Sonstige HTC Devices - HTC Sync bricht ab

  • Antworten:4
C. Zukide
  • Forum-Beiträge: 14

24.06.2010, 10:18:26 via Website

Hallo,

Mein HTC Sync bricht in letzter Zeit leider immer ab. Ich bekomme folgende Meldung auf dem Telefon angezeigt:
Die Anwendung PC-Synconisierung(Prozess com.htc.android.psclient) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut

Leider kann ich es nicht erneut versuchen, da der Prozess auf dem Telefon anscheinend vollständig beendet wird. Erst wenn ich das Hero Neustarte kann ich es erneut versuchen, allerdings immer mit dem selben Fehler

— geändert am 04.04.2019, 19:44:39 durch Moderator

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

24.06.2010, 12:08:48 via Website

Fast ein bisschen wenig Angaben.....
Hero gerootet / original ?
Wenn gerootet: Gibt es bekannte Probleme ? (Gabs mal welche...)
HTC Sync auf neuesten Stand ?
Betriebssystem PC ? (Bei W7 64 bit gibts Probleme, ich hab W XP als virtuelle Maschine laufen, das klappte hervorragend.)
USB Treiber sauber installiert und im Gerätemanager kein Ausrufezeichen ?

Ich tippe mal vorsichtig auf eine unsaubere App Installation.....

Antworten
C. Zukide
  • Forum-Beiträge: 14

25.06.2010, 08:01:51 via Website

Also da reich ich mal noch die Daten nach.

Hero: orginal Rom nicht gerootet, nur das pre-upate ist schon installiert.
Rechner: Win XP Prof. 32-Bit
HTC Sync weiß ich nicht obs noch ne aktuellere gibt, aber die die iic h nutze hat ja über Monate gut funktioniert.
USB Treiber sind sauber.

Wie definierst du unsaubere App installation?:unsure:

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

25.06.2010, 10:10:24 via Website

Ich hatte mal bei meinem G2 (als es noch original war) das interessante "Feature" daß irgend eine App installation mein System negativ beeinflusst hat.
Also schlechte Installations- /Deinstallationsroutine.
Leider musste ich zurücksetzen und mit My Backup wieder einspielen, dann gings wieder.
App deshalb, weil ich in der Zwischenzeit (zwischen zwei HTC Sync benutzungen), nur ein paar Apps ausprobiert habe (installation /deinstallation).
Seit dem nutze ich nur noch Googlemail/-kalender und nicht mehr Outlook.
Fürs Rooten musste ich eh schon mit virtuellen PC tricksen, mein W7 wollte da schon mal gar nicht.

Antworten
C. Zukide
  • Forum-Beiträge: 14

29.06.2010, 10:35:22 via Website

Hatte ja noch auf das Update gehofft, aber selbst danach brach Sync immer wieder ab.
Muß wohl wirklich an irgendeinem App gelegen haben.

Habe jetzt Werkseinstellungen gemacht und jetzt funktioniert es wieder.

PS: Der Menüpunkt für Werkseinstellungen ist jetzt ins Menü "Datenschutz" gewandert wie passend :grin:

Antworten