HTC Desire - Internet Verbrauch mal eben 150MB im Hintergrund

  • Antworten:34
Arne R.
  • Forum-Beiträge: 8

23.06.2010, 15:15:15 via Website

Hallo,

mir ist heute zum zweiten mal der Internetverbrauch aus dem Ruder gelaufen. Nachdem ich mittags vergessen hatte, die Mobilverbindung wieder auszuschalten, hat das Desire mal eben im Hintergknapp 150MB heruntergeladen. Dabei hat es ungenutzt vor mir auf dem Tisch gelegen. Zum Glück habe ich eine Flatrate, die ab 300MB nur gedrosselt wird... gemäß der SMS vom Anbieter war ca. um 13:34 80% des Datenvolumens erreicht, und um 14:04 dann 100%.

Leider zeigt mir Watchdog 3G nur den Gesamtverbrauch an. Es würde mich natürlich sehr interessieren, welche Programme oder Dienste dafür verantwortlich sind. Gibt es die Möglichkeit, dies auszulesen oder durch eine App zu protokollieren?

Sind irgendwelche Apps als besondere Download-Sünder bekannt? Mir wäre nichts aussergewöhnliches aufgefallen, bei mir liefen im Hintergrund u.a. Seesmic, K-9, Facebook, Stern, Appbrain und WC 2010 FotMob.

haben noch mehr so ein Verhalten beobachtet?

— geändert am 04.04.2019, 19:44:33 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.06.2010, 15:43:34 via Website

Unter Telefoninfo -> Akku kannst Du den Datenverkehr der Apps sehen, wenn Du sie einzeln anklickst. Vermutlich war der Akkuverbrauch groß genug, dass es dort auftaucht.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

23.06.2010, 15:49:43 via Website

Hi,

also spontan würde ich jetzt sagen, dass FotMob der Sünder ist. Dieser aktualisiert ja ständig neue Fussballdaten, wenn ich das richtig getestet habe. Dadurch werden natürlich auch viele Bilder und andere Daten heruntergeladen.

Wenn du die *#*#4636#*#* "anrufst", also einfach als Telefonnummer eingibst, kommst Du in ein Untermenü.

Dort kannst Du unter Akkuprotokoll die Netzwerkaktivität im Detail anzeigen lassen. Erst wird dir wenn Du auf Netzwerknutzung umgestellt hast die Reihenfolge der Verbraucher angezeigt - sobald Du auf die entsprechende App klickst kannst Du sehen, wieviel Traffic (in Bytes) angefallen ist.

Gruß,
Kay

— geändert am 23.06.2010, 15:52:53

Arne R.

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

23.06.2010, 15:58:22 via Website

ohne richtige flat ist das desire eben fürn arsch!

Luigi

Antworten
Arne R.
  • Forum-Beiträge: 8

23.06.2010, 17:02:13 via Website

Ah, Dankeschön, das ist ja ein tolles Menü :-)

FotMob ist demnach recht sparsam gewesen, den hatte ich auch nicht wirklich im Verdacht, da ich das gleiche Sysmptom vor ein paar Wochen schon einmal hatte und damals war es noch nciht auf dem Handy.

Den größten Anteil am Netwerkverbrauch zeigt das System für 'Medien' an (26.213.930 Bytes).
Außerdem schreibt das Desire: Pakete, die diese UID teilen: DRM-geschützter Content-Speicher, Download-Manager, Medienspeicher.
Hm, da bekomme ich fast den Eindruck, daß irgendetwas davon nachlädt. Mir war gestern Sense abgestürzt, weshalb ich das Gerät neu aufsetzen und alle Apps neu installieren durfte. Was auch immer da nachgeladen hat war dann wohl das gleiche wie anfang des Monats. Da ich nichts mit Medien gemacht habe, muß etwas durch den Download Manager gelaufen sein (der hätte aber gerne heute morgen die Zeit nutzen können, die ich das wlan eingeschaltet hatte).

