LG GW620 Eve - Fragen zu Bluetooth / Entscheidungshilfe für Kauf

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Danny
  • Forum-Beiträge: 37

24.06.2010, 09:13:23 via Website

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne demnächst mein erstes Android-Handy zulegen. Bin dabei auf das GW620 gestoßen. Auf den ersten Blick scheint es fast alle meine Anforderungen zu erfüllen (z.B. gute Kamera, gute QWERTZ-Tastatur, Radio, fairer Preis, ...). Etwas Bauchschmerzen bereitet mir die Tatsache, dass "nur" Android 1.5 drauf ist und es nicht sicher ist, ob und wann Updates auf höhere Versionen kommen.

Mich würden da Eure Erfahrungen mit diesem Smartphone interessieren. Vor allem stellen sich mir da zwei Fragen:
1. Wie gut ist die Synchronisation von Kontakten und Terminen mit dem PC via Bluetooth (also ohne erst über Google Mail gehen zu müssen)? Gibt es da entsprechende Apps im Market, die das auch mit 1.5 ermöglichen?
2. An meinem bisherigen Nokia Handy schätze ich sehr die Möglichkeit Dateien via Bluetooth per Drag & Drop vom PC aufs Smartphone zu "schaufeln" und umgekehrt. Ist dies mit dem LG G620 auch problemlos möglich? Gibt es da evt. auch Apps, die dies unter 1.5 ermöglichen?

Ich wäre Euch also sehr für Eure Meinungen/Kaufempfehlungen dankbar. Meint ihr es lohnt sich, das LG GW620 jetzt noch zu erwerben, wenn Android 2.2 schon vor der Haustür steht?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen.

Gruß, Danny

— geändert am 04.04.2019, 19:44:39 durch Moderator

Antworten
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

27.06.2010, 15:59:08 via Website

Hallo.
Also grundsätzlich ist Bluetooth mit dem GW620 kein Problem. Und wenn du im Market nach "bluetooth" suchst, kannst du dir aus dutzenden Tools für alle möglichen Aufgaben was raussuchen.

Allerdings möchte ich dir den subjektiven Rat geben, vielleicht eher das HTC Desire in deine engere Wahl zu nehmen.
Ich selbst hatte nach wochenlangen Recherchen (Foren, Blogs, Testberichte, ...) das GW620 genommen und bin nun nach drei Monaten soweit, daß ich mich im O2-Shop auf die Warteliste für's Desire gesetzt habe...

Leider wird's wohl nie ein Upgrade auf 1.6, geschweige denn 2.2 geben (einfach wegen zuwenig Ressourcen).

Wenn du alle Vorzüge und den "Luxus" des aktuellen Android haben möchtest, rate ich dir eher zu einem anderen Gerät (vielleicht auch das Milestone).

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß

Fast Edi

Antworten
Mombert S.
  • Forum-Beiträge: 13

28.06.2010, 05:43:43 via App

Gerüchteweise soll im August ein Upgrade auf 1.6 kommen. Für die koreanische Version gibt's das schon und der Modder Zacpod hat die auch schon zum laufen gebracht (schreibe grade auf nem GW620 mit 1.6). Ein paar Kompatibilitätsprobleme gibt's allerdings noch was neben SMS auch ne Hand voll Programme betrifft und 3D Spiele haben mehr oder minder große Graphikbugs (die sie unter 1.5 nicht hatten).
Der gleiche arbeitet auch dran 2.0 zum Laufen zu bringen aber offiziell wird's das ziemlich sicher nie geben.

Die Tastatur ist sehr gut, aber wenn du viel Wert auf ein aktuelles Betriebssystem legst muss man dir ab raten.
Außerdem hab ich beim Radio ein störendes Knacken sobald das Display aus ist - weiß aber nicht ob das ein allgemeines Problem ist und hab auch noch nicht probiert ob das mit neuerer Firmware weg ist.

Zu Bluetooth und Synchro kann ich leider nix sagen weil nie genutzt, die Treiberinstallation unter Windows ist recht tricky, kriegt man nur mit Guide aus'm Netz hin. Aber alles in allem hab ich den Kauf nicht bereut und kann guten Gewissens ne Kaufempfehlung geben. (Auch wenn's jetzt vielleicht anders klang. ^^)

Antworten
Danny
  • Forum-Beiträge: 37

28.06.2010, 09:16:31 via Website

Danke für Eure Einschätzungen.

Die tolle Tastatur würde mich schon reizen beim GW620. Allerdings wenn ich im Internet über die Probleme/Mängel hinsichtlich Bluetooth lese, werde ich schon unsicher. Vielleicht warte ich mal das Wildfire ab. Das Milestone oder das Desire finde ich für ein Einsteiger-Handy noch etwas teuer.

Schwierige Entscheidung also ;-)

Gruß, Danny

Antworten
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

02.07.2010, 13:55:57 via Website

Hallo nochmal.
Ich hab' jetzt seit zwei Tagen mein Desire und muss sagen, da liegen wirklich Welten dazwischen (logischerweise).

Bei mir kam diese Einsicht leider drei Monate zu spät, sodaß ich die 150 € für's GW620 quasi umsonst ausgegeben habe...

Aber auch bezüglich der "zukunftsfähigkeit" denke ich, daß das Desire (oder ein vergleichbares) die richtige Wahl ist.

Nur mal so zum Abschluss...

Gruß

Fast Edi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

24.07.2011, 15:10:44 via Website

Synchronisieren müsste gehen, aber allgemein ein datentransfer ist nur Mit ein bar Android apps Möglich

Antworten