HTC Desire - Wetterdaten aus Kalender entfernen

  • Antworten:3
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

24.06.2010, 07:58:12 via Website

Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer des super-coolen Desire :-)

Ein kleines Problem habe ich aber gleich, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Im Kalenderwidget von HTC werden jeweils die Wetterdaten angezeigt, was v.a. bei der einzeiligen Darstellung recht nervig ist, da ansonsten ja dann nichts mehr angezeigt wird. In den Einstellungen vom Kalender habe ich eigentlich ein Häkchen gefunden, bei dem ich ausgewählt habe, dass die Wetterdaten eben nicht im Kalender erscheinen. Leider stehen die aber nun immer noch drinnen. Auch ein Neustart vom Phone hat nichts geholfen (bin Windows-Nutzer ;-)). Habt ihr einen Tipp für mich? Klappt die Einstellung bei euch?

Danke euch
Ilchi

— geändert am 04.04.2019, 19:44:38 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2010, 09:19:51 via App

Hast Du im Google-Kalender im Web den Wetterdaten-Kalender aktiviert? Falls ja, einfach löschen. Desire trägt selbst Wetterinfos in den Kalender ein - aber nicht als Termin, also auch nicht im Widget.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

24.06.2010, 09:36:49 via Website

Vielen Dank für die Antwort, das wars...

Ich dachte, ich gleiche nur mit unserem Exchange-Server ab. Leider wird hier aber beim Einrichten des Google-Accounts dieser auch standardmäßig mit abgeglichen. Jetzt ist auch das Geheimnis gelüftet, warum einige Termine doppelt drinnen stehen - weil sie eben sowohl aus Exchange als auch aus Google kommen. Etwas unglücklich ist das löschen: Leider kann man den Standardkalender in Google nur sehr umständlich löschen. Aber bei der Fußball-WM kann man sowas ja schon mal parallel zu einem Spiel machen...

Also, nochmal vielen Dank für die schnelle und gute Antwort,
Ilchi

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

24.06.2010, 10:27:19 via Website

So, und jetzt habe ich auch gefunden, wo man auswählen kann, welche Kalender angezeigt werden sollen. Ich bin begeistert, was so alles möglich ist :-)

Antworten