version 2.1.75, immernoch keine Widgets, dafür mit Kontaktpush wann immer man will
-Wechsel 2G auf 3G geht schneller

— geändert am 04.04.2019, 19:44:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

24.06.2010, 17:15:18 via Website

Hi Philipp,

löblich sowas zu sammeln! Ich persönlich würde es noch mehr begrüßen und noch besser finden, wenn sowas gleich im Wiki aufgenommen wird. Im Wiki können dann nämlich alle den Eintrag bearbeiten, was dir hilft und auch der Übersicht und man sich nicht durch den ganzen Thread hangeln muss

just my 2 cents

Antworten
Philipp Maash
  • Forum-Beiträge: 35

24.06.2010, 20:21:24 via Website

Ich guck mal, wie man das macht^^

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

25.06.2010, 23:54:53 via App

Vor allem die verbesserte Tastatur merkt man deutlich:-) Bin froh dass es SE jetzt mal geschafft hat ein update für das x10 zu bringen:-)

Antworten
Aron Freudenreich
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2010, 10:16:33 via Website

Also ich kann mit meinem freien Gerät leider noch nicht updaten !?

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

27.06.2010, 22:30:27 via Website

Darf ich fragen wo man diese firmware herbekommt?

Über die Aktualisierungsfunktion im X 10 oder über den Se Update Servive?

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

27.06.2010, 22:30:53 via Website

Darf ich fragen wo man diese firmware herbekommt?

Über die Aktualisierungsfunktion im X 10 oder über den Se Update Service?

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

27.06.2010, 22:51:03 via App

ich hatte sie über den SE pc update service

— geändert am 27.06.2010, 22:51:15

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

27.06.2010, 22:53:00 via Website

Sven
ich hatte sie über den SE pc update service

Werden da wirklich alle Daten komplett gelöscht?

Oder ist das nur eine vorsichtsmaßnahme von Se??

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

28.06.2010, 07:33:45 via App

Wenn du dein x10 anschließt und das update erkannt wird, kannst du auswählen ob dein Gerät komplett neu aufgesetzt werden soll, oder ob es alle Einstellungen/Apps behalten soll und das update einfach so draufgespielt werden soll.

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

28.06.2010, 07:36:44 via Website

Bei mir heißt es aber noch:

Achtung: Bitte sichern sie ihre Daten, diese gehen während des Updatevorgangs verloren!!

Kann mich nicht erinnern das ich irgendwo was auswählen konnte oder ein Häckchen setzen musste....

vielleicht kommt das ja auch in dem Reiter Aktualisierung...da war ich nicht....hatte Angst um meine Daten..

Aber er hat erkannt das mein Se Y10 auf dem neuesten Stand ist!!

— geändert am 28.06.2010, 07:37:37

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

28.06.2010, 07:48:57 via App

mhm..."reiter aktualisierung"? ja das kam bei mir auch, und wenn du dann überprüfst ob ein update da ist, und es wird gefunden, kannst du zwischen den 2 beschriebenen wegen auswählen. Wenn es allerdings kein update gefunden hat, dann wird es wohl immoment noch nichts für dein x10 geben. Ich geh mal davon aus dass du kein o2 x10 besitzt.

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

28.06.2010, 07:50:56 via Website

Genau!

Ich habe ein T-mobile X 10

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

28.06.2010, 09:48:51 via App

ja kann gut sein, dass t-mobile dass update noch net hat.

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

28.06.2010, 14:23:00 via App

Grüße,ich bin bei O2 und habe jetzt die Build Version 1.1.25 geupdatet u die haben den SE Sync und ein Backuptool dazu gepackt. Ich würde auch behaupten das X10 ein wenig flüssiger läuft. Ich finde das Handy echt Hammer, sieht schick aus und macht was es soll :-)

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

28.06.2010, 14:23:06 via App

Grüße,ich bin bei O2 und habe jetzt die Build Version 1.1.25 geupdatet u die haben den SE Sync und ein Backuptool dazu gepackt. Ich würde auch behaupten das X10 ein wenig flüssiger läuft. Ich finde das Handy echt Hammer, sieht schick aus und macht was es soll :-)

Antworten