HTC Desire - HTC-Desire bootet nicht

  • Antworten:4
Jörg H.
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2010, 19:26:42 via Website

Hallo Miteinander,

ich habe heute versucht, mein Desire zu debranden. Dazu bin ich nach folgenden, fast übereinstimmenden Anleitungen vorgegangen:
http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/136760-htc_desire_branding_entfernen_standard_rom_flashen.html
http://www.bestblog.de/?tag=htc-desire

Ich mehrfach die Fehlermeldung bekommen, obwohl das Desire korrekt angeschlossen war:
"Fehler [170] USB-Verbindungsfehler"
"Fehler [131] Benutzer ID Fehler"
"Fehler [155] : Abbildfehler"

Nun kann ich nicht mehr booten, ich komme nur bos zum ersten Vibrieren und dem Lila Kreis, dann ist Schluß.
Ich kann das Handy nicht einmal mehr ausschalten. Nur noch das Herausnehmen des Akkus hilft.

Gemäß der Anleitung https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/398913/manueller-Update-von-HTC-Desire-1-15-auf-1-21#p467850 habe ich versucht, über das BIOS-Menü die update.zip einzuspielen. Ich kann auch "RECOVERY" auswählen. Wenn ich dann aber mit der Powertaste bestätige, kommt wieder ein einziges Vibrieren und der lila Ring, dann ist das Desire wieder abgestürzt bzw. eingefroren.

Kann mir bitte jemand von Euch weiterhelfen?
Wie bekomme ich mein Desire wieder "an's Leben"?

Vielen Dank sage ich schon jetzt für Eure Antworten,
Gruß Jörg

— geändert am 04.04.2019, 19:44:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 19:49:14 via Website

Ich glaube, damit hast du einen Totalschaden.
Vorteil: Es wird keiner mehr prüfen können.
Mir wäre nur noch eine Sache in den Sinn gekommen:
Ab in den Bootloader, wo du Recovery kommen kannst, und das RUU erneut starten.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jörg H.
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2010, 20:29:10 via Website

In den Bootloader komme ich durch Drücken der Zurück-Taste und gleichzeitig der Einschalttaste.
Das Desire ist mit dem Rechner per USB verbunden und zeigt folgendes an:

BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.80.0000
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
Mar 29 2010,21:34:33

FASTBOOT USB

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

BOOTLOADER
REBOOT
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN

Die Goldcard ist eingelegt.
Ich kann im Rechner jeweils eine der Update-Dateien
RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe
RUU-MoDaCo-Bravo-1.15.405.4-release.exe
aktivieren. Der Prozes beginnt auch. Der Bootloader wird neu gestartet, das HTC-Logo auf schwarzem Hintergrund angezeigt.
Nun folgt Sendet ..., dann soll die Signatur geschrieben werden. Bei ca. 30% hört der Vorgang auf.
Das Handy wird rebootet und kommt wieder in den eingefrorenen Zustand nach einem Vibrieren und mit den lila Ring.

Wenn ich das USB-Kabel VOR dem Rebooten (Software am Rechner ist noch offen, Beenden noch nicht angecklickt) abziehe, sehe ich im Handy:
"CID incorrect, update failed". Stecke ich das USB-Kabel wieder an und klicke in der Software auf "Beenden", wird das Desire rebootet - in den eingefrorenen Zustand...

Die Goldcard habe ich genau nach Vorschrift erstellt, das Image 2 x neu angefordert. Ich habe eine 2GB und eine 4GB Card benutz, beide von SanDisk.

Noch einmal kann ich die Goldcard nicht erstellen, weil ich ja nicht mehr die Datei "cid" kopieren kann. Ich kann das Handy ja nicht booten.

Hast Du evtl noch eine hilfreiche Idee? Ich habe Ubuntu 10.04 und Windows7 zur Verfügung.

Erneut vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 20:32:52 via App

Ich glaube da enden die möglichkeit. Über garantie kannst du es laufen lassen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jörg H.
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2010, 10:12:44 via Website

Hallo Miteinander,

die letzte Antwort klingt zwar abschließend, aber vielleicht hat doch noch jemand eine helfende Idee?
Irgendwie lebt das Desire doch noch - in den Fastboot komme ich rein und kann auch eine Verbindung zum Rechner herstellen.
Evtl. weiß jemand von Euch, wie ich von diesem Punkt aus das System wieder zum Laufen bringen kann?

Ich habe noch eine Anleitung gefunden:
http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/307365/14-jun-r6-riskfreeroot-htc-desire-rooting-guide-now-with-hboot-0-80-and-os-to-1-21-support/
Leider führt es aber auch nur wieder bis zum Einfrieren nach dem Reboot.

Ich bin für jeden Tipp dankbar ...

Antworten