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

23.06.2010, 18:08:55 via Website

ohne richtige flat ist das desire eben fürn arsch!

Auch mit richtiger Flat auch eben fürn a...

also spontan würde ich jetzt sagen, dass FotMob der Sünder ist. Dieser aktualisiert ja ständig neue Fussballdaten, wenn ich das richtig getestet habe. Dadurch werden natürlich auch viele Bilder und andere Daten heruntergeladen.

Wenn du die *#*#4636#*#* "anrufst", also einfach als Telefonnummer eingibst, kommst Du in ein Untermenü.

Dort kannst Du unter Akkuprotokoll die Netzwerkaktivität im Detail anzeigen lassen. Erst wird dir wenn Du auf Netzwerknutzung umgestellt hast die Reihenfolge der Verbraucher angezeigt - sobald Du auf die entsprechende App klickst kannst Du sehen, wieviel Traffic (in Bytes) angefallen ist.

Gruß,
Kay

Danke für den Tipp

Gruß

Antworten
Marko S
  • Forum-Beiträge: 8

23.06.2010, 19:11:18 via Website

Ich mach immer mit dem Advanced Taskkiller alles aus, bevor ich das Handy an die Seite lege. Ich habe trotz verhältnismäßig intensiver Nutzung bislang nicht mehr als 300 MB Traffic über 3G gehabt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.06.2010, 19:43:39 via Website

Marko S
Ich mach immer mit dem Advanced Taskkiller alles aus, bevor ich das Handy an die Seite lege. Ich habe trotz verhältnismäßig intensiver Nutzung bislang nicht mehr als 300 MB Traffic über 3G gehabt.

Was aber nicht dabei hilft, wenn ein Service im Hintergrund neu gestartet wird aufgrund eines Timers .. bspw.

lg Voss

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

23.06.2010, 20:18:51 via Website

Und eben aus solchen Gründen finde ich APNDroid nach wie vor sinnvoll, auch auf dem Desire.
Dein Traffic-Verbrauch ist in der Tat hoch, es gibt definitiv ein Programm, das macht, was es will ;)

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

23.06.2010, 21:20:48 via App

Ich vermute Picasa hat den Traffic verursacht.
Und eine App die den Traffic aus den Logfiles ausliest wäre schon was feines.

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

24.06.2010, 00:16:27 via Website

Sehr gute alternative zu APNDroid wenn man nicht ständig die Verbindung von Hand ein- und ausschalten will.

Für alle am PC: Juice Defender

Für unsere mobilen Freunde der Market Link

Dieses App kann beliebig konfiguriert werden. Mann kann damit z.B. (so machs ich) APN deaktivieren sobald der Display aus ist, wer aber auch mit Wetter, E-Mail usw UpToDate bleiben will kann zusätzlich noch eine Option aktivieren mit der sich APN auch bei deaktiviertem Display alle X min für Y min wieder aktiviert.

Geiles App das auch/vorallem zum Akkusparen sehr hilfreich ist!

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Arne R.

Antworten
Arne R.
  • Forum-Beiträge: 8

24.06.2010, 09:01:27 via Website

Jörg V.
Hallo Arne,

Du findest in folgendem Thread auch jemanden der einen extremen Datenverbrauch hatte. Ich hab dort alternative Möglichkeiten aufgezeigt, den Datendieb evtl. noch genauer einzugrenzen.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/398799/Ueberproportionaler-Traffic-Anstieg?si=0#p466144

Moin Jörg,

danke, da werd ich mich auch mal durchlesen.

Antworten
Arne R.
  • Forum-Beiträge: 8

24.06.2010, 09:08:38 via Website

Sturmi
Sehr gute alternative zu APNDroid wenn man nicht ständig die Verbindung von Hand ein- und ausschalten will.

