FAQ - Apps im Androdi Market verbreiten......

  • Antworten:7
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

22.06.2010, 23:49:17 via Website

Hallo leute
wie kann ich ein geschriebenes App im Android Market verbreiten ? was muss man beachten? was kostet es , wo muss man sich anmelden ? wie kann man ein app kommerziel vertreiben ? werden die apps geprüft ?.........

bitte um hilfe

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

23.06.2010, 00:06:58 via Website

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
wie kann ich ein geschriebenes App im Android Market verbreiten ?

Anmelden über http://www.android.com/market/

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
was kostet es

Einmalig 25 USD

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
wie kann man ein app kommerziel vertreiben ?

Prinzipiell nur wenn Du in einem von Google ausgewählten Land wohnst. Z.B. Deutschland oder Österreich, nicht aber Schweiz. Du musst Dich dafür als Händler bei Google Checkout registrieren. Google kassiert momentan 30% von Deinen App-Erlösen.

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
werden die apps geprüft ?.........

Nein

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

23.06.2010, 08:08:27 via App

super schon mal vielen dank. 30 % ist ja schon allerhand eine andere moglichkeit gibt es wohl nicht?

und wie kommt dazu, dass das app hier getestet wird ...... ? ist das auch mit kosten verbunden ?

was ist wenn einer mein app kopiert ? also die Idee; kann man sich irgendwie schützen ?

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 8

23.06.2010, 08:25:55 via Website

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
was ist wenn einer mein app kopiert ? also die Idee; kann man sich irgendwie schützen ?
Nein. Der allergrößte Teil an Software ist nicht erfinderisch, sondern kopiert eine andere Software. Das gilt aber für alle Bereiche. Prinzipiell kann man zwar mittlerweile Teile von Code patentieren lassen - ich vermute aber, dass wird auch nicht helfen.

Der Vorteil bei Konkurrenz (ich nenne es mal so) ist, dass der Benutzer zwischen mehreren Versionen wählen kann - und die Entwickler das beste tun müssen, um den Kunden zufriedenzustellen. Also eine gute Ausgangslage für Benutzer.

Ich weiß, das wolltest Du nicht hören, aber der Gedanke hinter Software sollte nicht (nur) der Verkauf/Erlös sein. Wir wollen ja dem Anwender auch etwas Gutes tun. Wenn Deine App also wirklich gut ist, dann wird sie so schnell niemand "kopieren" - weil es sich einfach nicht lohnt.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

23.06.2010, 09:18:05 via Website

Audi Q7 V8 Bi-Turbo


was ist wenn einer mein app kopiert ? also die Idee; kann man sich irgendwie schützen ?

was du sicher machen kannst ist es eine idee zu schützen. code selbst kann man hoffentlich nie patentieren.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

23.06.2010, 10:01:37 via Website

Markus Gursch
code selbst kann man hoffentlich nie patentieren.

Code vielleicht nicht, aber den zu Grunde liegende Algorithmus. In den USA geht alles. Das MP3 Kompressionsverfahren ist dort z.B. patentiert: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_software_patents. Veröffentliche ein Programm das Daten in MP3 verwandelt, und Du zahlst Gebühren an's Fraunhofer Institut in Deutschland.

Apple hat z.B. ein Patent auf Touchscreen Multi-Touch Steuerung: http://www.golem.de/0901/64846.html (was gerüchteweise der Grund war warum Google kein Multi-Touch in die früheren Android Versionen eingebaut hat)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

23.06.2010, 11:03:54 via Website

softwarepatente machen die gesamte branche kaputt. das ist sehr unnötig. apple patentiert alles was man nur irgendwie patentieren kann. da muss man dagegen steuern

swordiApps Blog - Website

Antworten
Tobias M.
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2010, 09:25:24 via App

Servus und sorry das ich den Thread noch mal hoch hole. Ich wollte mal fragen wie das denn mit einem Gewerbe aus sieht? Muss man eines anmelden wenn man eine App gegen Geld anbietet oder was mit admob macht?

Antworten