Suche Programmierer

  • Antworten:32
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

23.06.2010, 19:56:36 via Website

Ich suche einen Programmierer der zeit und lust hat eine kleine app zu entwickeln. es wird keine bezahlung geben, das ganze soll eher eine spass app sein die auch einen kleinen praktischen nutzen für katzenbesitzer hat.

es wäre toll wenn diese app das schnurren einer katze simulieren kann

warum will ich das?

ich möchte mit meiner katze komunizieren ^^... klingt blöd ist aber so...

katzen zeigen damit das sie sich wohl fühlen unter anderem... daher möchte ich mit so einer app meiner katze zeigen das ich mich in ihrer gegenwart auch wohlfühle... menschen ist das schnurren ja nicht so eigen... daher müssen sie auf andere mittel zurück greifen.

Beim Schnurren einer Katze entstehen Vibrationen von 27-44 herz

daher dachte ich mir das man den vibrationsmodus dazu verwenden könnte...

ausserdem müsste diese app die atmung einer katze simulieren... eventuell in einer leichten sinuskurve in der das schnurren innerhalb der oben stehenden werte leicht schwankt.

ich kann mir auch zwei schieberegler vorstellen in denen man die intensität der vibration und die länge der atmung einstellen könnte

ich selbst habe leider keinen plan von der materie... aber vielleicht hat ja jemand zeit und auch lust sich mal an sowas ran zu machen und mag sein ergebnis mit mir teilen ^^

mfg

Andrej L.

— geändert am 23.06.2010, 20:00:37

Andreas V.

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2010, 11:23:52 via Website

Der eingebaute Vibrator lässt sich weder in Tonhöhe noch in der Lautstärke verstellen.

Es geht aber auch ganz ohne ein Programm. Probier folgendes:

1. Such Dir irgendwo im Netz eine MP3-Datei mit dem Schnurren einer Katze - oder mach eine Aufnahme von Deiner Katze

2. Kopier die Datei auf Dein Phone und mach eine Playlist mit nur diesem einen Eintrag. Nenn' sie "Schnurr" oder so.

3. Lange auf Deinen Homescreen drücken, "Verknüpfung" auswählen, dann "Musikplaylist".

4. Wann immer Du dann Deine Katze anschnurren willst, musst Du nur noch das Schnurr-Icon auf Deinem Homescreen antippen. Du kannst im Player auch noch einstellen, dass er die Datei endlos wiederholt.

Sollte Dein Problem doch lösen, oder?

Cheers
Daniel

— geändert am 24.06.2010, 11:25:27

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

24.06.2010, 11:35:51 via Website

theoretisch ja... praktisch wohl auch... aber cool wär es ja wenn das gehen würde mit ner app ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

24.06.2010, 11:52:12 via App

Hallo,
Ich hätte evtl. intresse.

Bitte Melden: alexgarke96@gmail.com

MfG Alexander Garke

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

24.06.2010, 12:10:21 via Website

Alex G.
Hallo,
Ich hätte evtl. intresse.

Bitte Melden: alexgarke96@gmail.com

MfG Alexander Garke

Du bist noch so jung und kannst schon programmieren bzw hast schon ein sphone?! Respekt!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.06.2010, 12:17:07 via Website

Florian B.
Alex G.
Hallo,
Ich hätte evtl. intresse.

Bitte Melden: alexgarke96@gmail.com

MfG Alexander Garke

Du bist noch so jung und kannst schon programmieren bzw hast schon ein sphone?! Respekt!

Hi, hi, hi. Die Jugend von heute kann halt mehr ....

@Florian Soooo alt bist Du ja auch nicht

Als ich 14 war, liefen die PC noch unter MS DOS oder Basic und wenn man etwas machen wollte, musste man die jeweiligen Befehle kennen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.06.2010, 12:31:54 via Website

Hi Andreas V., du junger Hüpfer! :grin:


Als ich 14 war, warst du noch garnicht geboren.
Da gab's auch noch keine PC's, geschweige denn MS DOS oder Basic :grin:

Gruß Johann

— geändert am 24.06.2010, 12:33:29

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

24.06.2010, 12:36:25 via Website

back to topic

er meinte wohl er hat auch interesse an so einer app ^^

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.06.2010, 12:39:04 via App

Nein, ich verstehe das auch so, als ob er sie programmieren möchte.