Für alle am PC: Juice Defender

Für unsere mobilen Freunde der Market Link

Dieses App kann beliebig konfiguriert werden. Mann kann damit z.B. (so machs ich) APN deaktivieren sobald der Display aus ist, wer aber auch mit Wetter, E-Mail usw UpToDate bleiben will kann zusätzlich noch eine Option aktivieren mit der sich APN auch bei deaktiviertem Display alle X min für Y min wieder aktiviert.

Geiles App das auch/vorallem zum Akkusparen sehr hilfreich ist!

Moin Sturmi,

klingt interessant, die App werde ich mir auch mal anschauen.

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

24.06.2010, 10:14:10 via Website

Hallo,

da ich durch einen sehr günstigen Vertrag über die Firma meiner Frau ( 9€ komplett inkl. Telefonieren und 30MB Internet frei) habe hätte ich mal ne Frage.

Die 30 MB sind zwars sehr wenig aber wenn ich unterwegs bin nutze ich das Handy auch nur zum abfragen von Auskünften wie E-Mail , Fahrplan u.s.w. wodurch die 30 MB zumindestens momentan ohne weiteres reichen.

Zur Kostenkontrolle benutzte ich 3 G Watchdog.

Leider kann man da keine Datenblöcke einstellen sondern nur ein Datenlimit.

Und da die Telecom immer bei jedem einwählen ins Netz in 100 KB Blöcken abrechnet stimmt das mit den Daten von 3 G Watchdog nicht überein.
Denn da werden die Bytes zusammengerechnet.


Gibt es also eine App die in Datenblöcken zusammenrechnet?


Danke im Voraus


Gruß Mirko

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2010, 10:20:25 via Website

Hi,

9€ komplett inkl. Telefonieren und 30MB Internet frei
Nix für ungut, aber m. E. taugt das nichts, zumal auch noch in 100KB-Blöcken abgerechnet wird...

Ich empfehle definitiv eine Internet-Flat, wenn Du das Desire halbwegs sinnvoll verwenden willst. Alles andere ist m. E. ziemlicher Krampf. Wie wenn Du Auto fahren willst, aber immer nur für 5 EUR Sprit tankst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

24.06.2010, 10:50:27 via Website

Carsten Müller
Hi,

9€ komplett inkl. Telefonieren und 30MB Internet frei
Nix für ungut, aber m. E. taugt das nichts, zumal auch noch in 100KB-Blöcken abgerechnet wird...

Ich empfehle definitiv eine Internet-Flat, wenn Du das Desire halbwegs sinnvoll verwenden willst. Alles andere ist m. E. ziemlicher Krampf. Wie wenn Du Auto fahren willst, aber immer nur für 5 EUR Sprit tankst...

Herzliche Grüße

Carsten



Ich wollte kein Verkaufsgespräch für eine Internet-Flat sondern einen Tipp für eine App( wie schon beschrieben).

Sei mir bitte nicht böse aber ich vermute mal Du bist alleinstehend und hast ein monatliches Einkommen von ca. 8000€ netto. (Ich Habs nicht).

Das günstigste Angebot was ich momentan bei der Telecom bekommen kann ( Ich werde nicht wechseln !!! ) sind ca. 30 €.

Und 30-9 ergibt eine ERSPARNIS von 21 EURO pro Monat.

Im Jahr sind das dann schon 252 EURO die mein Sohn (jetzt schon 9 Monate alt ) sehr gut gebrauchen kann.

Wenn ich unterwegs bin surfe ich nicht Stundenlang im Netz und lade auch keine Filme runter.

Die letzten 2 Monate hatte ich ein Volumen von je 10 MB. Sicherlich achte ich auch genau drauf wie viel ich verbrauche und genau deshalb wollte ich gern einen App die auch Datenblöcke verrechnen kann.


Wenn also jemand hier im Forum einen Tipp dazu hat würde es mich freuen.



Gruß Mirko

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2010, 10:56:02 via App

Das sollte kein Affront sein.

