Sonstige HTC Devices - Villain 10.3. x Fehler?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

23.06.2010, 13:23:35 via App

Da das ganze im großen Thread untergeht:

Nicolas H.
Immer wieder was neues, nachdem mein Held mit Villain 10.3.1 ca 1 Woche sauber und flüssig lief fangen nun die Probleme an (bis jetzt selten aber beunruhigend), hat noch jemand bisher ähnliche Auffälligkeiten erlebt?

- das Hero reagiert manchmal verzögert oder gar nicht auf drücken der Hardwaretasten (Akku raus hilft)
- der Toucscreen reagiert nicht mehr auf Eingaben (kurz in Standby hilft, Problem hatte ich hier schon mal gelesen)
- alles reagiert etwas laggy, bei 729MHz aktuelle (allerdings zeigte er dabei auch noch die Standby Einstellungen an, 480max - 245min)
- Text in Eingabefeldern wird nicht angezeigt, die Onscreen-Tastatur reagiert zwar auf Eingaben, es kommen Korrekturvorschläge, aber das Eingabefeld bleibt leer
- Datenverbindung hergestellt ohne entsprechendes Icon in der oberen Leiste (Wlan, GPRS, HSPA)

so und nach dem 10.3.2 Fix geht kein Nand-Restore mehr über das Fon selbst... jemand nen Tipp für nen alternatives aktuelles ROM?

Hab das Gefühl Villain wird immer weiter putt gepatched.

— geändert am 04.04.2019, 19:44:30 durch Moderator

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

23.06.2010, 19:02:49 via App

Hmm, also ich habs nu knapp ne Woche drauf, und bisher hatte ich diese Probs noch nicht. Wobei, wenn ich mir es recht überlege, passierte mir das mit dem leeren Eingabefeld letztens bei der standart FB App. Ellenlangen Text im Querformat eingegeben, Tastatur weggeklickt, will absenden... Text weg. Da ich grössere Texte immer kopiere, hab ichs noch ein paarmal versucht, keine Chance, Textfeld blieb leer, konnte am Ende nur mit ner anderen FB APP Posten. Ich denke eher das die besagte standart App nen Schuss hat, denn sonst habe ich nur festgestellt das Apps2sd nicht funzt bei mir, egal welche hotfixes ich flashe. Die restlichen Sachen die du aufführst konnte ich bisher nicht beobachten bei mir.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

23.06.2010, 23:11:28 via App

kann das auch absolut nicht bestätigen da ich keinerlei probs mit villain hab seit 10. x schon komisch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.06.2010, 07:54:33 via App

Jap finde ich auch hab aber ausser den Patches nix weiter an Software eingespielt.

Hatte diese Probleme hier teilweise auch schon gelesen, deswegen wunderts mich das sich da nu keiner mehr meldet :-) Wüsste gern wie die das gelöst hatten...

Ich hab nun mal testweise 10.3.0 neu geflashed und jetzt kann ich auch wieder Nand-Restore machen, nu läuft Villain zumindest im Moment Problemfrei. Werde wohl erstmal auf Updates verzichten.

Antworten
offebaescher d.
  • Forum-Beiträge: 23

24.06.2010, 09:29:09 via Website

hmn.. Die selben Problemchen hab ich auch bei villain10.3.2

- ab und zu wacht es sehr sehr träge auf.

- der overclocker reagiert sehr langsam nach dem aufwachen und das scrolling usw .. hakelt erst mal für 20 sekunden

- teilweise kein text in eingabefeldern obwohl man was getippt hat .. drückt mann dann zb auf die lupe ( für suchen ) erscheint pülötzlich der text und es wird gesucht

- market langsam und öfter mal keine datenverbindung aber nur im market browser geht.

- rebooten durch fiese hänger hatte ich auch schon öfter.

also behero+ lief wesentlich "sanfter" allerding hat villain auch einige vorteile .. die schöne textmarkierung im browser .. der automatische updater, der allerdings wohl alles verschlimmbessert wie es scheint.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.06.2010, 16:47:23 via App

offebaescher d.
hmn.. Die selben Problemchen hab ich auch bei villain10.3.2

- ab und zu wacht es sehr sehr träge auf.

- der overclocker reagiert sehr langsam nach dem aufwachen und das scrolling usw .. hakelt erst mal für 20 sekunden

- teilweise kein text in eingabefeldern obwohl man was getippt hat .. drückt mann dann zb auf die lupe ( für suchen ) erscheint pülötzlich der text und es wird gesucht

- market langsam und öfter mal keine datenverbindung aber nur im market browser geht.

- rebooten durch fiese hänger hatte ich auch schon öfter.

also behero+ lief wesentlich "sanfter" allerding hat villain auch einige vorteile .. die schöne textmarkierung im browser .. der automatische updater, der allerdings wohl alles verschlimmbessert wie es scheint.

Das heißt du hast da auch keine Lösung gefunden und einfach gewechselt?

Antworten