Wir haben übrigens auch eine Katze. Die Schnürer aber nicht, sondern knurrt eher wie ein Hund. :P

@Johann Alter Sack. :P

— geändert am 24.06.2010, 12:40:01

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

24.06.2010, 13:17:09 via Website

Andreas V.
Florian B.
Alex G.
Hallo,
Ich hätte evtl. intresse.

Bitte Melden: alexgarke96@gmail.com

MfG Alexander Garke

Du bist noch so jung und kannst schon programmieren bzw hast schon ein sphone?! Respekt!

Hi, hi, hi. Die Jugend von heute kann halt mehr ....

@Florian Soooo alt bist Du ja auch nicht

Als ich 14 war, liefen die PC noch unter MS DOS oder Basic und wenn man etwas machen wollte, musste man die jeweiligen Befehle kennen.

Da ist richtig, aber ich kann weder programmieren (zumindest jetzt noch nicht^^) noch hatte ich mit 14 ein sphone. Ok damals gabs die eh nur für Buissnes Nutzer aber gut^^

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

24.06.2010, 13:23:33 via App

Hey mal schauen dass ist nicht allzuschwer... schreib mir einfach mal: leon.fruth@googlemail.com

weiß aber noch nicht 100% ob ich die Zeit finde/habe

und falls ja dann musst du mir bitte die Sounds senden

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

24.06.2010, 21:47:03 via Website

Leon Fruth
Hey mal schauen dass ist nicht allzuschwer... schreib mir einfach mal: leon.fruth@googlemail.com

weiß aber noch nicht 100% ob ich die Zeit finde/habe

und falls ja dann musst du mir bitte die Sounds senden

das ist cool... aber ich hatte gehoft und hege immer noch die hoffnung, das es vielleicht möglich ist den vibrator irgendwie anzusteuern... der muss ja mit strom versorgt werden... und den müsste man steuern können... ^^ was wohl weniger einfach ist als es sich anhört

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2010, 23:40:39 via Website

Andrej L.
...das es vielleicht möglich ist den vibrator irgendwie anzusteuern... der muss ja mit strom versorgt werden... und den müsste man steuern können...

Ja - an oder aus. Mehr ist nicht drin.

Cheers
Daniel

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

25.06.2010, 01:25:55 via Website

ach was ich bin mir sicher irgendwann kann man auch die stromstärke regeln... das ist doch linux... da muss sowas möglich sein...


ausserdem vielleicht kann man das ein und ausschalten so steuern das es sehr kurz nacheinander kommt...^^

— geändert am 25.06.2010, 01:26:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

25.06.2010, 03:09:36 via Website

Andrej L.
ach was ich bin mir sicher irgendwann kann man auch die stromstärke regeln... das ist doch linux... da muss sowas möglich sein...


ausserdem vielleicht kann man das ein und ausschalten so steuern das es sehr kurz nacheinander kommt...^^

Lern doch bitte erst mal ein bischen (nur ganz, ganz wenig) ANDROID / PROGRAMMIEREN bevor du hier so sachen behauptest!

Gruß

R.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

25.06.2010, 08:56:32 via Website

Reiner S.
Andrej L.
ach was ich bin mir sicher irgendwann kann man auch die stromstärke regeln... das ist doch linux... da muss sowas möglich sein...


ausserdem vielleicht kann man das ein und ausschalten so steuern das es sehr kurz nacheinander kommt...^^

Lern doch bitte erst mal ein bischen (nur ganz, ganz wenig) ANDROID / PROGRAMMIEREN bevor du hier so sachen behauptest!