Ich zahle im Schnitt monatlich 6,50 Euro für Telefonie und 10 Euro für die Internet Flat.

Ich ziehe unterwegs auch keine Videos, aber ich brauche meine Emails.

Gruß

Carsten

— geändert am 24.06.2010, 10:56:30

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

24.06.2010, 11:05:08 via Website

wie kann man bitte mit 10 mb datenvolumen im monat auskommen?

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

24.06.2010, 11:07:58 via Website

Carsten Müller
Das sollte kein Affront sein.

Ich zahle im Schnitt monatlich 6,50 Euro für Telefonie und 10 Euro für die Internet Flat.

Ich ziehe unterwegs auch keine Videos, aber ich brauche meine Emails.

Gruß

Carsten


ok das klingt schon mal günstiger. Darf ich fragen was das für ein Vertrag ist ?

Du sagst Du brauchst es hauptsächlich für Deine Mails. Wenn ich über das Desire meine E-Mails bei GMX abrufe wird doch nur der Text erstmal übertragen und man kann dann noch entscheiden ob man die Anhänge auch runterladen will.

Und da verbraucht man doch eigentlich nicht so viel. Zumindestens hat das bei mir bis jetzt immer ganz gut geklappt. Muss aber auch sagen das ich nicht so viele Mails bekomme.


Gruß Mirko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.06.2010, 11:08:16 via Website

Hallo Mirko,

ich denke Du würdest vielleicht mehr Antworten bekommen, wenn Du Deine Anfrage in einem eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel stellen würdest. Deine Anfrage geht in diesem Thread unter, weil es ein völlig anderes Thema ist.

Darüber hinaus wird es, der allgemeinen Nettiquette folgend, als eher unhöflich gegenüber dem Thread-Eröffner betrachtet, wenn man einfach in einen Thread zum Thema x eine damit nicht in Zusammenhang stehende Frage y stellt.

Es kostet nix einen eigenen Thread aufzumachen und die Community hier hat sicher gute Tips für Dich parat. Danke :)

lg Voss

Antworten
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

24.06.2010, 11:10:54 via Website

Ist doch egal ... wenn jemand mit 10MB auskommt ist das doch völlig legitim.

Klar ist es ein Smartphone was vom Internet Profitiert. Aber seinen datenverbrauch gering zu halten ist auch nicht so wirklich schwer. Mein I-net ist auch ständig aus und wird nur bei bedarf angeschaltet. 10 MB schaff ich da auch nicht, dafür surf ich zu viel wenn mir langweilig ist, aber wenn man das weglässt und "nur" mails checkt, sollte das kein Thema sein. ...

Diese Diskusion find ich daher völlig überflüssig.

Zurück zum Thema: Eine App bezüglich Datenpaketen kenn ich leider nicht, aber evtl. kann man den Entwicklern vom 3g watchdog mal einen Tipp geben. Das ist ja ein Feature was mehr als eine Person brauchen könnten.

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

24.06.2010, 11:12:57 via Website

Luca Brasi
wie kann man bitte mit 10 mb datenvolumen im monat auskommen?


wie schon gesagt ich nehme das Desire unterwegs nur um Informationen wie beschrieben abzurufen.

Und bei meinen Freunden/Verwanden ist eigendlich immer WLan verfügbar. Und dann noch die ungesicherten Wlan´s.


Also bis jetzt reichts locker.

Meine Frau z.B. geht sehr oft joggen und benutzt dann öfters My Tracks. Und selbst da reicht das Datenvolumen von 30 MB locker.



Gruß Mirko

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

24.06.2010, 11:18:12 via Website

Jörg V.
Hallo Mirko,

ich denke Du würdest vielleicht mehr Antworten bekommen, wenn Du Deine Anfrage in einem eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel stellen würdest. Deine Anfrage geht in diesem Thread unter, weil es ein völlig anderes Thema ist.

