PC World: 20 Percent of Android Apps Can Threaten Privacy

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

24.06.2010, 12:31:20 via Website

Ein interessanter Artikel, der zeigt wie wenig wir als Endverbraucher Herr unserer (privaten) Daten sind. Ich bin mir sicher bei anderen Plattformen wird es nicht besser sein (Apple sammelt z.B. gerade fleissig Nutzerdaten für seine Werbeplattform auf dem iPhone).

Nicht vergessen sollte man dabei, welche Firma die Untersuchung durchführte. Es handelt sich um ein Unternehmen, welches Software für Smartphonesicherheit produziert :bashful:

http://www.pcworld.com/article/199621/20_Percent_of_Android_Apps_Can_Threaten_Privacy_Says_Vendor.html?tk=rss_news

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.06.2010, 12:39:14 via Website

Hallo Bob,

genau das hatten wir schon:

Diskussion hier:
Forumsbeitrag

und hier im Blog:
Blogbeitrag

Geht um genau den selben Artikel, nur in Deutsch. Deswegen hier Close.

lg Voss