HTC Desire - Empfang / Sprachqualität

  • Antworten:6
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 53

23.06.2010, 13:01:43 via Website

Habe gelesen, dass das Desire nicht gerade gut mit schlechterem Empfang umgehen kann
und bei schlechterem Netz die Gespräche deutlich darunter leiden.

Da ich bei Eplus bin, bin ich doch leider direkt betroffen.
Tatsächlich ist mir eine schlechtere Gesprächsqualität aufgefallen. Habt ihr ähnlich Erfahrungen oder kann das auch nur Zufall sein bei mir?

— geändert am 04.04.2019, 19:44:30 durch Moderator

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

23.06.2010, 13:07:27 via Website

Kann das nicht bestätigen.
Ich bin allerdings bei T-Mobile.
Mein Empfang ist bisher immer gut und die Sprachqulität ist auch gut.

MfG, Eddie

Luigi

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

23.06.2010, 13:18:24 via App

Bin bei Eplus. Sprachqualität und Empfang sind bei mir gut. Beim Datennetz gab es einige hänger, nachdem hier Eplus was am Netz geändert hat, klappt auch das (mit wenigen Ausnanhmen) gut.
Bei Autobahnfarten bricht manchmal die Verbindung ab, bis dahin ist die Sprachqualität aber gut.
Der Datenempfang wird aber wohl nicht an das T herankommen.

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

23.06.2010, 13:54:10 via App

mit Vodafone habe ich auch keine Probleme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

23.06.2010, 14:01:46 via Website

Ich bin bei 02 und habe überhaupt keine Probleme mit Sprachqualität.
Mit meinem Uralt-Handy hatte ich jedoch damals Probleme, das war aber noch bei Eplus-Reseller Simyo. Da hat man das andere Ende so gut wie nicht verstanden

Gruß
Daniel

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

23.06.2010, 17:12:02 via Website

Ich hab auch T-Mobile und halte mich öfter mal in schlecht versorgten Gebieten auf, wo E-Plus und Vodafone gar nicht gehen, O2 kaum und T-Mobile gerade noch so. Wo ich mit ALLEN Geräten, die ich vorher hatte (seit 12 Jahren doch schon einige) keine bis wenig Probleme hatte, kann ich mit dem Desire kaum telefonieren.
Eine bekannte hat sich auch das Desire geholt und das gleiche Problem.
Der Empfang dieses Gerätes ist meiner Meinung nach eine Katastrophe.
Neben der kurzen Akkulaufzeit allerdings das einzige was ich schlecht finde.

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

23.06.2010, 18:23:18 via App

ich bin ebenso bei T-mobile und muss sagen das bei mir der Empfang eigentlich sehr gut ist. Ich hatte bisher nur einen einzigen Aussetzer. Auch die Sprachqualität ist gut. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren.

Antworten