Darüber hinaus wird es, der allgemeinen Nettiquette folgend, als eher unhöflich gegenüber dem Thread-Eröffner betrachtet, wenn man einfach in einen Thread zum Thema x eine damit nicht in Zusammenhang stehende Frage y stellt.

Es kostet nix einen eigenen Thread aufzumachen und die Community hier hat sicher gute Tips für Dich parat. Danke :)


dann möchte ich mich ENTSCHULTIGEN !!!!!

Ich dachte das es sich hier um den Internet Verbrauch handelt ist es passend. Deshalb habe ich keinen neuen Thread aufgemacht.
Ich sag nur " Froyo " !!!


Kann man dann meine Beiträge zum Thema in einen neuen Thread verschieben ? Wenn ja dann Bitte.
Edit: Kann man leider nicht Mirko .. Entschuldigung angenommen, stellvertretend für Threadopener :)

Gruß Mirko

— geändert am 24.06.2010, 12:00:46 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2010, 11:21:01 via Website

Hi Mirko,

ok das klingt schon mal günstiger. Darf ich fragen was das für ein Vertrag ist ?

Du sagst Du brauchst es hauptsächlich für Deine Mails. Wenn ich über das Desire meine E-Mails bei GMX abrufe wird doch nur der Text erstmal übertragen und man kann dann noch entscheiden ob man die Anhänge auch runterladen will.
O2o für Telefonie, Internet Pack M von O2 für 10 EUR (ab 200 MB wird gedrosselt, aber 200 MB sind auch bei mir dann schon noch ausreichend).

O2o ist übrigens an keine Vertragslaufzeit gebunden, m. E. auch ein großer Vorteil.

Ja klar, werden bei E-Mail erstmal nur wenige Byte übertragen. Aber wenn Dir T-Mobile für jeden E-Mail Abruf (auch wenn gar keine E-Mails da sind) erstmal 100KB notiert, kommst Du ja mit Deinen 30 MB nicht wirklich weit...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.06.2010, 11:54:28 via Website

Hab ich das richtig verstanden, du hast einen Telekom- Vertrag?

Falls ja, gibt's doch noch ein andere Möglichkeit. Nennt sich Web 'n Walk 300.
Kostet 5Euro im Monat zusätzlich und du hast 5 Stunden im Monat Internet
Zugang ohne Volumenbegrenzung. Kannst dann mal eben einige GB
downloaden, wenn du willst.
Das heißt, du könntest sogar problemlos Navigation etc. machen.
Du hast ja geschrieben, du brauchst es nur für E-Mails, Fahrplanabfragen etc.
Also, alles in allem reichen die 5 Std. doch aus und du brauchst dir über das
Volumen keinerlei Gedanken mehr machen.
Und solltest du diese ausnahmsweise mal doch überschreiten, kostet jede
weitere Minute 9 ct., natürlich auch ohne Volumenbegrenzung.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

24.06.2010, 12:25:44 via Website

Johann Q.
Hab ich das richtig verstanden, du hast einen Telekom- Vertrag?

Falls ja, gibt's doch noch ein andere Möglichkeit. Nennt sich Web 'n Walk 300.
Kostet 5Euro im Monat zusätzlich und du hast 5 Stunden im Monat Internet
Zugang ohne Volumenbegrenzung. Kannst dann mal eben einige GB
downloaden, wenn du willst.
Das heißt, du könntest sogar problemlos Navigation etc. machen.
Du hast ja geschrieben, du brauchst es nur für E-Mails, Fahrplanabfragen etc.
Also, alles in allem reichen die 5 Std. doch aus und du brauchst dir über das
Volumen keinerlei Gedanken mehr machen.
Und solltest du diese ausnahmsweise mal doch überschreiten, kostet jede
weitere Minute 9 ct., natürlich auch ohne Volumenbegrenzung.