Gruß

R.

lern doch bitte erst mal richtig Lesen bevor DU irgendwas behauptest... da gibts kurse an volkshochschulen... wie lese ich richtig...

ich hab in diesem gesamten thread nicht ein einziges mal etwas behauptet...

ich habe vermutungen aufgestellt und das ist ein grober unterschied

— geändert am 25.06.2010, 08:56:49

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

26.06.2010, 23:22:13 via Website

ach jetzt weis ich auch wieder, warum ich unbedingt den geräte internen vibrator benutzen wollte... es geht nicht um das geräusch des schnurrens, sondern um die vibrationen... das schnurren der katze ist ja auch nur das ergebnis der vibration des zungenbeins und darüber komunizieren sie, nicht jedoch über das geräusch des schnurrens.

Antworten
Christian v.A.
  • Forum-Beiträge: 8

30.06.2010, 03:05:00 via Website

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, um Deine/Eure Katze glücklich zu machen:

Streichle sie einfach selbst, schließlich habt Ihr sie auch angeschafft :-)

Katzen sind keine Roboter wie Smartphones, und sie wird den Unterschied zwischen Dir/Euch und dem Smartphone sicherlich zu schätzen wissen.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

30.06.2010, 03:30:48 via Website

Maik such dir nen eigenen thread

Christian, es geht nicht darum meine Katze nicht zu streicheln sondern ihr zusätzlich etwas zu bieten das sie noch glücklicher macht

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

30.06.2010, 07:57:58 via Website

mit ner sound-datei kann man das bei den frequenzen auf jeden fall schon mal vergessen. das ist einfach mal meilen unter dem frequenz-spektrum von nem handylautsprecher. da kommt noch nicht mal ne dicke club-anlage hin.
aber das wurde ja meine ich schon verworfen.

Andrej L.
... das ist doch linux... da muss sowas möglich sein...
interessantes argument. linux ist zwar gut aber nur desswegen geht nicht gleich alles.
da könnt ich ja jetzt auch sagen "das ist doch linux. dann müsste man damit doch auch kaffe kochen können"
ganz davon abgesehen ist es meine ich nicht mal wirklich linux, sondern einfach nur der linux-kernel. hab mal von nem fachmann was gelesen, der meinte, dass auser dem kernel kaum was übernommen wurde.
und in dem linux-kernel ist sicher nicht eine steuerung für einen vibrations-alarm eingebaut. PCs haben sowas nämlich nicht.

Andrej L.
ausserdem vielleicht kann man das ein und ausschalten so steuern das es sehr kurz nacheinander kommt...^^
rein technisch sollte das möglich sein. ne schleife, mit dem befehl zum einschalten, eine pause, dann der befehl zum ausschalten und wieder eine pause.
das würde aber die auch die wellenform modulieren und nicht nur die frequenz. und die wird nicht unbedeutend sein.
bei ner anderen wellenform könnte es sich für die katze total unnatürlich "anhören" (was es im endeffekt ja auch ist).
wenn eine roboterstimme in der selben tonhöhe wie wir spricht, ist es für uns trotzdem noch eine roboterstimme.

ich behaubte einfach mal, dass es unmöglich ist das zu programmieren. dafür müsste man schon ein extra gerät bauen.
oder guck dir mal das xPhone an. das könnte dazu in der lage sein :wink:

und geh auch noch mal auf die psychologische ebene zurück. macht so ein gerät überhaupt sinn?
die katze wird sich fragen "warum sagt dieses kleine flache ding da, dass es sich wohl fühlt???" ich denke selbst wenn du es in der tasche trägst wird sie es checken. warum solltes du von heute auf morgen auf einmal schnurren können. aber immerhin "sprichst" du ja dann noch einen fremden "dialekt" :grin: wenn die katze nur wüsste, was ein dialekt ist und das man sowas hat, wenn man ein fremdsprache spricht. ach quatsch... ne katze weiß ja nicht mal was ne fremdsprache ist.
und du willst deiner katze ja was zusätzliches bieten meintest du. aber es geht hier um kommunikation und braucht man zusätzliche/doppelte kommunikation?
die katze fühlt sich ja (unter umständen) wohler, wenn sie weiß, dass es dir auch gut geht. ob du es ihr nur auf eine art (streicheln) oder auf zwei verschiedenen sagst macht da doch keinen unterschied mehr. hauptsache sie weiß es.

fazit: streicheln und vor allem bürsten. von letzterem kriegen meine zwei langhaarigen ja schon fast nen orgassmus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.06.2010, 08:55:45 via Website

Jupp S
ganz davon abgesehen ist es meine ich nicht mal wirklich linux, sondern einfach nur der linux-kernel. hab mal
von nem fachmann was gelesen, der meinte, dass auser dem kernel kaum was übernommen wurde.

Linux ist grundsätzlich immer nur der Kernel! :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

30.06.2010, 09:20:58 via Website

selbst wenn nur der kernel drin ist... der kernel ist die basis auf die alles aufbaut... daher ist linux die basis...

grumpf... wenn ich an so einen vibrator ran kommen würde... könnt ich mir so ein gerät basteln... ^^... wär dann wohl etwas groß... daher fand ich die idee mit dem feinen flachen smartphone ziemlich schick...

vielleicht in der zukunft wird das ja möglich sein... im moment scheint es wirklich zu schwer für euch zu sein :P

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

30.06.2010, 12:51:09 via Website

Zu schwer.... eventuell ist es zu abgefahren.

Mit Abstand einer der besten "best of topics" ever.


ausserdem müsste diese app die atmung einer katze simulieren... eventuell in einer leichten sinuskurve in der das schnurren innerhalb der oben stehenden werte leicht schwankt.

Einfach nur geil :-)

Wie wäre es wenn Du eine zweite katze anschaffst, mit der sie sich dann unterhalten kann.

Ohne Witz, ich versuch das Ernst zu nehmen, aber... sorry.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

30.06.2010, 12:52:03 via Website

... ich hab zwei katzen...

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

01.05.2013, 16:01:32 via Website

ich such da immer noch jemanden der das machen kann

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.05.2013, 16:32:29 via Website

Hallo Andrej,

ich verschiebe deinen Thread mal eben in den Bereich für Jobs-Angebote.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

01.05.2013, 16:34:17 via Website

oh, gut... damals gabs sowas glaub ich noch nicht ^^

danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.05.2013, 19:40:57 via App

Na, in den letzten fast drei Jahren hättest Du das Programmieren auch lernen können! :D

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Frank S.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.05.2013, 19:45:18 via App

:grin:

btw wirklich unterhaltsamer thread :)
lange nicht mehr gelesen..

— geändert am 01.05.2013, 19:52:07

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.05.2013, 20:24:42 via App

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

01.05.2013, 20:26:42 via Website

ich hatte andere prioritäten :P und ich meine das immer noch ernst ich hätte gern eine steuerung des vibrationsmoduls wofür ist letztlich egal... könnte man dann sogar beim xxx anwenden ;)

— geändert am 01.05.2013, 20:27:24

Antworten
S. Yesilyurt
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2013, 00:03:09 via Website

Hallo,
ich suche schon seit langen einen Programmierer ob Profi oder Fortgeschrittener. Ich habe eine neue geniale Idee nur leider habe ich keine Programmier Kenntnisse um meine Idee umzusetzen. Dafür brauche ich ein Programmierer der mir hilft meine neue geniale Idee umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

S. Yesilyurt

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

26.06.2013, 13:58:45 via App

@S Yesilyurt
Am besten immer einen neuen Thread aufmachen und das Projekt beschreiben, so dass man weiß, ob es eher für Fortgeschrittene/Anfänger/Profis ist.
Zu dem sollte geschrieben werden ob du an eine Bezahlung/Gewinnbeteiligung etc. bietest.

@TE
Es ist aktuell nicht möglich über die API die Höhe des Vibrations(-Alarm) zu ändern. Punkt.

Gruß

— geändert am 26.06.2013, 13:59:04

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten