Sonstige HTC Devices - vorbereitung update fehler :e: no signature(218)

  • Antworten:16
  • Bentwortet
dexo mexo
  • Forum-Beiträge: 6

23.06.2010, 11:02:18 via Website

Hallo zusammen,

ich besitze das Hero mit 1.5
Ich hatte vor einem Monat das villainrom installiert dieses hat mir nicht zugesagt so habe ich das Backup welches ich zuvor erstellt habe mir nandroid wieder aufgespielt.

Nun versuche ich mit meinem Original rom(welches ich vor dem villainrom hatte) das Vorbereitungsupdate zu installieren welches ich mit der methode "datum vorstellen" auch angezeigt bekomme. Nach dem neustart komme ich in diesem system recovery modus wo versucht wird das update zu installieren leider wird die Installation abgebrochen mit dem Fehler:

build: Ra-hero-v1.6.2
finding update package
Opening update package
Verifying update package
E:No signature(218 files)
E:verification failed
Installation aborted


Ist diesem system recovery modus von nandroid ? Wenn ja wie kann ich dies wieder entfernen oder versteh ich da was falsch ?
Einer hatte in diesem treadKlick mich hart den gleichen fehler gehabt aber leider hatte keiner eine lösung dafür.

Danke im voraus
lg

— geändert am 04.04.2019, 19:44:27 durch Moderator

Antworten
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

23.06.2010, 11:58:41 via Website

Wenn ich korrekt informiert bin kannst du das Vorbereitungsupdate nichtmehr einspielen da du nichtmehr die Originalgesicherte Recovery hast. Man kann aber die Original-HTC Recovery afaik wieder einspielen.
Wenn ich du wäre täte ich warten bis die Original 2.1 ROM rauskommt und die dann gerootet und customised ist und sie dann einspielen.

Antworten
dexo mexo
  • Forum-Beiträge: 6

23.06.2010, 15:05:39 via Website

danke für die Antwort.
ahja verstehe.
Ne ich würde schon gerne erstmal das Original update installieren.
Habe versucht eine anleitung zu finden wie ich die Original-htc recovery wieder einspielen kann , leider ohne erfolg!

Antworten
dexo mexo
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2010, 23:44:35 via Website

Hat keiner eine Idee wie ich die Original-htc recovery wieder einspielen kann ?

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

25.06.2010, 18:43:04 via Website

Hab das gleiche Problem und im andern Thread noch keine Antwort bekommen. Also ist es wie Michael sagt, unmöglich oder gibts doch ne Chance auf das original update? ich will nicht umsonst so lange gewartet haben.

Antworten
dexo mexo
  • Forum-Beiträge: 6

29.06.2010, 08:04:26 via Website

Ich möchte gerne diesen tread wieder zum Leben erwecken und nochmal fragen ob nicht doch jemand eine Lösung hat da es doch einige Leute betrifft die dieses Problem haben.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

29.06.2010, 08:39:31 via App

ich hoffe, ihr seid euch bewusst, dass das original update wahrscheinlich wieder so gesichert ist,.dass es eine ganze Weile brauchen wird, bis es geknackt wird.... das heisst kein root und keine customroms...gibt es für das hero nicht auch so .exe Files von HTC? bei meinem magic löscht diese ruu.exe (also das Rom von HTC) einfach alles und macht das Handy wieder total stock...

Antworten
dexo mexo
  • Forum-Beiträge: 6

29.06.2010, 08:58:40 via Website

Ja dessen bin ich mir bewusst ich möchte gerne das Orginal 2.1 haben.
In anderen Foren haben viele leute das selbe Problem aber keiner eine Lösung.

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

29.06.2010, 12:38:26 via Website

Hallo zusammen,

Ich habs auch mitlerweile geschafft das ROM zu flashen...

Allerdings Bootet er nur zum ersten Bootscreen...
Und weiter nichts...

Der steht dann die gan Zeit auf dem "G2 Touch" T-mobile Screen....

Was kann ich tun!?

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

29.06.2010, 13:26:08 via Website

Homer Simpson
Hallo zusammen,

Ich habs auch mitlerweile geschafft das ROM zu flashen...

Allerdings Bootet er nur zum ersten Bootscreen...
Und weiter nichts...

Der steht dann die gan Zeit auf dem "G2 Touch" T-mobile Screen....

Was kann ich tun!?

Hmm dass könnte jetzt schwierig werden...da du nicht mehr root bist kommst du auch nicht mehr ins recoverymenu oder??

LA DI DA

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

29.06.2010, 14:33:30 via Website

Das komische dabei war, das selbst das Original Recovery runter geschmissen wurde.

Hatte also nurnoch den FastBoot loader...

Also das Problem ist gelöst:

Und zwar... Mit dem CM Recovery geht es garnicht...
Mit dem Clockwork Recovery kann man zwar flashen, bootet dann aber nicht...

Also die mühe gemacht, Original Recovery über die ADB und Fastboot installiert und Update ganz normal über OTA laufen lassen.

Jetzt flasht er gerade das 2.1 Update (2/2 Update)... Und es schein als würde es gleich funktionieren.


Also Fazit: Für ein funktionierendes Update braucht man das Original Recovery Image... So meine Erfahrung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2010, 16:30:02 via Website


Lösung:
http://www.pocketpc.ch/htc-hero/61045-backup-vom-htc-hero-erstellen-3.html

anstelle von cm-hero-recovery.img müsst ihr das recovery.img nehmen von hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=679180
part1 -> zip Öffnen und in System ist die recorvery datei.

Viel erfolg bei mir funktioniert alles 100%

lg dexo


Geht bei mir nicht. Nach dem neustart in den Recovery Modus kommt ein Telefonsymbol + Ausrufezeichen

Homer Simpson


Also die mühe gemacht, Original Recovery über die ADB und Fastboot installiert und Update ganz normal über OTA laufen lassen.


Wie hast du das gemacht? Wo hast du das Original her? Was ist ADB und Fastboot?


EDIT: So gehts http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=6836157&postcount=13

— geändert am 29.06.2010, 17:29:22

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 45

29.06.2010, 22:53:39 via Website

ich hab das nun gemacht und wenn ich im recovery booten will, kommt ein ausrufezeichen mit dem handy, ist das normal oder ist da was schiefgelaufen?

EDIT: das aktualisieren funktioniert nun wieder =)

— geändert am 29.06.2010, 22:59:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2010, 22:58:41 via Website

Das ist normal, ließ dir mal den Foren Artikel weiter durch. Da steht du musst dann den Akku rausnehmen, normal booten, ein Hard Reset machen (Telefon aus -> Home, Back, Off gleichzeitig drücken (Achtung: Alle Einstellungen weg!!!)) dann normal booten und du wirst sofort nach dem Updae gefragt und et lüppt :)

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 45

29.06.2010, 22:59:59 via Website

ich hab jetzt kein hard reset gemacht und es scheint trotzdem zu funktionieren, ist das schlimm?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2010, 08:10:45 via Website

Na das ist doch Super :)

Antworten