Gruß Johann


da hast DU vollkommen recht.

das problem ist aber das mein Vertrag ein Geschäftskundenvertrag ist den die Telecom und die Bank meiner Frau 2006 ausgehandelt haben und da war Internet fürs Handy noch nicht so tolle.

Ich zahle 5 Euro inkl. 100 Inklusivminuten für Telefonieren.

Da es sich aber um so einen alten Vertrag handelt ist die neue Web 'n Walk nicht mit dem Vertrag kompienierbar.
Und da die Banken momentan andere Probleme haben als Verträge mit der Telecom auszuhandeln wird es noch eine Weile dauern bis da mal aktuellere Verträge angeboten werden.

Mein Fehler war das ich den Vertrag verlängert habe ( wieder 2 Jahre ) und nicht voher mal gefragt habe wie mit der Internetnutzung aussieht.
Ich war halt auch der Meinung das es mit Web 'n Walk ohne weiteres geht.

Und selbst wenn ich jetzt zu einem anderen Anbieter wechseln würde und meinen Telecom-Vertrag ruhen lasse wären die monatlichen Kosten wieder deutlich höher als 9 Euro


Gruß Mirko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.06.2010, 12:47:40 via Website

Soweit ich weiß, ist Web 'n Walk doch völlig unabhängig vom Vertrag und zu jedem nutzbar.
Ich habe auch einen alten Vertrag (9,95€), den ich vor zwei Jahren nochmal verlängert hatte,
obwohl es ihn da schon nicht mehr gab.
Web 'n Walk 300 habe ich dann erst vor einem Jahr noch dazu gebucht.
Diese Option hat mit dem Vertrag selbst ja nichts zu tun. Bedingung ist nur, das man einen hat.
So war es zumindest im Juli letzten Jahres.
Da die ersten 6 Mon. dieser Option um sind, kann ich diese jetzt auch täglich kündigen, wenn nötig.
Könnte höchstens sein, das Sonderverträge (wie deiner) von der Web 'n Walk 300 Option ausgenommen
sind.


Gruß Johann

— geändert am 24.06.2010, 12:53:11

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

24.06.2010, 13:00:24 via Website

Johann Q.
Nennt sich Web 'n Walk 300.
Kostet 5Euro im Monat zusätzlich und du hast 5 Stunden im Monat Internet
Zugang ohne Volumenbegrenzung. Kannst dann mal eben einige GB
Wenn ich den Web'n Walk Tarif richtig verstehe, dann kann ich das Surfen aber nur über Hot-Spots der Telekom machen, oder?

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

24.06.2010, 13:05:35 via Website

Johann Q.
Soweit ich weiß, ist Web 'n Walk doch völlig unabhängig vom Vertrag und zu jedem nutzbar.
Ich habe auch einen alten Vertrag (9,95€), den ich vor zwei Jahren nochmal verlängert hatte,
obwohl es ihn da schon nicht mehr gab.
Web 'n Walk 300 habe ich dann erst vor einem Jahr noch dazu gebucht.
Diese Option hat mit dem Vertrag selbst ja nichts zu tun. Bedingung ist nur, das man einen hat.
So war es zumindest im Juli letzten Jahres.
Da die ersten 6 Mon. dieser Option um sind, kann ich diese jetzt auch täglich kündigen, wenn nötig.
Könnte höchstens sein, das Sonderverträge (wie deiner) von der Web 'n Walk 300 Option ausgenommen
sind.


Gruß Johann


telefonisch und auch in der Filiale war das laut Telecom nicht mit meinem Vertrag buchbar.

So und jetzt reden wir nicht mehr über Verträge da das nicht das Thema hier in dem Thread ist (Bitte nicht falsch verstehen).

Ich möchte mich beim Thread Ersteller nicht unbeliebt machen.


Gruß Mirko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.06.2010, 13:20:01 via Website

Michael

Wenn ich den Web'n Walk Tarif richtig verstehe, dann kann ich das Surfen aber nur über
Hot-Spots der Telekom machen, oder?

Nein, völlig normal über APN. Nutze ich wie erwähnt seit einem Jahr.

Mirko S.
So und jetzt reden wir nicht mehr über Verträge da das nicht das Thema hier in dem Thread ist (Bitte nicht falsch verstehen).
Ich möchte mich beim Thread Ersteller nicht unbeliebt machen.
Yep, hast Recht! :wink:

Gruß Johann

— geändert am 24.06.2010, 13:22:19

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

24.06.2010, 20:03:55 via Website

Jochen Z
Ist doch egal ... wenn jemand mit 10MB auskommt ist das doch völlig legitim.

Und nun bitte einen Blick auf das Thema dieses Threads: "Internet Verbrauch mal eben 150MB im Hintergrund"

Also einmal das Handy mit aktiven APN über Nacht liegen gelassen und was kosten dann die zusätzlichen 140 MB?


@Arne R.
Hast Du schon die Ursache für den Traffic gefunden?

Antworten
Arne R.
  • Forum-Beiträge: 8

25.06.2010, 12:06:44 via Website

Hartmut Schmidt

@Arne R.
Hast Du schon die Ursache für den Traffic gefunden?

Moin Hartmut,

nein, leider nicht. Im Moment kämpfe ich noch mit dem Auslesen des Logfiles. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, daß adb nicht auf die Datei zugreifen könne, weil sie schon von einem anderen Prozess genutzt wird.

Antworten
Arne R.
  • Forum-Beiträge: 8

25.06.2010, 13:07:23 via Website

ah, dummer Fehler, die Ausgabedatei war besetzt, mit einem anderen Namen ging es ohne Probleme...

Leider gibt das Log auch nicht viel her, der einzige Nennenswerte Block ist dieser:
#10029:
Network: 30.45MB received, 24.43KB sent
Wake lock MediaScannerService: 10m 8s 573ms partial (5 times) realtime
Wake lock DownloadManager: 14m 55s 657ms partial (53 times) realtime
Proc android.process.media:
CPU: 4m 19s 240ms usr + 2m 5s 860ms krn
9 proc starts
Apk com.android.providers.downloads:
Service com.android.providers.downloads.DownloadService:
Created for: 34m 30s 878ms uptime
Starts: 90, launches: 91
Apk com.android.providers.media:
Service com.android.providers.media.MediaScannerService:
Created for: 11m 52s 2ms uptime
Starts: 5, launches: 6
Das könnte aber auch vom Market stammen, da hab wegen des Neueinrichtens mehrere Apps installiert. Von den fast 150MB ist es jedenfalls weit entfernt.

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

26.08.2010, 05:34:10 via App

so......hy leute guten morgen! hab ein problem heute ist ja der 26 das heißt meiner verbindung wurde wieder auf volle geschwindigkeit hochgefahren! freu freu heute morgen nehme ich mein handy von dockingstation und es ist voll heiß mir wird angezeigt das er im hintergrund was aus dem netz braucht 5 min später bekomme ich ne sms ihr datenvolumen (1gb) ist aufgebraucht! ich konnte es kaum glauben und gleich bei net counter geschaut! ....der zeigt an 1,08 gb heute und 1,37 diesen monat! >.< so hab gleich paar apps deinstaliert und nichts war...handy neugestartet und alles war wieder inordnung! komisch muss aber schon die letzten 2 tage so gewesen sein weil 3 mal täglich laden bei viel nutzung? ne max 2 mal laden! jetzt habe ich mir überlegt es einzuschicken! weil es gibt noch mehr sachen we wegen ich es einschicken will! bsp. ich kann es nicht rooten! geht einfach ni! und mein lautsprecher ist kaum noch horbar wegen metallspähne von arbeit! :( nuja mal sehn weis jemand wie lange das bei Vodafone dauert?

Edit: mit app geschrieben und sufu benutzt! :)

— geändert am 26.08.2010, 05:35:44

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten